|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
1000 Euro dürfte schon hin kommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#52
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verkaufe auch einen, der läuft Klasse, aber ob die Kompression stimmt...? Woher sollte ich das auch wissen, es bestand weder Anlass noch eine Symptomatik, die mich dazu brachte, die Kompression zu messen, bzw. messen zu lassen. Würdest du so etwas fordern, fährst du halt ohne Motor wieder ab. Die Kompression kann aber beim nächsten Lauf durch falsche Be- dienung (z.b. mangels Öl) zerstört werden. So etwas kann bei alten Motoren jederzeit auftreten. Ich gebe doch keine Garantie beim Verkauf. Ich bin privater Verkäufer. Bevor ich mir mit einer solchen Klausel Palaver für die Zukunft einhandele, hänge ich ihn lieber als Deko in den Partykeller. Der Käufer kann gerne vorbeikommen, er springt kalt und warm gut an, läuft stabil im Leerlauf und unter Last, dann kann er sich überlegen ob er ihn zu meinem Preis mit nimmt oder nicht. Genauso könnte er sich ja das "stimmende" Kurbelwellenlager oder Pleuellagerspiel zusichern lassen....
__________________
gregor Geändert von Dicke Lippe (13.04.2014 um 07:54 Uhr)
|
#53
|
||||
|
||||
Kommt natürlich drauf an, ob sich jemand darauf einlässt, klar. Alternativ könnte man ihm vorschlagen, die Kompression doch noch vorher zu messen. Habe ich allerdings auch noch nie gemacht, weder das eine noch das andere. Bin allerdings mit gebrauchten Motoren immer gefahren, bevor ich kaufte.
|
#54
|
||||
|
||||
Genauso mache ich das auch, oder es ist von jemandem,
wie bei meinem letzten AB, dem ich einfach vertraue. Aber trau, schau, wem....
__________________
gregor
|
|
|