![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
![]()
Schuld ist nur die EU.
Willy
|
#27
|
||||
|
||||
![]()
Das holst Du Dir beim Fahren auf den Straßen. Nicht die Zusätze im Waschwasser sind die Belastung, sondern der ölige, schwermetallhaltige Schmutz, den die Maschinen verursachen und den sich die Fahrzeuge einfangen. Was die Waschanlagen so ausfiltern gibt den Umweltaposteln Recht.
Da mir die Waschanlage Mundorf aber letztes Jahr nicht nur den Schmutz, sondern auch einen Teil des Lacks abge"waschen" hat, bin ich inzwischen auch zur Seite der Bösen gewechselt. LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln |
#28
|
||||
|
||||
![]()
Mist, hätte ich hier heut blos nicht mitgelesen
![]() Nu muss ich gleich Morgen früh ne Selbstanzeige erstatten wg. Boot gerade im Vorgarten gewaschen. Höchststrafe wäre bestimmt 1-3 Jahre mit Ulli in einer Zelle ![]() ![]() Und meinen Schwarzbauhühnerstall werden die sicherlich gleich abreissen. P.S.: Kann jemand 4 wohnungslose Hühner gebrauchen?
__________________
Gruss von der Weserkant Rainer |
#29
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ne glucke dabei ist, ich
Hans |
#30
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() soll ich dann den Dreck aufbewahren oder der Bank zustellen ![]() ![]()
__________________
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#31
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Beste Grüße John
|
#32
|
|||
|
|||
![]()
Früher (30-40 Jahre her
![]() Sonntagsvormittag kamen mein Bruder und mein Schwager und wir machten "Autopflege". Dabei wurde das Radio aufgedreht ,der Gartenschlauch rausgeholt und die Karossen gewaschen und hinterher poliert! Kleine Reparaturen wurden in meiner Werkstatt gleich miterledigt! Unsere Mädels bereiteten das Mittagessen vor und nachmittags fuhren wir ins "Grüne" ![]() ![]() Heute alles anders! Ums verrecken würde ich heute die Blechschleuder nicht mehr selber waschen! Dafür gibt es Waschanlagen und Fahrzeugaufbereiter! ![]() Und die Familie sieht man zwei mal im Jahr!-das reicht mir dann auch ![]()
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() |
#33
|
||||
|
||||
![]()
Genau, sehe ich auch so! Lieber einen Fender reparieren und 30 Euro sparen und dafür dreimal Auto waschen lassen.
LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln |
#34
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() |
#35
|
||||
|
||||
![]()
Salat, Fritteuse etc.
![]() Sorry, aber bei der Steilvorlage ...... |
#36
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Fender sieht doch aus, wie eine überdimensionierte Fliegenlarve, ein Riesenbaby. Man muss ihn einfach lieb haben.
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
|
#37
|
||||
|
||||
![]()
Mach Dir nix draus, die machen sich in meinem Thread auch über mich lustig.
__________________
Lasst uns das Klima wandeln |
#38
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die Regelung für Hamburg (wen's denn interessiert
![]() GesetzlicheRegelungen Abwässer, die wassergefährdende Stoffe enthalten, müssen über Rückhalteeinrichtungen in die öffentlichen Kläranlagen eingeleitet werden. So sind für Fahrzeugwaschanlagen nach baurechtlichen Bestimmungen Leichtflüssigkeitsabscheider nach DIN 1999 vorgeschrieben. HamburgischesAbwassergesetz vom 21.2.1984 (zuletzt geändert am 24.7.2001) §9, Abs.5: „Auf öffentlichen Wegen,Straßen und Plätzen ist das Waschen von Kraftfahrzeugen und deren Anhänger sowie die Durchfüh- rung von Ölwechseln verboten.“ Auf privaten Grundstücken sind im allgemeinen keine Leichtstoffabscheider mit Sielanschluss für die Behandlung belasteten Abwassers aus Autowäschen vorhanden. Das Autowaschen,auch ohne Wasch- und Reinigungsmitteln, ist daher ebenso auf privaten Grundstücken ohne solchen Anschluss verboten!
|
#39
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur, wo wird da abgeschieden und wer ist verantwortlich wenn nicht? ![]() |
#40
|
||||
|
||||
![]()
Ach weißt, Wolf, der Regen steckt mit der Umweltbehörde unter einer Decke: Er wäscht nur den braven Schmutz ab, das Ölige bleibt kleben. Guck mal nach!
__________________
Lasst uns das Klima wandeln |
![]() |
|
|