![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Erlaubt oder nicht erlaubt auf der Straße oder auf Privatgrundstück?
Bei getrenntem Abwassersystem ist klar... aber bei uns wird gemischt. Ländersache / Städtesache ![]() Was ist mit "nur Kärchern", also ohne Chemie ?
|
||||
|
||||
![]()
Ist eine Länder (Stadt/Gemeinde) Sache. Bei den meisten inzwischen wohl
verboten. Verständlich, denn alle Autos werden bei Regen ja abgedeckt und fahren nicht mehr. ![]() Du siehst ich nehme das nicht so ernst und reinige unsere Autos trotz Gemeindeverbots ab und an im Hof. Allein die Alufelgen bedürfen einer wöchentlichen Handwäsche um sie vom Bremsstaub zu reinigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jein .... das Wasserhaushaltsgesetz (WHG) gilt eigentlich bundesweit.... hier eine Beschreibung aus Bayern (Starnberg) http://www.lk-starnberg.de/media/custom/613_2840_1.PDF
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das auch nicht so dramatisch, mal eben den Sand runter zu kärchern,
wo die Karre doch erst letzte Woche in der Glanzwäsche war. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in Rostock stand mal ein Kapitän eines Kümos wegen Gewässerverunreinigung vor Gericht. Er hatte seine Matrosen angewiesen die Möwenscheisse mittels Deckschlauch zu beseitigen. Das Verfahren wurde letztendlich eingestellt da die Sicherheit wegen Rutschgefahr höher einzustufen war. Ob Möwen, die einfach so ins Meer geschissen haben, angeklagt wurden, ist nicht überliefert.
|
||||
|
||||
![]()
Der Dreck der sich auf deinem Auto ablagert gehört dir und du musst ihn, da es Dreck ist, als Abfall entsorgen.
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die private Autowäsche ist nicht mehr erlaubt.
Wobei das auf'm Dorf nach wie vor keinen interessiert, wie ich von meinem Bruder weiss... ![]() In der Stadt wird einem da natürlich schneller ein Ei gelegt...
|
||||
|
||||
![]()
In einer recht unbeliebten Stadt im Ruhrgebiet scheint man das aber zu dürfen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...,d.Yms&cad=rja
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Akki, in der Tat ein recht netter Flyer der versucht eher an den gesunden Menschenverstand zu appellieren, als ein stumpfes Verbot auszusprechen....
Wo kein Kläger, da kein Richter... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem: meldest den gefundenen Dreck beim Fundbüro. Findet sich innerhalb sechs Monaten kein rechtmässiger Eigentümer, hast du das Eigentum am Dreck erlangt und kannst frei drüber verfügen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
scheint mir das aber doch eine brauchbare Regelung zu sein. Hier ist Verbot klar von Erlaubt getrennt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich dafür wenn sich bei mir hinterm Haus der Wasserschlauch selbstständig macht , beim herumwirbeln zufällig mein Auto trifft, von dem dann der mir gehörende Dreck rein zufällig herunterfällt ....
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Zitat:
Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber was spricht dagegen, mit Wasser abzukärchern? Es sei denn, es wäre Sommer mit 35 Grad und Wasserknappheit...
|
||||
|
||||
![]()
Nix spricht dagegen es sei denn du hast einen Ölabscheider und Schmutzfang nach deinem Hofablauf eingebaut😁😁😁
Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Mein Kollege hatte bei einer Autowäsche vor seiner Garage, also auf seinem Grundstück, Besuch von der Polizei, ein fürsorglicher Radfahrer hat sei gerufen. Die Polizisten wussten allerdings nicht, ob es erlaubt ist, oder nicht. Ein paar Tage später ein Anruf: alles klar, darf er. Ich wohne 1 Stadt weiter, hier ist es wohl nicht erlaubt .
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Du bis sogar verpflichtet vor Antritt der Fahrt für freie Sicht zu sorgen. Auch die Lichtanlagen müssen aus sauber sein. Der Dreck vom Dach könnte nachfolgende Autofahrer belästigen oder beim Bremsen auf Frontscheibe rutschen. Nur ein kleines Sichtfenster freikratzen reicht im Winter ja auch nicht.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Schlauen Menschen, in GE lebend läßt man die Wahl, da sie sich ohnehin nicht vor ihr Haus Sche....... Für die Uneinsichtigen gibt es ergänzend Verordnungen, die braucht man nicht zu verstehen, es reicht wenn man sie befolgt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...trau dich einfach...mach einen Selbstversuch und verkauf das ganze dann als Doku an RTL und Co. ...
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst das bei Deiner Kommunalverwaltung hinterfragen.
Hab ich auch gemacht. Bei uns ist das Ordnungsamt zuständig. Auto waschen, mit Wasser das ohne Zusätze ist, ist bei uns erlaubt. Beste Grüße Dirk
|
|