boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.03.2006, 06:45
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

ich möchte an meinem Boot zwei Schleppösen am Heck montieren (wegen AB und Schleppdreieck). Reicht es wenn ich, wie hier beschrieben eine Holzplatte als Verstärkung unter der Schleppöse montiere? Wie stark und wie groß sollte diese Platte sein?

Gruß Jörg
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.03.2006, 08:08
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

prinzipiell würde ich immer sagen so gross wie möglich. Aber wenn Du die Ösen nur fürs Schleppdreieck zum Wasserski benutzen möchtest, ist das nicht notwendig.
Die maximale Belastung ist da ja nur der Start des Läufers.
Normale Wasserskihaken (nur ein Befestigungspunkt mit 2 Schrauben) sind in der Regel auch nur mit etwas grösseren Unterlegscheiben verbaut und der Spiegel ist ja sowieso schon der Bereich mit der grössten Materialstärke am Boot.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.