![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Facebook übernimmt WhatsApp - Bis hier und nicht weiter? | |||
Ja! Ich steige aus und melde mich bei fb ab |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 7,76% |
Warum?? Ist doch klasse - alles aus einer Hand! |
8 | 6,90% |
Abwarten was noch kommt... |
46 | 39,66% |
Ist mir egal. Hab mit Facebook & Co nichts am Hut |
53 | 45,69% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind derzeit 42€/Nutzer also keine hohe Summe. (Derzeit ca.450 Mio Mitglieder)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Selektiv" ist das Stichwort. Chatte/WhatsAppe doch mal eine Weile und verwende oft "Nespresso" und warte mal ab was passiert ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was soll den dann passieren ? Von WA hab ich noch nie eine Werbung bekommen. da gibts auch kein Fenster für Werbung oder So. nutzt du WA auf dem Rechner ?
|
||||
|
||||
![]()
bei Adressen für Werbung ist es Wesentlich billiger
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Beitrag und da drin dann noch ein Test von verschiedenen..
was der aussagt, keine Ahnung. Ab er ich werde es auch im Auge behalten nur habe ich vermutlich nur sehr wenig Einfluss auf alle meine Kollegen Verwandten etc. http://www.connect.de/news/facebook-...ium=newsletter
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, das es den meisten schmeichelt, dass sich "jemand mehr" für sie interessiert. Je jünger/unmündiger desto mehr
![]() Diese erste Generation von Nutzern kann einem echt Leid tun... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin aus der Generation in der es noch dicke, gelbe Telefonbücher gab, eins für jeden Haushalt und in jeder Telefonzelle ( das waren so gelbe Dinger ) lag auch eins. Darin stand von jedem der einen Telefonanschluß hat NAME/VORNAME/ADRESSE/TEL:NR. ![]() War das denn dann nicht auch ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ? Und wenn nich, warum nicht ??? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
man mußte doch dafür unterschreiben ?
|
||||
|
||||
![]()
Zweites Beispiel:
Jeder PAYBACK User weiß doch, das sein Kaufverhalten/ Seine Kaufinteressen nachvollziebar sind über die Payback Karte. Niemanden stört das. Warum stört es auf einmal alle bei What´s App und Facebook ???? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jede Medaille hat zwei Seiten:
WhatsApp mit all seinen Vorteilen nutzen wollen ist eben nur eine davon... Ich sehe es so: Sollen sie doch meine Daten sammeln. Wenn die jemand kaufen will - bitte schön. Er muss ja eine Vorstellung haben, wie sich das amortisieren soll. ![]() Und wenn ich dann Werbung bekomme - dann ignoriere ich die wie auch jetzt schon. Und falls dann doch mal was Interessantes dabei ist, wo ich Umsatz generiere - dann, weil ich es wollte. Dann war es aber eben auch für mich von Vorteil. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man das jetzt auch noch mit FB verknüpft entstehen noch mehr Daten von dir natürlich bei FB und bei WA. Dann noch die Daten die man im Google schon finden kann und schon hat man eine Riesige Datenmenge über eine Person. Die auch, falls im Moment noch nicht irgendwann gegen/für dich benutzt werden kann. und .... wenn die Möglichkeit besteht wird sie auch genutzt, davon kannst du ausgehen. ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh das kann sein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Aber das wäre mal interessant ob in den Geschäftsbedingungen von FB WA und Co nicht ähnliches drin steht. Also ob man da ein Einverständnis zur Weitergabe seiner Daten zwecks Werbung an Dritte abgegeben hat . Und ob- wenn dies eine Bedingung für einen WA Acount wäre - auch nur ein einziger WA-Fan weniger beitreten würde. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn nicht, passt für deine Signatur "Ignoranz ist die höchste Form der Arroganz" besser ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn man eine Woche danach wieder was bestellt kommt der gleiche Katalog nochmal. Geht bei mir ungelesen in´s Altpapier und gut ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr die Story gelesen von den ganzen Polizisten die sich nach 9/11 ein psychical-medical retirement erschlichen haben, und die jetzt durch Auslesen ihrer twitter und fb accounts voll aufgeflogen sind...
![]()
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (21.02.2014 um 12:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Umfrage übersieht eine Fallkonstellation:
WA-Nutzer, die aus guten Gründen nicht bei FB sind, wurden nun von Hr. Zockerberg vereinnahmt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... das war doch lange so geplant und absehbar.
Jetzt hängen die WA Nutzer an der Nadel und gehen unfreiwillig sogar zu FB. Kleine Gehirnwäsche und ein wenig Weichspülen (Gastgeschenk vlt ![]() ![]() Erstmal wird sich ja auch gaaaarnichts ändern - bis zur nächsten Welle ![]() FaceBook übernimmt Amazon ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das schlägt ziemliche Wellen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/WhatsA...e12314486.html Es wird ja niemand gezwungen, FB oder WA zu nutzen. SMS und MMS will wohl trotzdem niemand mehr... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aloah,
also ich sehe das so: Abwarten was noch kommt! A B E R : Jeder, der nicht mit der Verwendung, Verbreitung oder Nutzung seiner Daten einverstanden ist, sollte dann grundsätzlich die Finger aus dem Internet lassen!! In dem Fall ist das der beste Schutz! Jeder andere sollte sich ganz genau überlegen Wie, Was und Wo man verbreitet. Wir leben nun mal in einer Zeit in der das Kapital die Daten sind. Schönes Wochenende |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist auch ziemlich egal, ob diese "Fusion" scheitert oder nicht.
Der Deal / Versuch ist nur ein Symptom bzw. Krankheitsbild der angeschlagenen Moral in der sog. Gesellschaft ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Obs nutzt !? Man entschiedet ja in der Regel selbst, welche Infos man von sich Preis gibt. Wer bei Facebook postet das er den Chef an der Nase herum führt und gar nicht wirklich krank isst - darf sich nicht wundern wenn es mit einer Abmahnung quittiert wird. Wer Fotos seiner Kinder auf Facebook postet und meint, dass sie ausschließlich für "Freunde" sichtbar und wirklich gelöscht sind wenn man sie bei fb entfernt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich nutze Facebook um mit (örtlich) recht weit entfernten Freunden/Bekannten in Kontakt zu bleiben und mich über diverse Dinge zu informieren .. und nutze Whatsapp jeden Tag. Falls es jemanden interessiert was meine Frau auf die Frage antwortet ob das Essen schon fertig ist, oder ein guter Kumpel Bock auf ein Sonntags-Nachmittags-Bier hat - bitte schön. Ist mir Wumpe. Es ist immer die Frage wie man einen Dienst benutzt und ob der Nutzen die Nachteile überragt. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Als bekennender Alu-Hut-Träger kannte mich das Gesichtsbuch bisher nicht.
Selbst das Tracken über den allgegenwärtigen Facebook-Button habe ich mittels diverser Browser-Addons bisher erfolgreich(?) verhindert. Nun kann ich aber nicht verhindern, dass meine Mobilfunknummer aus den Telefonbüchern Bekannter Herrn Shugarhill bekannt wird und sogar möglichst mit Adresse, Mail, Homepage, Festnetznr. u.s.w.. Was nu? Gruß Michael |
![]() |
|
|