![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@Hobie. UWG - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
|
|
||||
|
||||
![]()
Offensichtlich nicht.
Und offensichtlich ist es ihm auch egal, das andere von dem gleichen Anbieter immer weiter belästigt werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo, definitiv! Es geht mir nicht um die Leute, die nach einem einfachen "Nein DANKE ich möchte nicht" meinen Willen akzeptieren, leider ist das eher nicht die Regel
![]() Was meinst du wie oft ich schon die Frage wie viel PC-Arbeitsplätze wir in unserem "Unternehmen" haben schon beantwortet habe ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
![]() Danke, nur oben stand, nicht von Dir, Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einmal nachgefragt woher die die Nummer haben
Da kamen die üblichen Ausreden: Telefonbuch --- Antwort steh ich nicht drin Preisausschreiben --- Antwort: Mach ich nicht mit . . . Ich immer noch nachfragend und der Typ/die Dame irgendwann: Kerine Ahnung. Dann frage ich nach einer gerichtserwertbaren Adresse um gegen die Firma eine Anzeige wegen verstoß gegen das Datenschutzgesetz zu erstatten. Da wird am anderen Ende meist nur kurz geschluckt. nach einer beherzten NAchfrage ist dann schluss und es wird aufgelegt. Bei mir ist jetzt seit knapp 5 jahren ruhe, bei meinen Eltern seit 3 Jahren und bei den Schwiegereltern meines Kumpels seit letztem Jahr.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ruft auch so gut wie nie jemand an, Telefonnummer nicht im Telefonbuch und auch sonst sehr zurückhaltend zu sein mit der Herausgabe meiner Nummer wirkt da schon Wunder. Wenn man nach einer Nummer gefragt wird, gebe ich meistens 0815/4711 an.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und bei meiner Tante dem Bruder seiner Schwester auch
![]() Sorry Billi, konnte mir den Joke bei dieser Steilvorlage nicht verkneifen. ![]() Nichts für ungut ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ne Tatsache. Ich war letztes Jahr Trauzeuge bei meinem Kumpel und zur Feier kam dann zufällig ein Anruf. Die Schwiegermutter meines Kumpels wollte gar nicht ans Telefon gehen. Ich hab mich dann beriet erklärt, dass zu klären. Die ANrufe kamen bis dahin fast täglich und sogar mehrmals. Seither ist ruhe.
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm......
Irgendwie bin ich Skeptisch...... Eine Trillerpfeife am Ohr ist wohl ziemlich laut, ABER Wie kann es sein, dass der Kleine Mann im Ohr des CAllCenter-Agent einen derartigen Schalldruck entwickeln kann, um ein Trommelfell zu beschädigen???????? Es ist ja immerhin das Mikro meines telefons, UND der Lautsprecher seines Ohrstöpsels dazwischen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ruf mich einfach mal an... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie schon gesagt nutzte ich bisher (selten) auch die Trillerpfeife, allerdings erst bei Resistenz des Anrufers zu akzeptieren, dass ich kein Interesse habe.
Ich werde dann dazu übergehen, mitzuteilen dass ich kein Interesse habe und gleich auflegen. Mehr kann der ungewollte Anrufer nun wirklich nicht erwarten und wird es sicher zig mal am Tag erleben. Noch zu diskutieren? Nö, keine Zeit und keine Lust. Darüberhinaus wird man schon gleich eine Stufe interessanter, wenn man auch nur 10 Sekunden am Telefon bleibt und auch noch die erste Frage beantwortet. Und dann ist man im Raster für die nächste Anrufwelle. Gut das hohe Lottogewinne mit persönlichem Besuch mitgeteilt werden und nicht per Telefon ! ![]() |
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doof natürlich, wenn der Anbieter nachweisen kann, dass Deine Frau der Telefonwerbung auf diesen Nummern explizit zugestimmt hat - dann hilft nur der Widerruf, aber dazu müsstet Ihr erstmal den finden, bei dem sie zugestimmt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Bringt nix, da diese Anrufe übers Ausland geroutet werden, vorzugsweise einiger Länder in Nahost (Türkei usw.).
Die Pfeife schädigt nicht, da Pegelbegrenzer. Was lustig ist, nen kleinen Asterisk-Server aufsetzen und dann die bekannte Ansage "Sie sind hier in der Rechtsabteilung gelandet,...." abspielen lassen. "Moment, ich verbinde sie weiter". Oder mein Favorit (wer kennt diese Ansage, meine ging vor Kurzem verloren da nur schnell kopiert auf SD-Card. Hätte die gerne für ein Neuaufsetzen des Raspberry): Man hört im Hintergrund Schimpansengeschrei, dazu eine hektische Stimme "die Familie wurde gerade von einer Horde Affen entführt!!"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gleichwohl halte ich den Nachweis dass eine Pfeife angewendet wurde für schwierig. Für einen Telefonmitschnitt bräuchte es doch wiederum meine VORHERIGE Genehmigung, oder ? |
|
||||
|
||||
![]() Ich versuche immer deren Zeit zu stehlen. Ich sage immer "Oh, es hat bei mir an der Tür geklingelt, bleiben Sie bitte kurz dran". Dann warten sie sich einen Wolf und so nach 12 -13 Minuten legen die geuldigsten von alleine auf.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Ich würde mich in diesem Fall fragen woher denn nun die meine Adresse haben... Zitat:
Ich hab' die Freunde früher einfach in die Warteschleife gelegt - "kleinen Moment bitte!" und ab. Manche haben drei, viermal angerufen, dann war Schicht.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Lotto ist einfach.
du gibst ja deinen tipschein zur konntrolle ab. Ab einem gewissen betrag wird deine adresse an die lottogesellschaft ubermittelt und dann kommt entweder der gewinn auf dein Konto direkt. Oder vorher kommt noch jemand persönlich vorbei.
|
||||
|
||||
![]()
Da die Lottoannnahme stelle sich mit 5 und 6 stelligen Gewinnen etwas schwer tut ( in der Regel haben sie solche Beträge nicht in der Kasse) wird diese, wenn du den Gewinnlottoschein vorlegst, deine Adresse notieren, und an die Zentrale weitergeben. Diese schickt dann den Gewinnmitarbeiter an diese Adresse.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja ja, das ist schon klar.
In keinem von euch beschriebenen Fall aber wurde der Gewinn "persönlich mitgeteilt", sondern wenn, dann persönlich überbracht. Wobei ich in D auch noch nie den "Gewinnmitarbeiter" mit Köfferchen Barem spazierengehen sah. Das kenne ich nur aus amerikanischen Serien der 80er... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darf der Auftragsmörder jetzt auch nicht mehr belangt werden, weil er ja im Auftrag gehandelt hat? Fragen über Fragen... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nummer in der Fritzbox gesperrt und fertig, mein Gasversorger ging mir auch seit Monaten auf die Nüsse mit neuen Tarifen, hat jetzt aus lauter Verzweifelung ne email geschrieben, als schon über zehnjähriger 1+1 Benutzer gabs damals gleich 100 offizielle, frei verfügbare e-mail Acounts dabei, so das da auch ein Wechsel problemlos möglich ist wenn nötig, 5 davon in Gebrauch, eine erst verbraten, war übgigens einer der Hauptgründe bei 1+1 zu gehen,
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Adresse enthielt sind doch schon lange vorbei. ![]() übermitteln, außer der Anschrift der Lotto-Abgabestelle. Daher kommt es auch bei hohen Gewinnen vor, dass sich "jemand nicht meldet".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nochmal für dich CRonologisch: Du gehst mit deinem Tippschein zu deiner Lottoannahmestelle. Dein Lottoschein wird auf gewinne kontrolliert Beim Verkäufer erescheint ein Fenster, dass der Gewinn >1000€ beträgt. Es kommt ein Formular raus anstatt Gewinnbestätigung in diese trägst du deine Adresse ein. Diese gibt der Verkäufer weiter an die Lottogesellschaft und schon kann diese sich mit dir in Verbindung setzen. Online ist es genauso. sobald du deinen Tippschein kontrollieren lässt geht ein FEnster auf wo du deine Adresse eingeben kannst. Steht aber auch alles in den Regeln zum Tippen
|