![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geh mal in den Keller, bisschen Lachen, Siggi P.S.: Wenns darum geht, andere in die Pfanne zu hauen, bist du ganz vorne dabei, aber wehe, einer macht sich über dich lustig... ![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
und entspechend reagieren... oder jemand hinschicken, der so etwas kann...!! Zitat:
egal wie, aber sie kommt. Allerdings ging es hier überhaupt nicht darum. Ich persönich werde n i c h t kündigen, obwohl ich im ersten Augenblick auch daran dachte (bei der Mautdiskussion) ... denn die schnelle und unbürokratische Hilfe im Fall einer Panne, aber vor allem bei Krankheit im Ausland (ich habe es wie schon beschrieben selbst erlebt, wie reibungslos und vor allem schnell das abläuft), für diese Leistung gibt es keine Alternative ... und unterschreiben oder Mitglied werden im SChadensfall geht ganz einfach, vor Ort mal liegengeblieben, die Batterie defekt oder ähnliche einfache Hilfe.... aber wenn es wirklich ums Geld geht (Flugzugrückholung, Fahrzeugrückführung) ... dann wird es mit der nachträglichen Unterschrift nichts...
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (20.01.2014 um 15:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich glaube jetzt haben wir sie wieder beim Schummeln erwischt! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie war nochmal der Trööt-Titel?
Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In unserem Haushalt sind drei Personen im ADAC, wir bekommen aber nur eine Zeitschrift.
|
||||
|
||||
![]()
Seltsam, schämen sich die Leute, im ADAC zu sein?
Bei 19 Mio Mitgliedern wäre das also rund jeder 4. Einwohner dieses Landes. In meinem Bekanntenkreis sind das erheblich weniger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht hier nicht um Maut oder Nicht-Maut und nicht um die reale Mitgliederanzahl, sondern um die Glaubwürdigkeit einer über Jahrzehnte durch beigetretene Mitglieder gewachsenen Interessengemeinschaft, hier genannt Automobilclub.
Vertreten durch gewählte Leute, die offensichtlich nicht in der Lage sind, den Laden ordentlich im Griff zu halten. Und das ist traurig. Andererseits aber ein Phänomen, das sich in vielen Führungsetagen diverser Unternehmen finden lässt. Die ursprüngliche Idee des ADAC, nämlich die Interessen der Autofahrer zu vertreten, wird doch schon seit Jahren nicht mehr vordergründig praktiziert. -- Stattdessen bekomme ich als Mitglied wöchentlich irgendwelche Versicherungsangebote, darin muß ich mir schriftlich sagen lassen, dass ich ohne den einzigartigen ADAC-Auslandversicherungsschutz eigentlich unterversichert bin. Und beim durchblättern der "Motorwelt" habe ich den Eindruck, ein Rentnermagazin in der Hand zu haben bei den extrem konzentrierten Anzeigen für Treppenlifter, aufklappbaren Badewannen und vergleichbaren Hilfsmittel für die Generation 70+ Wie hier im Tröt schon mehrfach angedeutet, es gibt KEINE aktuelle Leistung des ADAC, die andere nicht genau so anbieten und das meistens auch noch günstiger. Aber wer seine Mitgliedschaft trotzdem weiter aufrecht erhalten mag, soll es tun. Ein kräftiger Denkzettel wäre es aber allemal, wenn jetzt wenigstens 10 % kündigen würden. Aber das wären dann nach ADAC-Rechnung von 13.731.814 Mitgliedern wahrscheinlich nur lächerliche 137318..... ![]()
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (20.01.2014 um 16:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die anderen hatten wir abbestellt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin Mitglied in einem e.V. mit 4500 Mitgliedern (Autoliebhaber/Enthusiasten). Tolle Sache, sollte man meinen. Tatsächlich ist von der ursprünglichen Idee ist nichts übrig geblieben. Der Verein hat sich zu einem Groß- und Einzelhandel mit Waren- und Immobilienbesitz in Millionenhöhe entwickelt. Es musste wegen der hohen Umsätze nebenher eine GmbH gegründet werden. Die ehemaligen Gründungsmitglieder leben alle von vom Geschäft. Die Vereinszeitung ist Warenkatalog und Werbeblatt in einem. Das Lustige dabei: Niemand stört sich dran. Die Mitglieder wollen geldwerte Vorteile haben, deshalb treten sie gerne in den Verein ein, bezahlen gerne Beiträge.
Vereinsgründung statt Firmengründung lautet das Motto, nicht nur beim ADAC.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bekommt das Bauernopfer Ramstetter keine 250.000,-€ Jahresgehalt mehr...
![]() ....also ab nächstes Jahr natürlich
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtig...das "Bauernopfer" ist gefunden.....der hat das doch völlig selbstständig manipuliert....wir haben alle nix gewußt....haha.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fände ich gerecht, auch wenn Vielfahrer dann mehr sparen als ich, da bin ich großzügig und völlig unneidisch. Ausländer, in deren Heimatland der Sprit teurer ist als hier, würden hier tanken, so hätten auch die Tankwarte was davon und neue Arbeitsplätze einstünden. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Aus Spon...
Derzeit ist die Organisation nicht nur damit beschäftigt, ihr schwer ramponiertes Ansehen wieder aufzupolieren, sie sucht offenbar auch nach der undichten Stelle, durch die es zur Weitergabe der manipulierten Daten an die "Süddeutsche Zeitung" kam. Es gebe "sehr konkrete Hinweise" darauf, dass Mitarbeiter entsprechende Informationen weitergeleitet hätten. Details nannte Obermair nicht. Die haben ja Probleme !Jetzt suchen die Herren Frühstücksdirektoren nach der Petze für ihre eigenen Versäumnisse in Bezug auf Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist halt kein Verein, sondern ein Konzern.
|
|||
|
|||
![]()
Juristisch und fiskalisch ein Verein (e.V.), sogar ein Idealverein - also nicht gewinnorientiert.
Dis Diskussion ob das korrekt ist konnte bisher unter der Decke gehalten werden, wird aber sicher in der laufenden Gemengelage neu beleuchtet. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Mir erschien der ADAC schon immer als bezahlter Werbeträger und politischer Spezi ohne besonderen Sachverstand: Seine Meinung habe ich ohnehin nie beachtet, so dass dieser Vorfall für mich gar nichts ändert.
Aber als Versicherungsunternehmen und Reisebüro ist er weiterhin durchaus interessant, und die Abwicklung bei Pannen war in meinem Bekanntenkreis stets schnell, effektiv und freundlich. Das kann m.E. gern so bleiben. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
Ein gemeinnütziger und nicht gewinnorientierter eingetragener Verein gründet nebenher 40 Tochter- und Beteiligungsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von 1 Milliarde Euro...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1 Milliarde haben sie doch schon allein aus Mitgliedsbeiträgen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Können deutsche Automobilisten wirklich so banane sein und das nicht merken??? Das einzige was ich dem ADAC zugute halte - aber da mag ich falsch informiert sein - ist das der ADAC mWn den Offset-Crash als Standard eingeführt hat. Dieser macht wirklich Sinn - und wurde auch von der gesamten Automobilindustrie eingeführt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der Hose hat und jetzt sagt: Ich war's, ich musste das und das machen
|
||||
|
||||
![]()
2005! Und wurde damals schon veröffentlicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was der ADAC kann ist Marketing (=heiße Luft) produzieren und Pannenservice. Mann muss sich nur einmal die Mitgliederzeitung ansehen.
|
|