![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, auch die Fahrer aus den Geberländern Österreich, Benelux, Frankreich, Italien und sogar die Schweizer sollen unbedingt in D Maut zahlen - aber eben der Deutsche nicht.
Es gibt nirgendwo in Europa eine Ausländermaut, auch weil es sich nicht rechnet. Außer im Bierzelt vor Wahlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nehmen die keinen Wegzoll für ihre Autobahnen?
Dann hast du natürlich Recht und ich bin falsch informiert. Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
AUSLÄNDERmaut, also die Art von Maut, die der Horsti versprochen hat. Und das weiß der auch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja die Frage ist ja ob in anderen Ländern die Mitbürger auch noch anders zur Kasse gebeten werden wie bei uns ?
Gibts in all den Ländern in denen es eine Maut für alle gibt auch eine KFZ-Steuer für die EInheimischen ? Bei uns soll ja diese angerechnet werden. Wenn es also z.B. in Frankreich (oder in einem anderen Land) keine KFZ-Steuer gibt dann gehen wir ja nur auf die gleiche Schiene wie diese Länder d.H. autobahn maut für alle und keine KFZ-Steuer oder eine geringe je nach jetziger man müsste alle Kosten pro Land gegenrechnen. Also was Zahlt ein Franzose in Frankreich /100km, Ein Schweizer in der Schweiz usw.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Quelle: http://www.diw.de/documents/publikat...t_2005-012.pdf
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann nennen wir sie eben Gast-Maut.
Wegezölle gibt es seit Menschengedenken. Nur wir Deutschen sind (noch) zu doof, sie auch einzutreiben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja da fehlt mir die Rechnung z.B. Was kosten 100km Autobahn / Jahr bei einer Fahrleistung von 10000 km Dann könnte man direkt vergleichen ob die Mauterstattung einen Vorteil für die Deutschen Autofahrer hätten. Wenn z.B. Die Österreicher schon durch die Niedrigeren Steuersätze für 10000km 200€ weniger im Jahr zahlen ist es doch nicht schlimm, wenn wir die 100€ der Maut erstattet bekommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dobrindt strampelt sich gerade nur scheinbar ab, um schon bald zu sagen er hätte alles versucht, dann zahlen halt erstmal alle, bis wir das doch wieder geändert kriegen. http://www.n-tv.de/politik/Maut-Plae...e12027116.html Es gibt schon Leute, die alleine deshalb für die Maut sind, damit auch die Ausländer sie bezahlen müssen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und die betrügen wollen, richtig schmerzhaft zur Kasse bitten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Klick einfach auf den Link meiner Quellenangabe, da findest du alles.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir brauchen uns um die Maut ja hier nicht streiten.
Wichtig ist ja nur, dass der ADAC unsere Ansichten diesbezüglich auch vertritt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich möchte aber, daß die Maut streng zweckgebunden für den Bau und Erhalt von alternativen Verkehrswegen wie Radwege und Eisenbahnen verwendet wird, damit wir endlich den Güterverkehr und den Nahverkehr in den Griff bekommen! ![]() Der ADAC kann mir übrigens gestohlen bleiben, da zahl ich schon seit ca. 30 Jahren nichts mehr hin!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin gegen diese Maut. Was passiert denn da nachher. Ich wette das nachher fast jeder (auch Deutsche) mehr bezahlen. Eine größere Einladung zu einer neuen Steuer, die nachher für alle gilt, gibt es nicht. Man könnte auch die Kfz.Steuer um den Mautbetrag senken und dann Stück für Stück (ein Grund fällt der CSU schon ein) wieder anzuheben. Aber die neue Maut bleibt dann. Hurra, das Volk hat es ja so gewollt. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Der auslädische Transitverkehr, der tatsächlich schädigt, zahlt längst Maut (LKW). Der restliche ausländische PKW-Verkehr ist am finanziellen Aufkommen ein Fliegenschiß im Weltraum und kann vielleicht die Erhebungskosten der Maut decken. Brückensanierung wird dann durch deutsche Mautzahler finanziert. Das ist ja auch der eigentliche Plan. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin in anderen Ländern auch Ausländer und muß sie dort auch löhnen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das wird sicherlich schwer bei ca. 19 Mio Mitgliedern EINE Meinung zu vertreten. Auch kann ich mich nicht erinnern das der ADAC eine Umfrage gemacht hat, aus der er wenigstens die Mehrheitsmeinung weiss. Da vertritt der ADAC wohl eher die Meinung der Meinungsmacher. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Soli zahle ich ohne was davon zu haben, Straßenreinigung muss ich auch zahlen, wenn gar nicht gereinigt wird. Übernachte ich in einem Küstendorf, muss ich Kurtaxe zahlen, auch wenn ich keine Kur mache, nicht mal zur Erholung da bin. Und Steuern zahle ich für meinen Oldie, der maximal 2000 Kilometer im Jahr bewegt wird, mehr als der mit seinem Riesengeländekoffer, der 100000 im Jahr fährt. Die Welt ist halt ungerecht. Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Für Mautzahlungswillige besteht kein Problem, wenn nicht nur Ausländer sondern alle eine bezahlen sollen. Kommt halt auf die obigen Sowieso-Kosten auch noch oben drauf. Und das wollen die meisten eben nicht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Autobild heißt doch auch "VW Werkszeitung". Warum nicht auch die ADAC Zeitung?!
|
||||
|
||||
![]()
Na, mal sehen was der Dob.....sich bei der Maut einfallen lässt
![]() Z.B. Alle Ausländer auf die Standspur! -dann kann man sie besser zählen und abkassieren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest für ausländische LKW sollte man zusätzlich noch den Grenz-TÜV einführen.
|
||||
|
||||
![]()
OK - ich habe mich verschrieben !
![]() Aber wenn Du sonst nichts zum Thema beizutragen hast als Dich lustig zu machen tust Du mir leid .....
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal zu den Zahlen: der ADAC gibt an, 19 Mio. Mitglieder zu haben. Ist diese Zahl durch irgendeinen Dritten/Unabhängigen jemals verifiziert worden? Soweit bekannt, beruht diese Zahl allein auf den Angaben des ADAC selbst.
Die Höhe der Mitgliederzahl drückt selbstverständlich die Stärke des Vereins als Interessenvertreter aus und stellt auch ein gewichtiges Argument bei der Durchsetzung der eigenen Ziele dar und ist Mittel zum Zweck. Alles nach dem Motto je mehr Mitglieder, je mehr Druck auf Politik und Verwaltung. Nachdem jetzt andere Manipulationen bekannt sind, sind Zweifel an der Richtigkeit der Mitgliederzahl und der damit vermeintlich untermauerten Stärke des ADAC doch wohl mehr als naheliegend! |
|
||||
|
||||
![]()
Die Motorwelt hat nach IVW eine durchschnittliche Auflage von 13.731.814 Exemplaren.
|
|