![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe mal eine Frage ich möchte mir einen neuen Kartenplotter zulegen. Weiß von euch einen ob mein Suzuki df 140 Bj. 2003 ein NMAE Schnittstelle hat. Geändert von ferienhaus (16.01.2014 um 19:24 Uhr) Grund: Rechtschreib fehler |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das kommt auf das Baujahr drauf an. Der DF140A hat in jedem Fall eine NMEA2000-kompatible Schnittstelle, um z.B. Motordaten auf dem Plotterdisplay anzeigen zu lassen. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Wartung bekomme ich immer einen Ausdruck mit meinen Daten. Also der Suzuki ist Bj 2003.
Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Hi , du Brauchst ein Motorinterface das am Diagnosestecker angeschlossen wird.
Kosten ca. 350,-€ inkl. allem Zubehör wenn du noch kein Netzwerk NEMA hast. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ein Einbinden der Motordaten in ein NMEA-Netzwerk ist ab Modelljahr 2008 möglich. Hierzu braucht Du das Interface, Bestellnummer 990C0-88134-000. -the mechanic- |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist lediglich die Frage, ob noch ein Interface Kabel für ´ältere´ Motoren zu bekommen ist......
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die "Info" kommt direkt von Suzuki. Das bedeutet natürlich nicht, dass die "alten" Motoren, also die mit dem runden Diagnose-Stecker, diese Signale nicht ausgeben. Hat Dein Motor den runden Diagnose-Stecker? Dann benötigt man nämlich so einen Adapter/Interface: ![]() -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (17.01.2014 um 08:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hätte bei Bedarf noch ein übriges neues Interface Kabel mit dem runden Stecker hier...
|
|||
|
|||
![]()
Auskunft Suzuki: 2006er (Johnson) mit rundem Stecker nicht NMEA-fähig. Anyway, so schön eine Verbrauchs- und Restmengenangabe auf einer Anzeige wäre, 350 € ist mir das nicht wert. Falls es überhaupt funktionieren würde. Das Instrument müsste ja dann auch noch dazu.
Oder gibt es Kabel und Stecker auch zu "normalen" Preisen? Wenn es nur für das Kabel 350 € sein sollen, dann ist da eigentlich ein Fall für das Kartellamt. BON |
|
|||
|
|||
![]()
Hey das hört sich ja schonmal gut an mit den Interface. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was möchtest du für das Kabel den haben? 350 Euro für ein Kabel ist mir auch zuviel.
Gruß Rüdiger |
![]() |
|
|