![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich habe da mal ne Frage an die HiFi Experten unter euch. Möchte im Wohnzimmer meine 25 Jahre alte Stereoanlage ausmisten. Und in der heutigen Zeit natürlich per ipod 'streamen', aber auch CDs und ab und zu mal Radio. So eine kleine Kompakte würde schon gehen. Ich schwanke also zwischen GENEVA M plus CD und BOSE Wave® SoundTouch™ Music System Habt ihr Erfahrungen im Handling, Klang... usw. mit diesen Geräten? Alternativen? Freue mich auf eure Kommentare
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn Du es nicht genannt hast, ich persönlich bin absoluter Fan von den Sonos-Systemen. http://www.sonos.com/
Das funktioniert so etwas von einwandfrei, echt ein Traum. Seitdem ich das System habe, läuft zuhause viel mehr und viel bessere Musik. edit: einen guten Tausender solltestDu einplanen, 2x3er und den Sub |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() 100 %ige Zustimmung! Sonos ist für mich das perfekte System! LG Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Wie hoch ist das Gesamt-Budget?
![]() Wie groß ist der zu beschallende Raum? ![]() Wie gebunden bist du an den WAF-Faktor? ![]() Woraus besteht die "alte Anlage" genau? ![]() Für Hörgenuss als Stereoanlage halte ich alle Vorgenannten für absolut unzureichend. Zumal man für die Preise wirklich schon etwas bewegen kann. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (15.01.2014 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
dann nenn mir mal eine Alternative bei der MP3-Wiedergabe, Gregor.
Auch wenn Nobbi oben von HiFi schrieb, kannst Du doch an den Geräten sehen, worum es geht... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nobbi,
Schinge Jross, falls Du generell mit Deiner Anlage zufrieden bist - warum nicht einfach um einen Baustein der MP3 kann erweitern? Der Moderne Kram muss nicht unbedingt besser klingen als die solide alte Technik.
|
||||
|
||||
![]()
die die Ausgemistet werden soll,
kann man da Daten bekommen ? ![]() ich bin weiterhin freund von den Analogen Sachen Bose,Denon,Yamaha und Co. Oder ne schöne Röhre ... aber wie alles im Leben Geschmacks- und Geldbeutelsache
|
||||
|
||||
![]()
Yamaha Soundprojektor + Canton Subwoofer; völlig dezent, geht richtig ab!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hat es auch mE nicht. Eine gute Yamaha pianocraft, nur um ein Beispiel zu nennen, würde ich mir da mal anhören/anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Streamen per Netzwerk oder ganz einfach per Bluetooth-Chinch Adapter vom Tisch/Couch aus ... und das direkt an den Analogen STEREO Boliden.
Und kauf dir nen Plattendreher dazu !!! dann ne schöne Dire Straits oder Pink Floyd drauf ... und der ganze neumodische Surround und nur mit Basskiste verstärkte Kauderwelsch treibt dir ein müdes Lächeln ins Gesicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles Banausen hier
![]() ![]() ![]() Sag mal was da jetzt steht
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
vielen dank für die Comments. Also, bisher habe ich ca. 25 Jahre alte Sony Komponenten, mit Verstärker, CD Player, Tuner und dazu eine Bassbox, Hoch und Mitteltöner. (Glaube ich habe auch noch ein Tape Deck dazu im Keller- die 'älteren wissen was ich meine .-) Die Wohnküche ist ca 55 qm und mir geht halt mittlerweile der ganze Kabelsalat, nicht nur zu den Boxen, auch der an der Anlage auf den Geist. Also hab ich mich entschlossen das Ding zu ersetzen. Was will ich denn? Was mach ich damit? - Morgens hör ich meist Radio mit Zweitlautsprecher im Bad - Abends Musik von Ipod oder auch mal ne CD - Bei kleineren und gößeren Feiern (=Menschen kommen zusammen und haben Spass machnal sogar mit Alkohol) wird es auch schon mal lauter, da sollte es aber auch gut und satt klingen. So und jetzt schau ich mir mal die erwähnte SONOS an ...... Bis später
|
||||
|
||||
![]()
Dann werfe ich nochmal die Logitech Squeezebox in den Raum!
Ich habe die über einen D/A Wandler an einer hochwertigen 2.0 Stereo Anlage und bin sehr zufrieden (hat auch Cinch Ausgänge). Internetradio und streamen vom NAS/PC/Laptop sehr komfortabel. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
nicht wie du das dir wünscht. Wenn es "neumodisch" sein soll, dann würden das vielleicht diese schaffen, die sind aber wahrscheinlich außerhalb des Budget... ![]() ![]() ![]() Aber ich lade dich gerne mal zum Lauschen von "altem Mist" ein ... ![]() ja nicht weg, 1 Stündchen Fahrt... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich lausche meinem alten Mist auch gerne,
fast 20 Jahre alter Schäfer+Rompf,Transrotor und T&A. Wüßte nicht wo die heutige Generation besser sei sollte ![]() Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe von meiner alten Stereoanlage das Kassettedeck und den Plattenspieler entfernt, dafür einen RaspberryPi mit RaspBMC angeschlossen, und geniesse meine, damals DM 2000,- wertigen, Boxen aufs neue...
Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Habe an meiner alter Stereo-Anlage mit einem Subwoofer ein Aux-Kabel für 7 € angeschlossen. Jetzt kann ich alle anstöpseln, ob Samsung, I-Phone oder MP3-Player. Die alte Anlage war auch ansonsten voll in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du das über Klinke gemacht?
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Sonos-Geräten geht es nicht nur darum, Inhalte mobiler Geräte zu streamen. Der Vorteil ist, dass die Boxen nicht verkabelt werden müssen und einzeln oder in Gruppen gesteuert werden können. Du muss das Handy nicht in ein Dock stecken und gebückt davor rumstehen, sondern kannst es entweder vom Rechner oder per App im WLAN steuern. Alle Geräte sind paralell, d.h. ich kann auf dem Rechner einen Song/eine Radiostation/eine NAS starten und mit dem Handy die Lautstärke regeln.
Ich weiß, dass das in den Augen der Puristen nichts mit HiFi zu tun hat. Aber mit dem Subwoofer zusammen ist der Klang schon sehr ordentlich. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-839484.html Schöner Schlusssatz in dem Artikel: Zitat:
Hier noch ein Test von Audio http://www.audio.de/testbericht/netz...t-1323902.html Zitat:
Geändert von boneman (17.01.2014 um 14:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
" Die Katze isst die Mäuse roh, ich mag sie nicht mal gebraten "
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Anforderungen waren ähnlich Deinen. Jetzt spielt bei mir ein Sony BluRay-Player (der auch für CDs zuständig ist) an einem ONKYO TX-NR515 Videoreceiver (Amazon.de 280,- EUR). Der ONKYO hat einen integrierten MP3-Streamer / -Decoder und kann von externen Festplatten im Netzwerk (NAS), USB, Internetradio-Stationen und iPhones (via WLAN) Musik wiedergeben. Ich lade Musik viel von Amazon auf mein NAS herunter, von da spielt der ONKYO das dann wieder ab, ohne dass es zwischendurch woanders (CD, iPhone) gespeichert werden müsste. Er hat 2 Zonen, Du kannst als bspw. eine Quelle im Wohnzimmer und eine zweite in einem anderen Raum wiedergeben. Die Endstufe lässt sich per App (iOS / Android) fernbedienen. Und natürlich kann sie auch Videoquellen schalten / zuordnen. Die nächstgrößere, NR616, kann auch Videos von Platte auf der Glotze wiedergeben (DLNA mit Video statt nur Audio). Ich habe ein Teufel 5.1 Surroundsystem da dran, was sowohl bei profaner Stereomusik als auch natürlich bei HDTV oder Bluray großen Spaß macht. Wie gesagt - kein Hifi-Anspruch, aber für mich eine der besseren Entscheidungen des letzten Jahres.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wenn du was kleines kompaktes suchst,ist das Bose Wave System wirklich nicht schlecht,aber was ich dir persönlich empfehle ist von Bang und Olufsen das "BEO Play A8",kostet etwa ein drittel mehr als das Bose Wave system aber,ist wirklich sehr sehr goil ![]() Gruß Matthias
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und hier gibts die einzelnen Daten: http://www.hifimuseum.de/45-500-die-...e-version.html sollte auch für das Streaming-Gerödel, welches weit weg von audiophiler high-end-Qualität ist, machbar sein. ![]() Gruß Jan, der mit klassischen Stereokomponenten glücklich ist. Zur Not kann man mit einem Fritz!Repeater N/G oder einem Raspberry Pi fast alles über die analoge Kette schicken. Auch per Telefon gesteuert etc. |
|
||||
|
||||
![]()
Die HiFi-Norm an sich war bereits überholt, als sie eingeführt wurde... Und
das ist auch gut so... ![]()
|
|