![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also, folgender Sachverhalt:
Meine Freundin hat die Prüfung zum Bodenseeschifferpatent Theorie A & D bestanden. Nun will sie natürlich auch die Praxis machen, und zwar sowohl für das Bodenseepatent als auch für den SBF See. Frage: Kann man auch einfach die SBF See Praxisprüfung machen und die gilt dann auch für das Bodenseepatent ?? Umgekehrt kann man ja die Bodenseepraxis mit einer Zusatzprüfung zur SBF- See- Praxis aufwerten. - was beinhaltet die Zusatzprüfung eigentlich ??? Zweite Frage: Wer kennt eine preiswerte Schule am Bodensee bei der man nur die Praxis machen kann ? ..... und was kostet der Spaß ?? vielen Dank für euere Hilfe Klaus |
|
|
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus
Bodenseepraxis mit 2 Zusatzaufgaben sie bestanden aus einer Kreuzpeilung und nach Kompass einen vorgegebenen Kurs gefahren war 1995 damit war Praxis Bodenseepatent und SF See bestanden. Theorie Seeschein innerhalb eines Jahres fertig war Seeschein. Bodenseepatent umschreiben auf Binnen und sie hat alle drei Scheine. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. @ Klaus Rufe mal hier an und richte dem Gustl (Lanz) einen Gruß von seinem Fliegerkollegen Fred Rink aus - dann wirst Du zuvorkommend bedient ! ![]() Yachtschule Ravensburg Benzen 2 D-88214 Ravensburg Telefon: +49 (0) 751/66 141 Fax: +49 (0) 751/66 142 www.seegustl.de info@seegustl.de
|
||||
|
||||
![]()
Hi Klaus,
und vergiss nicht das Bodenseepatent auch in den SBF binnen umschreiben zu lassen. Kostet nur 25€ und ne beglubigte Kopie vom Bodenseepatent. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
uffz! da kam ich ja noch richtig billig weg! ich habe nur 14€ bezahlt! ![]() mfg |
![]() |
|
|