boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 250Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 250

Themen-Optionen
Alt 05.01.2014, 09:05
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral

808 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Alles schön und gut.
Liegt halt im Auge ( und herzen ) des Betrachters.
Ich träum davon, seit ich 8 Jahre alt war.
Und freu mich jeden Tag:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	99
Größe:	105,4 KB
ID:	505117

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.01.2014, 09:36
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain

Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Ja, das Coupe sah etwas anders.
Ähnlich Audi 100 Coupe.
Es wurde von Bertone designed.
Das Cabrio war von Pininfarina.
Ich hatte Ende der 80er einen 72er 2.4
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	fiat-dino-coupe-570015-o.jpg
Hits:	98
Größe:	135,0 KB
ID:	505122  

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.01.2014, 10:33
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain

743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Das die Leute immer an 'nem Fiat die Ferrari-Embleme anbringen müssen...

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
....und den Geruch des Innenraums, vermischt mit Benzindämpfen, habe ich heute noch in der Nase....
Das habe ich bei bisher allen meiner Käfer auch gehabt, vor allem, wenn die Heizungskanäle/Schweller schon gar waren, unvergesslich dieser Modergeruch + Benzindämpfe...

Zitat:
Ich habe den Eindruck, als würde die Mehrheit Autos mit modernem Design besser finden. Bei Jugendlichen und Twens habe ich den Eindruck, als wenn Oldies bei dieser Gruppe null Chancen haben. Die jungen Leute finden alle nur Neues gut, so modern wie möglich. Wir müssen aufpassen, dass beim Oldtimerhobby nicht das selbe passiert, wie beim Hobby Motorrad. Die Halter werden immer älter, es fehlt der Nachwuchs.
100% Zustimmung, meine jüngste Tochter (12) fragte mich bei der ersten Ausfahrt, was das für komische Hebel seien, ich hab's erst garnicht geschnallt, bis ich wusste, sie meint die Fensterkurbeln...Kurz überlegt, nee, seit sie mitfährt, hatten alle meine Autos E-Heber, konnte sie gar nicht wissen, unglaublich.

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2014, 11:39
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.464 Danke in 12.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei Jugendlichen und Twens habe ich den Eindruck, als wenn Oldies bei dieser Gruppe null Chancen haben. Die jungen Leute finden alle nur Neues gut, so modern wie möglich. Wir müssen aufpassen, dass beim Oldtimerhobby nicht das selbe passiert, wie beim Hobby Motorrad. Die Halter werden immer älter, es fehlt der Nachwuchs.
Na das kann schon sein, aber ich kann mich auch nur mit Autos aus meiner Jugend identifizieren.
Vorkriegsfahrzeuge reizen mich auch nicht so wirklich wenigstens nicht so als das ich eins besitzen möchte.
Ich denke das sich die heutigen Fahrzeuge auf Grund der verbauten Elektronik keine Oldtimer mehr werden.

Grüße, Stephan von unterwegs
Alt 05.01.2014, 12:02
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain

654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Man kann davon ausgehen, dass die jetztigen Autos kaum noch "Kulturgut" im engeren sinne der Oldtimeranforderungen sein werden. Ich glaube auch, dass das Eintrittsalter mit sicherheit, wie schon einmal geschehen, um 10 Jahre hochgesetzt wird. Da dürfte es einigen Autos schwerfallen, die 40 Jahre zu erreichen. Die Pruktionszahlen sind mittlerweile einfach so hoch geworden, dass die Wagen auch kaum noch Seltenheitswert haben dürften.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2014, 12:32
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.456 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich denke das sich die heutigen Fahrzeuge auf Grund der verbauten Elektronik keine Oldtimer mehr werden.
Ein Nachbar läßt seinen BMW 850i deshalb auch immer beim Radio- und Fernsehtechniker um die Ecke reparieren, weil BMW keine Steuergeräte mehr liefern kann oder will...

Damals hatten die auch noch sowas wie Zuladung, auch schon mal ihr Eigengewicht... Da muß ich bei unserem T5 California immer schmunzeln...

Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2014, 12:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Na das kann schon sein, aber ich kann mich auch nur mit Autos aus meiner Jugend identifizieren.
Vorkriegsfahrzeuge reizen mich auch nicht so wirklich wenigstens nicht so als das ich eins besitzen möchte.

Grüße, Stephan von unterwegs

Na ja Stillleben sind ja auch Kunst
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2014, 12:44
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Der Rest war echt mühsam, das Fahren war Arbeit und den Geruch des Innenraums, vermischt mit Benzindämpfen, habe ich heute noch in der Nase.
Also richtig schön, echtes Autofahren.
Zitat:
Wir müssen aufpassen, dass beim Oldtimerhobby nicht das selbe passiert, wie beim Hobby Motorrad. Die Halter werden immer älter, es fehlt der Nachwuchs.
Weshalb aufpassen? Dann sind es eben weniger oder auch viel weniger, die Oldtimer fahren. Na und? Wen juckt's? Ich betreibe dieses Hobby doch für mich, nicht für andere.

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
100% Zustimmung, meine jüngste Tochter (12) fragte mich bei der ersten Ausfahrt, was das für komische Hebel seien, ich hab's erst garnicht geschnallt, bis ich wusste, sie meint die Fensterkurbeln...
Nun, das ist nur Wissbegier, keine Ablehnung Meine jüngste - 25 ist sie mittlerweile - denkt immer noch mit Wehmut an meine 38er Hansa Cabrio-Limousine.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 07:42
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Also richtig schön, echtes Autofahren.Weshalb aufpassen? Dann sind es eben weniger oder auch viel weniger, die Oldtimer fahren. Na und? Wen juckt's? Ich betreibe dieses Hobby doch für mich, nicht für andere.
Weil man von den anderen abhängig ist.

Früher stand bei Motorrädern und bei Autos (die heute Klassiker sind), das Fahren (die Benutzung) im Vordergrund. Das schweisste die jeweiligen Fans zusammen. Es gab diesbezüglich Gemeinsamkeiten.

Heute ist das anders. Egal, wo man mit dem Motorrad oder dem Klassiker auch hinfährt, kommen nach 30 Sekunden Leute angelaufen, die das Objekt untersuchen, einstufen, ggf. Mängel feststellen, Verbesserungswünsche äußern usw., oder nach Preisen fragen, dem Wert usw.

Ich finde, dass das den Spaß einer Ausfahrt mit dem Motorrad oder dem Oldie trübt. Ich will meine Fahrzeuge nicht zur Prüfung vorführen und auch nicht zur Schau stellen. Ich will einfach nur fahren. Mit Fahrzeugen, die ein wenig aus der Reihe fallen, ist das heute kaum noch möglich.

Geändert von Zodiak (06.01.2014 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 08:35
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
Captain

Boot: Ring 20
647 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Also bis auf eine kurze "Vernunftphase", haben mir meine Autos immer gefallen und waren nie 08/15.
Meinen aktuellen 159 finde ich totchic und für mich den schönsten Kombi ;)

Heutzutage zählen halt für die breite Masse Wirtschaftlichkeit und Nutzbarkeit.

So schön die ganzen alten Teile waren, ich glaube nicht das zB ein Karmann Ghia heutzutage für einen realen Preis als Neuwagen ein Verkaufsschlager wäre.

Man siehts doch an den ganzen kleinen wie zB Apollo, Melkus usw.
Alle sagen Geil, aber keiner kauft sie...
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 09:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.905 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Moin,

wir doch verkauft, der Retro-Krempel.

VW Beatle, Mini, Fiat 500, BMW Z3.....bei den Motorrädern die Zephyr Baureihe, die W 650/800, Triumph 850 und so weiter.

Die Preise der Klassiker steigen, waren vor 10 Jahren etwa 12000 für meinen Hobel realistisch, zahlen die Leute heute 20000€ für einen, halbwegs passabel daherkommenden R107. Wirklich Gute mit wenigen Kilometern gehen gar für 40000€ in ein neues Heim.

2CV diese Wegwerfautos, Studentenbuden zum verschleißen, gehen, in gutem Zustand, auf die 10000 Euro zu. Standartkäfer haben ihren einstigen Verkaufspreis längst hinter sich gelassen.

Alles was einigermaßen mehr als gewöhnlich ist, steigt im Wert. Selbst, in recht geringen Ausmaßen normale Autos wie Passat, Golf I und Manta B beginnen zu klettern. Etliche Leute, die nicht unbedingt jeden Morgen in Staus stehen müssen und, statt dessen, ein Auto als Genussmittel fahren, sind satt von diesem Überfluss selbst in Kleinwagen. Alles wird nur noch auf Vollausstattung, die oft gar nicht genutzt wird und Protzoptik gebaut. Unterm Strich sieht nachher auch vieles gleich aus.

Ich kann aktuelle Klein und Mittelklassewagen nicht mehr auseinander halten, bei großen Nobelkarren weiß ich auch nimmer, ob da ein Mercedes, BMW oder Audi an mir vorbei gerauscht ist. Vieles ist derart auffällig gestylt, das es in den Augen vieler Leute schon prollig und peinlich wirkt.

Ich denke, Retro hat Zukunft, anders aber nicht protzig und aufdringlich, nicht böse sondern gefällig, das sehe ich als Trend. Man bedenke nur die aktuell modische, weiße Lackierung.....natürlich wird es auch immer viele Menschen geben, die sich durch eine bösartig aussehende Protzgurke aufwerten müssen.

Ein Capri I oder Manta A als Elektroauto, das wärs doch.
http://www.youtube.com/watch?v=JHUzf...ature=youtu.be

Interessanter Bericht, etwas lang aber ich befürchte, da geht es hin.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2014, 10:39
Captain

Standard

Es gibt auch seitens der Fachpresse Bemühungen, Oldies als stilvoll hinzustellen und das jeweilige moderne Pedant als peinlich / protzig zu deklarieren. Zuletzt habe ich sowas in der Motor Klassik gelesen. Alf Cremers schrieb, der alte Range Rover sei ein äusserst stilvolles Fahrzeug, während ein neuer ML dem Besitzer einen eher peinlichen Auftritt beschere.

Ich weiß nicht, ob diese Angriffsstrategie mit Beleidigungen etc. unserem Oldiehobby auf Dauer einen guten Dienst erweisen wird. Wenn der Besitz und das Fahren wertvoller Klassiker auch in 10, 20 Jahren noch politisch unterstützt und subventioniert werden soll, muss die Mehrheit mitspielen und die Mehrheit fährt nunmal moderne Autos. Wir sollten nett zu ihnen sein, damit uns das H-Kennzeichen und sonstige Vergünstigungen auch in Zukunft erhalten bleiben.
Alt 06.01.2014, 11:56
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Einschleimen bei Q8 & Co?

Niemals!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 12:11
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Einfach nur schön und mein Traum in der Lehrzeit wo aber dann das Geld nicht für reichte.... Das waren noch Autos (schwärm)

Name:	010.JPG
Hits:	64
Größe:	21,0 KB
ID:	505328

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 12:34
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Einschleimen bei Q8 & Co?

Niemals!
Nein, denn das Einschleimen wäre das selbe wie Beleidigen (nur mit unterschiedlichem Vorzeichen).

Mein Vorschlag wäre, andere Fahrzeuge und andere Fahrzeughalter einfach völlig unkommentiert
ihren Weg fahren zu lassen.

Wenn sich jeder Autofahrer nur um sein eigenes Auto kümmert, statt um die Autos anderer, würde
ich das insgesamt besser finden.
Alt 06.01.2014, 12:34
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.456 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
2CV diese Wegwerfautos, Studentenbuden zum verschleißen,

Zitat:
Alf Cremers schrieb, der alte Range Rover sei ein äusserst stilvolles Fahrzeug, während ein neuer ML dem Besitzer einen eher peinlichen Auftritt beschere.
Ich Finde unser Willy und der Herr Cremers haben so manche Grundeinstellung gemeinsam Außerdem muss ja mal jemand solche Thesen raushauen, da es inzwischen ein Dutzend Oldimagazine gibt und alle Autos mindestens dreifach beschrieben wurden, warum also sonst kaufen und lesen...?

Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 12:53
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Hallo VW!
wenn ich euch ansonsten ja nicht mag(alleine schon der Name!-VOLKSWAGEN!)
aber wenn ihr den alten Samba Bus noch mal auflegen würdet oder mein Karman Ghia Cabrio ,würde ich mich überreden lassen

Ansonsten:Bäääh!
Alt 06.01.2014, 13:22
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Ich Finde unser Willy und der Herr Cremers haben so manche Grundeinstellung gemeinsam Außerdem muss ja mal jemand solche Thesen raushauen, da es inzwischen ein Dutzend Oldimagazine gibt und alle Autos mindestens dreifach beschrieben wurden, warum also sonst kaufen und lesen...?
Was macht mein 500er in deiner Garage

Name:	DSC_0001.jpg
Hits:	88
Größe:	155,4 KB
ID:	505357

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 14:15
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Den mag ich eigentlich gar nicht leiden, den Cremers.

Meine Einstellung ist allerdings über die Jahrzehnte weitgehend gleich geblieben. Ansich simple Dinge, bei denen ich erst eine BA lesen muss ehe ich sie bedienen kann, sind mir verhasst, schon immer.

Ich bin grade mal in mich gegangen und habe überlegt, welches neue Auto, so ein Autogewinn mir die Wahl ließe, ein Fahrzeug bis 50k€ aussuchen zu dürfen, ich denn nehmen würde. Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht.
In so einen Kasperlekasten, der mich von vorn bis hinten bevormundet, setze ich mich nicht. Einen alten Cherokee, mit H-Kennzeichen, den tät ich nehmen, so ich die Wahl hätte.
Klassisch, keinen elektronischen Firlefanz und genug Zugkraft, was bräuchte ich mehr?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2014, 14:20
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Mein Vorschlag wäre, andere Fahrzeuge und andere Fahrzeughalter einfach völlig unkommentiert
ihren Weg fahren zu lassen.
Warum sind dann oberböse Fronten so beliebt, wo man fast einen Schrecken bekommt, wenn man in den Rückspiegel schaut, die dann auch noch bei 180 auf 10m auffahren?

Was bezwecken die Menschen damit? Wollen sie nicht andere ansprechen und Emotionen wecken? Sie selbst sehen die Karren ja nur selten von vorn.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 14:50
Captain

Standard

Kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht mal, was böse Fronten sind.

Die Kisten bei VW, Audi, BMW & Co haben ja alle ein "Familiengesicht" und sind nur in Größe / Höhe / Breite / Ausführung unterschiedlich. Somit kann man sich als SUV Fahrer die Optik seines SUV nicht aussuchen, sondern allenfalls die Marke. Was manche als unangenehm oder bedrohlich empfinden, ist wohl nicht die Optik, sondern eher die Größe.
Alt 06.01.2014, 15:19
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist gerade online
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ändert sich ja sowieso alle 4 Jahre, dieses Familiengesicht. Wenn einem das jetzige nicht gefällt, einfach abwarten. Spätestens mit dem "Facelift" kommt häufig schon was anderes.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2014, 16:12
rigi4566 rigi4566 ist offline
Ensign

110 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Hallo!
Es scheinen ja doch der eine oder andere noch ein weiters Hobby zu haben (wie ich auch). Habe mir auch meinen Traum erfüllt mit dieser Heckflosse (2007 Restauriert).
Gruß, Markus
P.S. Mal sehen, vielleicht mach ich ja mal eine Umfrage,wer alles einen Oldtimer hat und vielleicht zusammen mit einem schönem altem Boot an der AHK

Name:	IMAG0005.JPG
Hits:	102
Größe:	128,5 KB
ID:	505402   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ausfahrt 15.02.2012 (29).JPG
Hits:	116
Größe:	87,7 KB
ID:	505403   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ausfahrt 15.02.2012 (12).JPG
Hits:	112
Größe:	115,3 KB
ID:	505404  

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2014, 16:40
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Bei mir liegt es nur weiter zurück!
Aber habe auch so ziemlich alles durch
Leider habe ich von ca.80 Fahrzeugen keine Bilder mehr,da zu der Zeit alles auf Dias gefilmt wurde-die sind leider bei einem Feuer vor 20 Jahren
draufgegangen

Name:	autos.jpg
Hits:	89
Größe:	41,3 KB
ID:	505417   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alte autos001.jpg
Hits:	91
Größe:	45,4 KB
ID:	505420   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alte autos004.jpg
Hits:	90
Größe:	47,0 KB
ID:	505422  

Name:	alte autos003.jpg
Hits:	96
Größe:	41,9 KB
ID:	505423   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alte autos002.jpg
Hits:	94
Größe:	37,8 KB
ID:	505425  
Alt 06.01.2014, 16:49
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Weiß eigentlich jedes Kind und es gibt sogar zahlreiche Studien darüber.

http://www.boote-forum.de/showthread...=196275&page=8

http://www.rp-online.de/leben/auto/n...-bid-1.2367804#

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6...Fahrzeugtuning)

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Bei mir liegt es nur weiter zurück!
Aber habe auch so ziemlich alles durch
Leider habe ich von ca.80 Fahrzeugen keine Bilder mehr,da zu der Zeit alles auf Dias gefilmt wurde-die sind leider bei einem Feuer vor 20 Jahren
draufgegangen
MUNGA....hatte ich auch zwei....und zwei Kübel, Wrangler, Commodore A, Isabella Coupe und 70 andere.

Geändert von Giligan (12.03.2015 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 250Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 250