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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#151
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Vor vielen Jahren lagen wir als Wiking-Meute an dem Fähranleger "Ausleger" gegenüber von Zons bei Df-Urdenbach. Müde vom Wasserski dösten wir um den Grill herum, als ein etwas älteres Ehepaar ein flatschneues AB Boot mit ca. 40 PS slippte und rheinauf fuhr. Sie waren so konzentriert/abwesend, dass wir dachten, sie wären wohl etwas hochnäsig mit ihrem Polyklopfer…..
Geraume Zeit später ein riesiges Hallo, da dieses Boot rheinabwärts trieb - ohne Motor. Der Kapitän hatte einen blutigen Unterarm und die Gemahlin Weinkrämpfe….. Verträumt war der Gemahl in hypnotisierender Gleitfahrt auf eine Welle zugefahren, die der Gattin zu hoch deuchte und durch Schreie den Kapitän mit seiner Einhebelschaltung ein "Volle Kraft rückwärts" Manöver einleiten ließ. Der Motor folgte willig und verabschiedete sich vom Spiegel, die Bowdenzüge rissen den Schaltkasten aus der Verankerung und der verchromte Hebel zog am Arm vorbei…... Ein anwesender Installateur und die Wikingmeute knüpften ein Netz aus Wasserskileinen und weiterem Tauwerk plus jede Menge Kniestücke, Messingmuttern und anderem Istallationskram aus Metall. Stunden später ging der Aussenborder doch tatsächlich ins Schleppnetz. Die Wetten standen dagegen. Fast Happyend, allerdings gab es weder ein von mir gesehenes Dankeschön noch eine kleine Treibstoffspende für die ausführenden Bootseigner…… Ebenfalls bei Urdenbach sehe ich, alleine im Wiking Planet mit einem 20er Mercury am Heck einen dieser unsäglichen Amphicars mit den Vorderrädern an der Kiesböschung und dem Heck ziemlich nahe an der Wasserkante. Vier Landratten an Bord, wenig Freibord und jedes Schiff spülte etwas mehr Wasser in diesen Kübelwagen für Arme. Längsseits konnte ich zwei Personen in den Wiking hieven, dabei ging meine Plexischeibe zu Bruch. Den Amphicar haben wir dann mit vereinten Kräften hochgeschoben. Schlecht, wenn man im Heck zwei Propeller hat und Heckantrieb mit der Hinterachse schwimmend...
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#152
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einer geht noch…..
Dieter Hellwig hatte seine alte Dame "Marathon V 515" als Schnellboot mit einem 225 PS Black Max versehen und es stand eine Probefahrt mit zwei Interessenten vom Napoleonshafen aus in Neuss an. Bei ca. 60 km/h drehte der Merc mit einem Edelstahl Cup Propeller ca. 2.700 Touren, für den Motor ein Bummeltempo, da die Grenze bei 5800 U/min. lag. Nach ein paar Kilometern gab Dieter in seiner unnachahmlichen Art nur mit dem Daumen schiebend Vollgas, zügig aber nicht brutal. Die Beschleunigung war so stark, dass ein Interessent auf dem Back-to-Back Sitz in hinterer Position auf dem glatten Skai nach hinten schoss, auf dem Boden saß und rief "Gekauft"!! Am Ufer stand ein Elektra Eigner, der mit 65PS Merc nicht untermotorisiert war und nur durchs Schauen vom Ufer aus, dieses Boot orderte… Schöne Zeiten - lang vorbei.
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#153
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![]() Zitat:
Was sind euch schon für Unglücke, Missgeschicke am Boot passiert? |
#154
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Moin moin,
Letztes Jahr waren Ich und zwei Kumpels mit nem Angelboot(welches meinem Kumpel gehört) in Oldenburg auf der Hunte unterwegs .Die Sonne schien und die Hafengegend war gut gefüllt mit Passanten .es war ein echt Geiler Nachmittag. Nachdem wir beschlossen hatten ihn zu beenden hab ich (übrigens der einzige mit Bootsschein)beschlossen auch mal am 2 Takter zu Drehen,kurzentschlossen also Fahrerwechsel . Ich mich hingesetzt ,Motor eingelenkt,Vollgas,Boot kippt,meine Kumpels auch, Wasser rein Boot anders rum . ![]() Als wir uns erstmal wieder gesammelt hatten und mit dem Boot anders herum die Hunte runter trieben hat mein einer Freund erstmal n Bild gemacht und unseren Weibern per SMS geschickt .PERFEKT Am Rechten Ufer standen zufällig zwei Polizisten mit verschränkten armen Links waren Angler auf der Spundwand(ca 3m hoch) also sind wir natürlich zu den Anglern getrieben worden ![]() ![]() welche uns übrigens Super geholfen haben das Boot mit Seilen zu halten damit wir es ausschöpfen konnten. So Motor war Platt Ruder und alles andere weg also ne alte Europallette zertreten und damit gepaddelt. Aber sonst n Toller Tag .... ![]()
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#155
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Moin,
“damals“ als man(n) noch jung war, sind ein guter Freund und ich auf seiner neuen SeaRay (ca. 6m) in der Abenddämmerung mit 40kmh dahin geglitten. Da kam so ein kleines aufmüpfiges Schlauchboot von hinten an, da mussten wir zeigen dass wir einen 5.0 V8 im Heck hatten. Schneller waren wir auf jeden Fall ![]() Ungünstig an der Situation war nur, dass das Limit bei 25kmh lag und dass Schlauchboot sehr hübsche blaue Beleuchtung hatte. Teurer Spaß ![]() Vor ein paar Jahren hatte ich grade meine Festmacherklampen sandstrahlen und neu verchromen lassen, war gerade dabei sie wieder fest zu schrauben, da kamen Bekannte vorbei und wollten Boot fahren. Also alle rein ins Boot und los gehts zur Badestelle, dort sollte mein Bekannter (ohne Bootserfahrung) dann den Anker werfen, das tat er auch sehr zufriedenstellend - ohne vorher die Leine fest zu machen. Alles weg ![]() ![]() ![]() ![]() Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 ![]()
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#156
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Ich bin letztes Jahr mal auf ein fest aussehendes Ufer gesprungen und steckte dann bis zum Knöchel im Sumpf.
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#157
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Ich habe auch zwei Geschichten.
Die eine geht ganz schnell: 30 PS AB bei Vollgas in der Weser versenkt. Nicht angeboltz, würde mir NIE wieder passieren. ![]() Die zweite ist etwas länger: Mein Kumpel und ich mussten in der Dunkelheit mit Vollgas über die kleine Wümme (schmaler kurvenreicher Fluß) ballern um noch eine Schleuse zu erwischen. Mein Kumpel vor mir ändert seinen Kurs nach Stb. und ich denke mir noch so: "boah, ist der dumm? Da ist doch gar kein Wasser". Im nächsten Moment knalle ich mit Vollgas auf´s Ufer und gegen einen Baum. Tja, da hatte er wohl die besseren Augen. ![]()
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Gruß Markus
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#158
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![]() Zitat:
![]() ![]() Letzten Sommer lag ich vor Anker in einer Bucht, viele Leute waren im Wasser, welches ziemlich klar war, und döste vor mich hin. Ein Vater mit Sohn (vielleicht 5 Jahre alt) machte sich mit seinem Boot, ähnlich einer Bayliner 2855, bereit zum Aufbruch. Die Maschine lief schon und der Vater stand vorne auf dem Bugsprit und sagte dem Jungen "Julian, drück mal bitte den Schalter ganz links, der mit dem Anker", Julian antwortete "Papa hier ist keiner", Vater:"Doch da muss einer sein, hast' ihn?", Julian " Ja, hab ich!". Der Vater starrte gebannt auf die Ankerkette, es tat sich nichts. Er hörte auch das leise Summen der Pumpe nicht, welche nun eine braun schimmernde Flüssigkeit seitlich unter dem Boot hervorpumpte. Da sah er das übel, hastete ans Steuer, schaltete die Fäkalienpumpe ab, zog den Anker hoch und brauste haste was kannste davon. Ich fands lustig, die Badenden bevorzugten jedoch aus dem Wasser zu kommen. ![]() ![]() Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 ![]()
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#159
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Einen habe ich auch noch von meinem ersten Jahr in der Bootfahrerei. Ein schöner Sommertag und ich bin nach der Arbeit nochmal zum Niegripper See um eine kleine Runde Runde über den Kanal zu fahren. Bis kurz hinter Burg gefahren und dann ganz relaxt in Schleichfahrt zurück. Als ich grad so richtig schön in Gedanken versunken an meinem Kaltgetränk labend und ne Zigarette geniessend auf einmal von oben in feinsten russisch angebrüllt werde. Tja, ich war da wohl irgendwie einem recht grossen Schüttgutfrachter im Weg der anscheinend kein Signalhorn besaß. So schnell hatte ich mein Boot noch nie auf Vollgas. Den hab ich dann erstmal vorbeifahren lassen. Was er anscheinend nicht wusste. In dem Bereich sind 6 Km/h . Und dort hat auch die Waschpo ihren Sitz. Die sind ihm dann gleich hinterher.
Andere Geschichte. Die eben erwähnte Waschpo scheint sich aber auch nicht so wirklich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Ich war grad stehenderweise im Boot aufräumen. Am Steg natürlich und ich stand im Boot. Da kamen die netten Herren mit ihrem 12 Meter Eisenschiff unter AK voraus direkt auf den Steg zu und machen knapp vor den Booten ne saubere Drehung. Die entstandene Welle hat erstmal alle Boote zusammengeschoben und mich aus meinem Boot ins Wasser geschmissen. Endeffekt. Handi, Funkschlüsssel fürs Auto und meine Laune kaputt.
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#160
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Läuft wohl nicht unter "Missgeschick", möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Mein Vater hatte vor vor vielen Jahren Bootsvorführungen (zu Verkaufszwecken) auf der Donau (Wachau) gefahren. ca. 7-8m Kajütboot, mehr als ausreichend Motorisiert (2x 3l Ford V6, KugelFischer Einspritzung), 2x Castoldi-Jet05 (um die ging es) Genauere daten weiss ich nicht mehr, war irgendwann in den 80ern. 3 Pärchen an Bord. Daddy am Steuerstand, Hebel am Tisch... "So, Leute, nun haltet euch mal fest, ich zeige euch das man ein Boot bei voller Fahrt bremsen kann!!!!" Blondie steht zwischen den beiden Sitzen, und grinst dämlich..... Mein alter Herr knallt bei voller Drehzahl die Umlenkklappen zu..... Blondie verhält sich Physikalisch völlig korrekt, und schlägt, aufgrund der Massenträgheit, die Kajüteneinrichtung klein. Fazit..... Ihr Begleiter hat das Teil gleich mal gekauft!!!!!!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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#161
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Das Boot stand nach einer Bootslänge, oder???
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#162
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Es geschah 1981. Boot rückwärts zu schnell aus dem Hafen gefahren. Einer der Chrysler Marine Z-Antriebe klappt mit einem Knall hoch. Wenig später bei Vollgas in einer 180-grad-Kurve bricht der Antrieb ab.
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#163
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Okay, so ca. Mai / Juni des Jahres, Elsflether Sand, Weser grob gegenüber U-Boot Bunker Valentin. Riesig langer Strand, gut eine Stunde vor Hochwasser. Das Boot gut 7m vom Strand weg vor Anker, ich mit Grill und Tisch und Co oben an der Graskante.... Grill fast durch.... Hunger!
Da sehe ich ganz langsam einen vollen Bulk Carrier Weseraufwärts fahren. Kaum Welle, kein Problem. Vor Elsfleth hatte der kaum noch Fahrt, ich aber mordsmäßig Hunger. Ich mich also ums Fleisch gekümmert. Dann hat der Kapitän wohl die Genehmigung zur Durchfahrt erhalten und Gas gegeben, ich stand aber mit'm Rücken zum Wasser. Lange Rede kurzer Sinn. Ich konnte mich entscheiden. Kümmere ich mich ums Boot, oder den Grill.... Ich habe mich (richtig) fürs Boot entschieden. Grill, Stuhl, Tisch usw... haben sich von der Welle ca. 30m über den Strand verteilt. Mein Handy und teile vom Tisch und Fleisch habe ich erst nach 4 Stunden bei ablaufendem Wasser gefunden mit inzwischen mordsmäßigem Hunger!!!! seitdem hab ich immer ne Bifi an Bord.
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Matze ![]() Früher fuhren Matrosen aus Stahl auf Schiffen aus Holz und heute....
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#164
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![]() Zitat:
Wenn ich heute einen " dieser unsäglichen Amphicars" mein Eigen nennen könnte, wäre ich glücklich. Die Dinger sind selten, teuer - und einfach "Kult" aber bestimmt nicht "unsäglich"! ![]() Gruss Gerd
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#165
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Habs nicht nachgemessen, war ja auch an bord, aber ich kannte das Spiel schon.
Hebel nach hinten, und der Bug taucht ein dass Wasser über die Scheibe kommt!!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#166
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Hallo Bootsfreunde,
Einen habe ich auch. Wir lagen im Päckchen, ein Kollege kam noch dazu und präsentiert seinen neuen, hochglanzpolierten Edelstahlanker. Geiles Teil, lag gut in der Hand, und super verarbeitet. ![]() ![]() ![]() Er schmiss Ihn dann auch gleich über Bord, ............ war leider kein Seil dran ![]() ![]() ![]() Dann waren wir zu viert am Tauchen ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (09.12.2013 um 20:37 Uhr)
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#167
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1990:
Shakespeare Caribbean Ford V8. Mein boot... ich am steuer... keine weiteren kommentare... ![]()
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Meine bilder
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![]() ![]() Boot : England Fahrer : Schweden Getränk : Schottland
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#169
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#170
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Beachte bitte die Reihenfolge.
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#171
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Alkohol war nicht dabei.
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Meine bilder
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#172
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![]() Na Pekka, dann vielleicht das andere Verstand-Weg-Nehm-Mittel. ![]() ![]()
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![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#173
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Nun, ich habe auch Einen !
1981,oder 82 ![]() Favorit mit 7,5 PS Forelle mit Fernlenkung. Tatort: Müggelsse-Läufer (Strand) Ich ganz cool auf dem Rand sitzend, auf den Strand zu, plötzlich der Motor auf Vollgas, ich völlig gelähmt und Rumms ! Ich flog, an der Frontscheibe festhaltend, zusammen mit Selbiger über den Bug ![]() ![]() ![]() Nun, peinlicher gings nicht !!!
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Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]()
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#174
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Maas-Waal-Kanal 2004 mit 14-Meter Charteryacht Remora. Liegen vor Schleuse und warten auf Einlass. Schleuse auf, wir korrekt abgelegt, da nur mit einer Mittelleine fest und hinter dem zweiten Binnenschiff her. Schleuse zu kurz. Zurück zum Steg und 35 Minuten gewartet auf nächsten Versuch. Dreimal hintereinander dasselbe. Es dunkelt inzwischen. Da wieder zwei Schiffe, eins davon kleiner - die Chance. Ich die Mittelleine losgeworfen, zum Steuerstand und mit vollgas los. Da plötzlich reisst es das Heck herum und Schiff prallt mit dicker Beule im Heck an den Stahlsteiger.
Ich hatte vergessen, dass ich sicherheitshalber eine zweite Leine Am Heck belegt hatte. |
#175
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