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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #51  
Alt 27.10.2013, 22:19
searaynico searaynico ist offline
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Ich will das Boot im Frühjahr rein slippen und im Herbst wieder raus.Mehr nicht.Ich wollte nur Erfahrungswerte über die von mir angesprochenen Fahrzeuge wissen.Bevor das ganze hier weiter das Thema verfehlt.Ich tendiere zum X5 4,4 aber mit LPG und ausgeben wollt ich zwischen 5-9TSD Euro.Es soll nur 2 mal im Jahr zum slippen genutzt werden und sonst als dailydriver mit etwas Komfort.
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  #52  
Alt 27.10.2013, 23:18
rcastor rcastor ist offline
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Dann kauf das Auto. Dafür ist er sicher geeignet.
Da die Reparaturen bei den deutschen Autos sehr teuer sind, würde ich versuchen eine möglichst lange Gebrauchtwagengarantie zu bekommen. Und trau dem Tachostand nicht.

Mich hat mal der Käufer meines Wagens angerufen weil er wissen wollte ob bei jetzt 180Tkm nicht ein Getriebeölwechsel sinnvoll wäre. Ich hab ihn dann aufklären müssen dass ich den Wagen 3 Monate vorher mit 450Tkm in Zahlung gegeben hatte. Der war nicht so erfreut.

Gruß Rolf
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  #53  
Alt 28.10.2013, 00:57
searaynico searaynico ist offline
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Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Dann kauf das Auto. Dafür ist er sicher geeignet.
Da die Reparaturen bei den deutschen Autos sehr teuer sind, würde ich versuchen eine möglichst lange Gebrauchtwagengarantie zu bekommen. Und trau dem Tachostand nicht.

Mich hat mal der Käufer meines Wagens angerufen weil er wissen wollte ob bei jetzt 180Tkm nicht ein Getriebeölwechsel sinnvoll wäre. Ich hab ihn dann aufklären müssen dass ich den Wagen 3 Monate vorher mit 450Tkm in Zahlung gegeben hatte. Der war nicht so erfreut.

Gruß Rolf
Wenn denn nehmen wir ein Diagnosegerät mit um zu gucken was los ist(Fehlerspeicher,Kmstand etc).
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  #54  
Alt 28.10.2013, 06:04
Andrei Andrei ist offline
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Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Wenn denn nehmen wir ein Diagnosegerät mit um zu gucken was los ist(Fehlerspeicher,Kmstand etc).
Für Fehlerspeicher OK, für KM-Stand relativ nutzlos, weil die "professionellen" Tachodreher alle Spuren beseitigen. Wäre ja auch schlecht für die, wenn die "Kunden" auffliegen würden.

Da geht man besser zu einer BMW-Werkstatt und checkt den KM-Stand auf Plausibilität (man kriegt nichts schriftlich wegen dem Datenschutz , aber meistens durch die Blume, ob OK oder NOK).

Gruß,
Andrei

P.S. Bei dem gesteckten Preisrahmen wäre mir der tatsächliche Zustand viel wichtiger als die Zahlen auf dem Tacho. Denn nur der Zustand entscheidet über Reparaturanfälligkeit.

Geändert von Andrei (28.10.2013 um 06:16 Uhr)
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  #55  
Alt 28.10.2013, 08:54
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
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Das sehe ich auch so für den Kurs wirst Du nur Autos im bereich 200 TKM + finden, da wird auch nichts mehr mit Scheckheftgepflegt dabei sein. Das Scheckheft würde ich trotzdem kontrollieren da es ja meistens auch aufschluß über die Laufleistung gibt.

Wenn dich der Verkäufer denn auslesen lässt kannst es ja machen, BMW speichert auch auf den Schlüsseln den KM Stand soweit mit bekannt ist. Also alle Schlüssel mit auslesen
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  #56  
Alt 28.10.2013, 22:33
searaynico searaynico ist offline
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Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so für den Kurs wirst Du nur Autos im bereich 200 TKM + finden, da wird auch nichts mehr mit Scheckheftgepflegt dabei sein. Das Scheckheft würde ich trotzdem kontrollieren da es ja meistens auch aufschluß über die Laufleistung gibt.

Wenn dich der Verkäufer denn auslesen lässt kannst es ja machen, BMW speichert auch auf den Schlüsseln den KM Stand soweit mit bekannt ist. Also alle Schlüssel mit auslesen

Ein Arbeitskollege hat sich einen für 9000 gekauft,Scheckheft vorhanden bzw alle Services,Wartungen an Fahrzeugident.nummer nachvollziehbar bei BMW.Mit dem Diagnosegerät kann man das Fahrzeug aber während des fahrens bestens auslesen und gucken wann letzter Service war,wann letztes mal Fehler gelöscht wurden etc...
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  #57  
Alt 29.10.2013, 06:02
Andrei Andrei ist offline
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Wenn du glaubst, dass die Tachotrickser keinen Wert auf die "saubere" Arbeit legen, dann kannst du dich mit so einem Auslesen beruhigen.

Die Wirklichkeit: da bei allen Fahrzeugen der Wertverlust pro gefahrener 10tkm viel höher als die Kosten für eine "Tachojustierung" ist, lassen viele Leute aus rein wirtschaftlicher Sicht (insbesondere beim Leasing) den Tacho in regelmäßigen Abständen vor der Inspektion drehen. Damit stimmt auch die History im Checkheft.

Ein guter Freund von mir hat mal erzählt, dass sein Arbeitgeber (kleine Firma für die mobile Altenpflege) alle Dienstfahrzeuge vor der Rückgabe an die Leasinggesellschaft schön behandeln lies.

Und so ein X5 privat neu gekauft ist extrem selten. Deswegen besser auf den Zustand als auf die KM-Zahl achten.

Ich persönlich kaufe auch meine privaten Fahrzeuge meistens als Leasingrückläufer (wegen günstigerer Preise) und achte auf den Zustand und bei welche Firma der Wagen im Einsatz war: bei einer kleinen Klitsche ist die Wahrscheinlichkeit des Tachodrehens hoch, bei einem großen nicht familien geführten Unternehmen (z.B. große AG's) eher gering, weil man da viele Augen und Feinde hat.

Gruß,
Andrei
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  #58  
Alt 31.10.2013, 00:27
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
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Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Ich will das Boot im Frühjahr rein slippen und im Herbst wieder raus.Mehr nicht.Ich wollte nur Erfahrungswerte über die von mir angesprochenen Fahrzeuge wissen.Bevor das ganze hier weiter das Thema verfehlt.Ich tendiere zum X5 4,4 aber mit LPG und ausgeben wollt ich zwischen 5-9TSD Euro.Es soll nur 2 mal im Jahr zum slippen genutzt werden und sonst als dailydriver mit etwas Komfort.
...und dafür willste nen X5 ?

...sorry, aber wen willste hier vergackeiern?

Für das Slippen frage einen Bauer, Marina o. ä. (max 100 pro Vorgang -kranen-), und für deine "Komfort-Fahrten" brauchste keinen SUV.
Alternativen zum "Komfort-Fahren" gibbet für weniger Kohle viele!
Und nebenbei bemerkt, falls du tatsächlichen nen X5 nach deinen WÜNSCHEN (Preisvorstellungen) finden solltest, was ich bezweifle, suche nen Schrotthändler, der anständig zahlt.


...Blauäugigkeit kostet oft viel Geld!
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es
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Gruss, Tom
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  #59  
Alt 01.11.2013, 19:34
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Standard Welches Zugfahrzeug

Dem letzten Satz meines Vorschreibers kann ich mich nur anschliessen.
Was soll denn das für ein BMW sein, für 5-9 TSD € ?
Ein mir bekannter Landwirt hatte mehrere BMW ( X5 als auch X 3) und kannte sich mit Getriebeschäden ( Automatik) bestens aus.
Für ihn war das allerdings relativ folgenlos, da Garantie sowie Kulanz.
Heute fährt er IX 55 von Hyunday, der mit diversen Rabatten für Landwirte
versehen, nur etwa halb so teuer wie der Bayer aus den USA ist.
Unter diesen Bedingungen ein Schnäppchen.
Konnte diesen selbst testen. (ca 100 km)
Fährt ( und schaltet) super. Motor als Diesel praktisch nicht erkennbar. Verarbeitung im Detail nicht so toll.
Wer sich mit dem Image anfreunden kann, dazu noch 5 Jahre Garantie....
Grüße.
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  #60  
Alt 07.11.2013, 12:08
searaynico searaynico ist offline
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Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
...und dafür willste nen X5 ?

...sorry, aber wen willste hier vergackeiern?

Für das Slippen frage einen Bauer, Marina o. ä. (max 100 pro Vorgang -kranen-), und für deine "Komfort-Fahrten" brauchste keinen SUV.
Alternativen zum "Komfort-Fahren" gibbet für weniger Kohle viele!
Und nebenbei bemerkt, falls du tatsächlichen nen X5 nach deinen WÜNSCHEN (Preisvorstellungen) finden solltest, was ich bezweifle, suche nen Schrotthändler, der anständig zahlt.


...Blauäugigkeit kostet oft viel Geld!

Ohne Worte!!!Denkst du darauf steig ich ein?Wer hier irgendeinen Müll schreibt einfach sein lassen und bei allen anderen bedanke ich mich für die Zahlreichen Antworten.Bin jetzt m einiges schlauer.PS :Werde es posten wenn ich meinen X5 vom Schrotti abgeholt hab.
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  #61  
Alt 07.11.2013, 16:30
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SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
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Es ist schon erstaunlich was hier aus einer einfachen Ausgangsfrage wurde!

Ich habe eigentlich keinen Bock mehr hier was zu schreiben, da eh nur noch vom Thema abgewichen wird und sich auf das Offtopic, sich nur noch konzentriert wird.Aber dann mach ich das auch mal!

Zum Thema, ich selbst fahre einen X5 - E70 mit Niveauregulierung und sonstigem Scheixx, für einen Neupreis von: EUR 97200,00.

Fakt: Dieser BMW zieht meine Bavaria nicht beladen, mit einem Trailer und einem Gesamtgewicht von 4,3 Tonnen! FÜR DIE BESSERWISSER, JA ICH WEISS ES IST NICHT ERLAUBT! ...and now f..k, ich mach es trotzdem.

Ach ja und mein nächstes Gespann, und das habe ich mit Werkstatt und TÜV geprüft, wird ein Chevi-Silverado mit Druckluftanlage, LKW-Zulassung und einem druckluftgebremsten 5,5t Trailer!
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Gruß Robert
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  #62  
Alt 07.11.2013, 19:08
raeuberoni raeuberoni ist offline
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Standard Welches Zugfahrzeug

Ja,
es ist schon erstaunlich, wie sich eine einfache Fragestellung ( zum Glück) entwickelte, wo doch Beitrag 3 und 11 schon wichtige Antworten enthalten .
Hinzu kommen noch die üblichen Probleme eines Reihensechsers, der zudem nicht mehr ganz frisch ist.
Warum nun der Cayenne für die angefragte Disziplin besser sein soll als Touareg oder Q7, erschliesst sich mir noch nicht.
Ansonsten gilt: Für 9000,00€ kaufen, nochmal 10000,00 € investieren, dann hat man ein ganz tolles Fahrzeug.
Grüße.
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  #63  
Alt 09.11.2013, 01:52
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Toms Toms ist offline
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Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich was hier aus einer einfachen Ausgangsfrage wurde!

Ich habe eigentlich keinen Bock mehr hier was zu schreiben, da eh nur noch vom Thema abgewichen wird und sich auf das Offtopic, sich nur noch konzentriert wird.Aber dann mach ich das auch mal!

Zum Thema, ich selbst fahre einen X5 - E70 mit Niveauregulierung und sonstigem Scheixx, für einen Neupreis von: EUR 97200,00.

Fakt: Dieser BMW zieht meine Bavaria nicht beladen, mit einem Trailer und einem Gesamtgewicht von 4,3 Tonnen! FÜR DIE BESSERWISSER, JA ICH WEISS ES IST NICHT ERLAUBT! ...and now f..k, ich mach es trotzdem.

Ach ja und mein nächstes Gespann, und das habe ich mit Werkstatt und TÜV geprüft, wird ein Chevi-Silverado mit Druckluftanlage, LKW-Zulassung und einem druckluftgebremsten 5,5t Trailer!
Zitat:
<Ich habe eigentlich keinen Bock mehr hier was zu schreiben>

...warum antwortest du denn noch???

<EUR 97200,00.>

Da bist du Falsch hier im Trööt, der TS denkt, dass er einen gebrauchten, neuwertigen, für 10% des NP bekommt

Nebenbei:

Die 3,5 t Regelung bezieht sich nicht auf das Fahrzeug/Trailer, sonder auf die Art der Anhängung!
Mit Kugelkopf darfst du MAX 3,5t ziehen!!!

Das mit "deiner" LEICHT überschrittenen Anhängelast ist dein Problem.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Eng wird es in einem Schadensfall; denke nicht, dass deine Versicherung dann kommentarlos den Schaden übernehmen wird.

Baue das Fahrzeug und den Trailer auf "Maulkupplung" um, und die Regelung der 3,5 t ist ausser Kraft;
allerdings musste dann eine Druckluftbremse am PKW haben.
Die AMI-Trucks haben das idR., aber der X5
__________________
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Gruss, Tom
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  #64  
Alt 09.11.2013, 08:53
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SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
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Standard Ot ot ot

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Zitat:
<Ich habe eigentlich keinen Bock mehr hier was zu schreiben>

...warum antwortest du denn noch???
Damit die neuen Mods was zum tun und solche Leute wie Du wieder was zum schreiben haben. Schließlich lebt ja ein Forum durch Beiträge

Zitat:
Nebenbei:

Die 3,5 t Regelung bezieht sich nicht auf das Fahrzeug/Trailer, sonder auf die Art der Anhängung!
Mit Kugelkopf darfst du MAX 3,5t ziehen!!!

Baue das Fahrzeug und den Trailer auf "Maulkupplung" um, und die Regelung der 3,5 t ist ausser Kraft;
allerdings musste dann eine Druckluftbremse am PKW haben.
Die AMI-Trucks haben das idR., aber der X5
Dann nenne mal eine Quelle, wo sich ein X5 E70 auf Maulkupplung umbauen lässt.
und wenn wir von Ami-Pickups, oder Geländewagen reden,
nein die haben keine serienmäßige Druckluftanlage in der Regel!
...und nun setzte ich noch eines drauf, mit einem Sigmatrailer könnte ich sogar 3650kg ziehen
Aber hierzu gibt`s ja einen eigenen Thread.

Somit wünsche ich ein schönes Wochenende.
__________________
Gruß Robert
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  #65  
Alt 09.11.2013, 23:55
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
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Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
Damit die neuen Mods was zum tun und solche Leute wie Du wieder was zum schreiben haben. Schließlich lebt ja ein Forum durch Beiträge
ich nehme das jetzt mal "positiv" auf

Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen

Dann nenne mal eine Quelle, wo sich ein X5 E70 auf Maulkupplung umbauen lässt.
das habe ich nicht gesagt, nur, dass es dann erforderlich wäre!
Und nicht, dass das bei einem X5 machbar ist
Nur, dass es mit Maulkupplung "möglich" wäre!

Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
...und nun setzte ich noch eines drauf, mit einem Sigmatrailer könnte ich sogar 3650kg ziehen
Aber hierzu gibt`s ja einen eigenen Thread.
GENAU!

dann mal dort lesen, was die 3.500 und 3.650 kg angehen in Beziehung zum Ziehen mit "Kugelkopf"!
Ziehen könntest du die sicherlich, aber nicht zulässig!

Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen

Somit wünsche ich ein schönes Wochenende.
ich dir auch

(ehrlich und nicht zynisch gemeint)
...davon lebt das
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Gruss, Tom
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  #66  
Alt 05.12.2013, 00:41
goec2468 goec2468 ist offline
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Zum Thema X5:
Mein E70 4.8i läuft seit ca. 70.000 km ohne Probleme mit LPG.
Dabei zieht er mein Boot (inkl. Trailer 2.700 kg) so durch die Alpen, dass man kaum merkt, dass ein Anhänger hinten dran hängt.
Beim Slippen ist die Haftung der Räder der begrenzende Faktor, der Motor hat soviel Kraft, dass er mit Sicherheit auch 3.500 kg ohne Mühe verarbeitet.

Gruß

Götz
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  #67  
Alt 05.12.2013, 09:01
123 123 ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Beim Slippen ist die Haftung der Räder der begrenzende Faktor, der Motor hat soviel Kraft, dass er mit Sicherheit auch 3.500 kg ohne Mühe verarbeitet.
Motorleistung ist nie ein Problem. Vielerorts werden noch viel schwerere Boote von Traktoren mit 20-40 PS geslippt. Kommt immer nur darauf an, ob man die PS an den Boden bekommt.
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  #68  
Alt 05.12.2013, 14:58
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Motorleistung ist nie ein Problem. Vielerorts werden noch viel schwerere Boote von Traktoren mit 20-40 PS geslippt. Kommt immer nur darauf an, ob man die PS an den Boden bekommt.
Ja und nein.
Wenn die Übersetzung klein genug ist, reichen auch 20 PS, aber bei manchen SUV ist die Kombination aus Motorleistung (bzw. Drehmoment) und Übersetzung im 1sten Gang so ungünstig, dass das Slippen eben nicht funktioniert.
Ein Bekannter von mir hatte einen Nissan SUV mit 2,5 L Turnodiesel und damit bekam er sein Boot nicht aus dem Wasser (die Rampe bei uns ist recht steil).
Mein X5 hat das Boot rausgezogen, als ob es nicht wiegen würde.
Das Zusammenspiel aus Übersetzung, Motorleistung und Traktionskontrolle ist schon sehr unterschiedlich.
Der 4.8i ist dabei einfach souverän.
Leider ist er jetzt zu klein für uns und ich werde ihn verkaufen, schade, schade.

Gruß

Götz
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  #69  
Alt 05.12.2013, 15:13
123 123 ist offline
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Ja. Vorgelege oder Drehmomentwandler und Last auf der Antriebsachse sind dabei aber wichtiger als Motorleistung.
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  #70  
Alt 05.12.2013, 21:50
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir hatte einen Nissan SUV mit 2,5 L Turnodiesel und damit bekam er sein Boot nicht aus dem Wasser (die Rampe bei uns ist recht steil).
Mein X5 hat das Boot rausgezogen, als ob es nicht wiegen würde.
Das Zusammenspiel aus Übersetzung, Motorleistung und Traktionskontrolle ist schon sehr unterschiedlich.
Der 4.8i ist dabei einfach souverän.
Leider ist er jetzt zu klein für uns und ich werde ihn verkaufen, schade, schade.

Gruß

Götz
Interessant wäre nun noch zu wissen, welcher Nissan SUV das war.
Der X5 hat ja nun keine Untersetzung, ein XTrail auch nicht, der Pathfinder aber schon.
Eine Traktionskontrolle kann eine Untersetzung nicht ersetzen.
Klar, so ein dicker V8 um die 5L Hubraum, vielleicht mit fetten Reifen,
der krallt sich schon an der Rampe fest.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #71  
Alt 06.12.2013, 09:42
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Interessant wäre nun noch zu wissen, welcher Nissan SUV das war.
Der X5 hat ja nun keine Untersetzung, ein XTrail auch nicht, der Pathfinder aber schon.
Eine Traktionskontrolle kann eine Untersetzung nicht ersetzen.
Klar, so ein dicker V8 um die 5L Hubraum, vielleicht mit fetten Reifen,
der krallt sich schon an der Rampe fest.
Ich bin ziemlich sicher, dass es ein X-Trail war, aber ganz sicher bin ich nicht.

Gruß

Götz
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