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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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BMW X5 passendes Zugfahrzeug für meine Bayliner 2651,Eure Meinungen bitte
Moin.Ich bin am überlegen mir ein Zugfahrzeug zuzulegen
für unsere Bayliner 2651.Ein BMW X5 erste Gen. würde mir gefallen.Kann man damit selbst slippen oder eher weniger? Mich nervt es etwas immer ein Auto zu leihen wenn das Boot bewegt werden soll auf dem Land.Darum die Überlegung. Ein Freund meinte eventuell sei er nicht geignet das man keine Untersetzung zuschalten kann? |
#2
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Hallo,
meiner Meinung nach hat der BMW X5 der ersten Generation keine 3,5 Tonnen Anhängelast ! Grüße Jaki |
#3
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Habe ich 5 Jahre ohne Probleme gemacht, nimm einen 3 Liter Diesel mit Niveauregelung die haben 3,5 Tonnen Anhängelast.
Wichtig ist das du aufs Getriebe achtest , das ist ein Schwachpunkt. Wenn das fahrzeug über 100000 Km hat auf jeden fall Getriebeöl wechseln lassen(ca. 550€) . Ansonsten ziehst du dein Boot mit 13 liter Diesel zügig von A nach B. Gruß Dirk |
#4
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Zitat:
Meine Überlegung wäre 4.4 mit LPG da ich schon mehrere BMW mit LPG hatte und nie Trödel mit war.Ja und wegen dem Thema Getriebe:ich arbeite bei ZF. Achja und slippst du auch mit dem Fahrzeug? |
#5
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Die Getriebeprobleme gibt es eigentlich nur bei den Diesel-Vorfaceliftmodellen. Weil die haben nämlich GM-Getriebe
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#6
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Zitat:
Jup und wenn ich mich nicht irre sind es auch normale PKW Getriebe wie 525D E 39,die gab es aber auch mit ZF Automat wenn ich mich nicht irre. |
#7
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Kauf dir einen Ml oder Cayenne ist in der Versicherung nicht so teuer.
Erkundige dich vorher bei deiner Versicherung ,viele versichern dir den x 5 nicht. Gruß Dennis |
#8
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Ich würde auch den Cayenne empfehlen, der kann das auch ab. Das Ding ist viel robuster, als man es ihm zutraut.
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Gruß Micha Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können! |
#9
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Zum Thema Anhängelast X5 E53 hier ein offizieller Schrieb von BMW
http://www.ow.no/archive/urk/uk2_02.pdf |
#10
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Fahre einen ML 320 CDI. Mit Boot und Trailer (3,2 to)von Holland runter nach Ö 12,8 Liter und Slippen auch kein Problem
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#11
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Hallo,
hatte 4 Jahre einen X5 Diesel ( 1. Gen. ) Bei ca. 77000km war das Getriebe hin. Sonst ein klasse Auto! Gruß Dirk P.S. Meiner hatte 2,8t AHK, ich glaube weil bei BMW nachgerüstet. Ein Freund hatte einen mit Facelift und AHK ab Werk mit 3,5t. |
#12
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Schau mal nach einem Touareg V6 3,0 l Diesel mit Luftfederung .
Der hat sogar noch eine Getriebeuntersetzung.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#13
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ML auch
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#14
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Wenn er doch lieber BMW will, nicht das andere Gedöns Zeugs....
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#15
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Ich würde dir nen granny ans Herz legen.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#16
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Ja habe sehr viel geslippt.
Ohne Probleme , vom 4,4 mit LPG rate ich eher ab. Die Automatik macht die Untersetzung wett. Habe allerdings auch auf Cayenne S umgesattelt, ist schon um einiges Robuster . Gruß Dirk |
#17
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Ich finde den X5 optisch am ansprechensten,alle anderen gefallen mir persönlich nicht so.Was mir auch noch gefällt ist der Volvo XC 90.Hat da jemand eventuell Erfahrungswerte?Es eilt ja nicht aber ich bin am überlegen da ich mir jedes Mal ein Auto orgarnisieren muss wenn unser Boot an Land bewegt werden muss.
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#18
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Also ich find den X5 richtig gut, sozusagen so gut, das ich mir das neue Modell bestellt habe.
Ich hatte weder mit meinem alten X5, noch mit dem X3 meiner Frau Probleme. Allerdings immer mit Automatik und den großen Dieseln. Und nein, ich bin kein BMW Verhökerer. Der Volvo kann aber nix anhängen - glaube bei 2,5 to ist schluß
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#19
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Der X5 ist das meistgeklaute Auto, weil auch in Osteuropa total beliebt. Also immer schön das Haus abschließen, wenn der Wagen mal allein zuhause bleiben soll und die Autoschlüssel aber mitnehmen. Dort werden sie nämlich meist gemopst, seit das Knacken etwas mühsam geworden ist.
Geändert von 123 (17.10.2013 um 21:32 Uhr) |
#20
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Zitat:
gestatte mir die Bemerkung, dass es nett und höflich wäre, wenn du einen Namen hättest. Ist im so üblich. Zum VOLVO: Habe den mal (glücklicherweise nur) ausprobiert. Hat einen quer eingebauten 5 Zylinder Diesel der älteren Generation, der müde am Gas hängt und nur gequält hochgedreht werden kann. Die Leistung liegt bei 163 PS Hat nur 340 NM Er hat keine Sperren oder Untersetzung. Luftfederung und Niveau ist ein Fremdwort. Zum Angeben und ab und an mal in "leichtes" Gelände geeignet, aber zum Trailern,... Zumal liegt die Anhängelast bei "2250 kg!" (ohne Auflastung, die es ja geben soll) Wieso habe ich mich dann dafür interessiet??? Hatte mal den S60 Summum (Privat zum verreisen) und das war nen echt super Wagen! Desshalb auch mal den XC 90 getestet. Zum X5: ...leider keine Erfahrung, da mir der Preis (mit etwas Ausstattung) echt ZU HOCH war! Mit Auflastung auf 3,5 t Zuglast und bissle Schnickschnack lag der Handel damals bei "85.000,00 €!!!!" Habe dann den Cayenne Diesel gewählt. Neupreis mit (fast) allem Schnickschnack bei 75.000,00 Luftfederung, Untersetzung, Berggang, Sport, Normal, Komfort, usw... Die Kiste leistet 240 PS bei 550 Nm! Hat 3,5 t Anhängelast von Haus aus. Durch die Untersetzung und permanet zuschaltbarem Allrad haste an keiner Rampe Probleme! Und nicht zu vergessen, beim drücken der "S" Taste (ohne Trailer) machts auf LIO und der BAB auch noch richtig Fun Touarek: ...lies mal Vergleichsteste gegenüber dem Cayenne. Alternativ wäre der Audi Q7 (hat ein Bekannter) auch eine Alternative. Hat aber auch seinen Preis! Letztendlich ist es aber "deine" Entscheidung. Liess dir doch mal die Testberichte, was Leistung, Spritverbrauch, Tauglichkeit usw. angehen durch, und den Wiederverkaufswert nicht vergessen
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wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es _________________________________ Gruss, Tom
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#21
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Ich fahr selbst nen X5 erste Gen. als 4,4 V8.
Slippen und ziehen überhaupt kein Prob. Hat ein ZF Getriebe 5HP24. Nicht absolut unanfällig, aber mit Verstand gefahren und richtig gewartet, kein Problem... schon garnicht, wenn Du bei ZF arbeitest. Was soll da schief gehen. Wieviel Spaß ein V8 macht, brauch ich Dir wohl nicht zu sagen. Außerdem verbraucht er auf Langstrecke mit Hänger nicht viel mehr als ohne. Diesel wollte ich keinen und schon gar kein GM Getriebe aus dem e39. Das ist mit dem Gewicht einfach überfordert. Wenn Diesel, dann den FL mit ZF 6 Gang. 3,5t kriegst Du eigentl. für Diesel und V8 wenn: Niveauregulierung, Mind. 19 Zoll Bereifung und AHK mit entsprechendem D - Wert, also Westfalia. Schon deshalb am Besten V8. Der hat serienmäßig Niveau. LPG will ich bei so einem Motor aber auch nicht. Da ist mir die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit wichtiger. Und ...der X5 ist laut Tüv /Dekra der zuverlässigste. Gruß Axel |
#22
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Zitat:
Ich höre auf den Namen Nico.Ich hatte mal einen Volvo V70R darum der Draht zu Volvo da ich damals sehr zufrieden war aber denn wird es definitiv kein Volvo. |
#23
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Zitat:
Meine Tendenz steigt auch zum X5 4,4.Ich hatte mal einen 730i V8 mit LPG und habe den mit sage und schreibe 476TKM verkauft ohne großartige Probleme.Ic h denk wenn man ein Auto auf LPG mit Verstand fährt wird auch das ewig halten.Apropro V8,hab heut eine Mail von meiner Spedition des vertauens erhalten mein 70er Plymouth Roadrunner kommt am 30.10. in D an(440cui=7,2 Liter Hubraum und etwa 450 PS).Nur mal so am Rande.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. |
#24
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Warum sollte der nicht versichert werden ?
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#25
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http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=19
In einigen Gegenden gibt es tatsächlich Probleme mit der Kasko. Vorteilhaft ist es, wenn man bei einer Versicherung schon einige andere Verträge laufen hat. Mein ehemaliger 750i wurde seinerzeit aber dennoch erst nach einer Anfrage bei der Bezirksdirektion aufgenommen. |
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