![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schintzel weden überwiegend aus der Oberschale geschnitten, wenns aus dem Rücken ist ( zB.Schmetterling) heißt es " Schweinerückenschnitzel" Falls es dich interessiert, es es gibt auch verschiedene Panaden für Schnitzel! Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gabs heute übrigens geschmorte Kaninchenkeule in Rotweinsoße. Butterweich und saftig, und das ohne Spicken. Sonst wurde Kaninchen gerne etwas trocken und fasrig, jetzt hab raus wie es geht.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
NEIN NEIN NEIN ![]() ![]() Um Gottes willen - wo kommst Du denn her? ![]() Und was sind bei Dir "ewige Zeiten"? Als Viel-in-Restaurants-aller-Kategorie-Esser kenne ich diese kanibalische Unsitte erst seit ca. 4-5 Jahren! Gruss Volker
|
|||
|
|||
![]()
...bestimmt, weil die teile nicht beim schlachter des vertrauens gekauft werden, sondern als fertigteile in einer pappkiste im grosshandel....
vielleicht noch altes brsilianisches schredderfleisch in schnitzelfleisch gepresst. besonders zart.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() war jemand von Euch auf der letzten Anuga? Das ist schon erschreckend, der Trend geht voll in die Richtung der Convience-Produkte. Fast Alles gibt es fertig- nur ab in die Mikrowelle oder in den Combidämpfer oder einfach auftauen lassen. Das hat doch nichts mehr mit kochen zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@hakl: zum Glück warst Du schon in meinem TupfingenDDupfingen wo ich wohne und lagst in meiner Panade.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich auch Viel in Restaurantsesser. Vielleich ist das bei euch in Bayern noch nicht durchgedrungen. In den Restaurants wird heute meist so unterschieden. Schnitzel ist paniert. Ein unpaniertes Schnitzel wird in Regel als Schweinesteak angeboten. Das ist hlat der Unterschied zwischen Lexikon und realer Praxis. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sag´besser nichts mehr... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt will ich mal:
Das hier...das war sooooo lecker, das ich die ganze Packung verdrückt habe ![]() Ach...und panierte Schnitzel kommen aus Wien und sind vom Schwein...sonst würde es ja nicht auf der Packung stehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, wie schnell du immer die passenden Utensilien parat hast
![]() ![]() Toll! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
OT
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@VW:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wuurggss....
Grüße andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der von Tamara oder von Jörch ![]() Gruß UWE ![]() ![]() ![]() HIER gehts mit Currywurst weiter
|
|||
|
|||
![]()
Also ist eine Currywurst ne einfache Bratwurst mit Curryketchup...da gefällt mir aber eine vorgebrühte Riesencurrywurst besser
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt ma' im Ernst, es ist leider so, daß man inzwischen den Metzger seines Vertrauens erst allmählich dazu erziehen muß, das Fleisch in der angemessenen Qualität, im notwendigen Schnitt und aus den entsprechenden Körperteilen zu liefern. Es scheint, als seien die Gaumen durch Fertig- und Halbfertigprodukte überhaupt nicht mehr darauf trainiert, unterscheiden zu können, was schmeckt und was nicht. Das macht sich nicht nur am Schnitzel oder am Currypimmel fest. Hat man den Metzger aber mal soweit, freut der sich, daß er zeigen kann, was er drauf hat. Ihr glaubt gar nicht, was es auf den Wochenmärkten und beim Fischhändler (keine Nordsee oder Käptn Iglo, sondern schon den, der direkt vom Mittelmeer über seine Verwandtschaft beliefert wird) so alles an Potential in dieser Hinsicht gibt. Aber Geduld brauchts!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von GastMast1234 (29.06.2019 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ich geb mal meinen Senf dazu: Panierte Schnitzel vom Schwein oder Kalb IMMER ohne Sosse. Schnitzel natur gerne mit Sosse (Zigeuner, Jäger o.ä.) Allerdings - Schnitzel natur, essbar - ist für viele Köche ein Problem. Deshalb - glaube ich - werden vorsichtshalber auch die Jäger - und Zigeunerschnitzel paniert.
|
||||
|
||||
![]()
So schauen gute Deutsche Schnitzel aus,
die benötigen keinen Vornamen wie Wiener, Jäger etc. ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Aber die paar Pommes hätte man ruhig noch fritieren können.
![]() ![]() @Uwe: Sind die Bilders aus dem "Waldgeist" bei FFM geklaut? Da gibts auch den "Bembel des Todes". 5 Liter Cola-Bacardi...... ![]() Gruß Ecki
|