![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
wie baue ich am einfachsten den Motor und Z-Antrieb aus. Möchte beides komplett entfernen? Nachdem was ich gelesen habe muß man die Motorenglocke lösen, irgendein Stift entfernen und kann den Motor abnehmen. Ist das richtig? Hat jemand Interesse an Motor- oder Antriebsteilen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
danke für deine Unterstützung. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe! 1.) Schaltzug am Schaltgestänge aushängen und den Zug an der kleinen Mutter abschrauben und lösen 2.) Kreuzgelenkbalg und Abgasbalg lösen 3.) Die Bolzen am Gelenk entfernen und Antrieb abnehmen? Falls ich falsch bin könntest du mir eventuell einfach auf den Explosionszeichnungen von Marinediscount die Nummern schreiben? Zwischengehäuse Anschlussteile |
|
||||
|
||||
![]()
der Schaltzug hat auf der anderen Seite des Antriebs noch eine Halteplatte, die weg muß.
ansonsten passt das
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jungs,
sorry, wenn ich mich auch einmisch, vielleicht war das in der PN von Andy ja schon ausführlich beschrieben....aber Ihr habt in der Auflistung oben den Lenkhelm und die Bolzen der Hebevorrichtung vergessen, das muss auch alles ab, sonst bleibt der Antrieb hängen...und zwar vor dem Entfernen der großen Haltebolzen links und rechts, die sind das Letzte, das entfernt wird, dann hast Du den ganzen Antrieb im Arm... Gruss Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit den Tips von Windy und Grabbelwasser war es kein Problem die Demontage des Antriebs vorzunehmen.
Jetzt möchte ich den Motor heraus heben. Innen ist alles ab und vorbereitet. Muß ich nun noch hinten an der Spiegelplatte rund um die Antriebswelle die Schrauben lösen? Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wenn du hinter dem Transum stehst, siehst du ich glaub es sind 6 Schrauben die mit Blechen gesichert sind. Die Schrauben müssen raus. Dahinter ist ein Alu Ring und dahinter eine dicke Gummi Dichtung. Wenn das alles ab ist, alle Kabel vom Motor ab, Gaszug aushängen, Benzinleitung ab und die beiden Gummilagerböcke am besten gleich am Holz losschrauben. Dann raus mit dem guten alten Teil. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute nun endgültig alles aus dem Boot geräumt. Mit der Anleitung von Euch hat das perfekt geklappt! Anbei noch ein Bild mit dem Beweis
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() immer mit der Ruhe. Wenn man nicht mehr weiter weiss, bildet man eben einen Arbeitskreis.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was hast du denn jetzt eigentlich mit Motor und Antrieb vor??? |
![]() |
|
|