![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Eines steht zweifelsfrei fest: das Design des GT wurde der damaligen Corvette nachempfunden und dem europäischen Markt angepasst.
Das Design wurde auch vom gleichen Team entworfen. |
|
||||
|
||||
![]()
Auszug Wiki
"Die Entwicklung des Opel GT begann im Winter 1963 mit der Fertigung von Designstudien aus Plastilin und auf der IAA 1965 wurde ein Prototyp unter der Bezeichnung Opel GT Experimental gezeigt. Der Wagen sollte vorrangig als Image-Träger des General Motors (GM)-Konzerns dienen." Es ist genau umgekehrt, die Corvette C3 1968 stammt etwas von den GT Design Studie ab. Zwar hat Marco Shark einen Prototype entworfen, dieser lehnte sich aber an die 1963 Design Studie der GT an Glücklicher weise ist nicht alles von dieser Studie übernommen worden. der Hai http://www.web-cars.com/images/vette...ko-Shark_a.jpg Corvette C3 http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...rvette_LT1.jpg Das die Front der C3 so viel anders aussieht wie beim GT ist dem V8 mit bis zu 435 Ps geschuldet. Da muss Luft hin. Deshalb ist da ein so hoher Kühlergrill verbaut worden. Die Gt Line ist vorne natürlich schöner, war aber auch nie als V8 geplant. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (10.10.2013 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Opel - Ohne Power Ewig Letzter
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wen möchtest du mit so einem Spruch hier provozieren?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() welchen meinst du von diesem Simpel ?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn schon Sprüche dann aber auch richtig
Ohne Pariser Erhöhte Lust ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Spaßbremsen! Wenn es aber heißt " Bayerischer Mist-Wagen ", dann ist dass lustig, oder was?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich war auch mal bekennender Opel-Fan:
![]() Opel Kadett C 1,2 N, 52 PS, Lackierung in lichtblau, mit Lexmaul-Tuning, Baujahr 1976: ![]() Gruß Wilfried
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen ![]() Geändert von wiwe27 (10.10.2013 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
NP 6999 DEM Und ATS Felgen, die Heute im 13 Zoll Bereich teuer gehandet werden. Gibt es nicht mehr. Nur hatte ich den schöneren Karmei Spoiler dran. ![]() Positiv Verbrauch unter 7L auf 100 normal , nicht super! Das was mir am schönsten in Erinnerung blieb ist die Kurze knackige präzise Schaltung des 1200. ![]() So etwas habe ich nirgendwo mehr erlebt. Negativ Nur sind nach 6 Jahren die Schweller durch und die Türen unten zerrostet gewesen. Gerade die 1976/77 1980 kam dann der Rally 2,0 E , danach ein gebrauchter 2L GTE / 3,0L Monza A/ Manta A 1988 war dann mit Opel schluss OPEL Optimistische Projekt Einens Lehrling ![]() Traf nach meiner Berufsausbildung zu Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (10.10.2013 um 16:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Opel Blitz kann ich zumindest ein Bild beisteuern und bis auf den Kraftstoffverbrauch nur gutes berichten.
Leider hat uns das Fahrzeug vor ein Paar Jahren verlassen ![]() Hab nur noch ein paar Radlager für vorne liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den will ich mal sehen!
![]() Meinst Du vielleicht Kamei? ![]() Lexmaul hatte damals mit Abstand die besten Tuning-Teile! ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Kamei
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Von denen hatte ich die damals unschlagbare "Spoilerstoßstange" in grasgrüner Wagenfarbe, natürlich die dazugehörigen Zastrow-Aufkleber, einen großen Heckspoiler aus Gummi und vorne auf der Stoßstange riesige Cibie Zusatzscheinwerfer ![]() ![]() Achso, fast vergessen. Die Originalspiegel hatte ich durch neue ersetzt, die waren standesgemäß auf den vorderen Kotflügeln verschraubt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer noch Anregungen sucht:
http://www.tt-owners-club.net/phpBB3...hp?f=2&t=26378 Sind auch ein paar Opelz dabei ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was soll ich sagen.... ...........der Manta war hübscher - der Audi fuhr besser. Man kann halt nicht alles haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
An den Verbrauch muss man sich gewöhnen, hab insgesamt 3 Motoren in meinen drin gehabt und keiner ist unter 20 Liter gefahren.
Sind die Radlager neu was möchtest du für haben? schönen Gruß Enrico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
A Säule, Schweller Rahmenträger HA . zu teuer zum schweißen. Also für 1000 DEM weg damit. Schade ,das Ding ist mit 90 Ps (1,9L ) 170 kmh gelaufen. Ich tröste mich nun mit 3 Corvetten ![]() Ist ja auch so etwas wie in Opel.... nur aus USA Zitat:
Und die Orginalspiegel waren immer in dem Türdreieck befestigt, nicht am Kotflügel. Mit einem Aludruckgusteil, was gernen mal brach.... Grüße Frank Geändert von corvette-gold (10.10.2013 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Z.B. wie sich manche einpinkeln,wenn ihre Marke im Dreck steckt und es trotzdem positiv rechtfertigen. ![]() Nein,ist doch alles hübsch ![]() Aber das die Bilder von Rallyautos kommen mußten war sofort klar,kenne ich irgendwo her,aus dem Bootsbereich ![]() Guck mal,unser Boot/Auto ist mal Rennen gefahren...gäääähn! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Manta ist jetzt 40 Jahre und läuft immer noch
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich ernsthaft überlege,kauft sich jeder das worauf er besonderen Wert legt oder?Ich stehe auf Alukarosse(ASF),Popoheizung/Lenkrad,Tempomat,einstellbares Fahrverhalten(LUftfahrwerk),usw...aber wenn wir uns darüber unterhalten wollen,gerne.Mein Fiat Seicento hat nun 199.000kmh auf der Uhr,der Motor rasselt nicht,die Karosse hat keinen Rost und technisch funktioniert auch alles,außer Klima ![]() Den Zwerg könnte ich noch mal ohne Problem über den Tüv jagen.
|