![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube die Sendung wird von der Lohndumpinglobby gesponsort. Hier soll suggeriert werden, dass wenn man den Sprung von EUR 7,10 auf 8,20 schafft Spitzenverdiener ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Gegend kenne ich,war vor 2 Jahren für 10 Tage in der Marina Ueckermünde. Schöne Landschaft ( Haff, Zoo,Museum etc), leider wenig Jobs für die Leute in der Region. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
das sind die blühenden Landschaften ... und keine Einzelfälle
|
||||
|
||||
![]()
Von Dumpinglöhnen Lohnsteigerung auf Dumpinglöhne und die Arbeiter sind zufrieden.
So kann man seine Mitarbeiter auch motivieren. Der Studierte im Büro für 8,50€ muss ja ein schlechtes Zeugniss haben. Aus der Region scheint er nicht zu kommen, dafür ist der Dialekt zu verschieden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Liebe, die Gegend, die Menschen ..... es gibt viele Gründe warum das Portomoneeee nicht im Vordergrund steht
|
||||
|
||||
![]()
Der kommt von hier...
|
||||
|
||||
![]()
Die Sendung war vom "Handlungsablauf" genauso albern aufgezogen wie die Folge davor. RTL eben.
Die Lohnangaben sind aber leider nicht übertrieben, sondern entsprechen völlig der Realität hier. Hartz4-Empfängern bleibt am Ende des Monats ähnlich "viel" übrig. Mit 8,50 € gehört man zu den Besserverdienern.
|
||||
|
||||
![]()
Selbst dann hat er eine schlechte Berufswahl getroffen.
Wenn er ein Studium abgeschlossen hat kann er überall das dreifache verdienen. Da ist für mich ein Umzug keine Frage mehr. Selbst wenn die Frau nochmal das selbe verdient ist ein Umzug Sinnvoll, da unterm Strich dann mehr rauskommt.
|
||||
|
||||
![]()
@Billi
Es soll noch Menschen geben, die mit ihrer Heimat verwurzelt sind. Für mich wäre es nie in Frage gekommen, wegen ein paar Mark oder Euro aus Berlin wegzuziehen. Na gut, jedenfalls nicht weiter als bis nach Spandau.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich aber Studiert hätte würde ich mir auch einen Arbeitsplatz suchen der meiner Qualifikation entsprechend entlohnt wird. also 25€ und drüber sollten es dann shcon sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry,da bin ich zu sehr Nutte.Für Kohle nimmt man einiges auf sich.Da wäre selbst das Ausland kein Thema.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab` schon mehrfach Leute zum Helfen gesucht, für wirklich einfachste Arbeiten. Unter 10 / 12 Euro netto die Stunde wäre da keiner gekommen.
Für anspruchsvollere Arbeiten, wie z.B. Halle innen mit Holzplatten verkleiden, finde ich jemanden, wenn 25 Euro / Stunde dabei heraus springt. Darun- ter gibt es niemanden. Wenn ich 50 oder 70 Euro plus Mwst. für die Arbeitsstunde zahle, kann ich froh sein, wenn der Betreffende innerhalb 1 Woche einen freien Termin findet. Als Normalbürger kommt es einem vor, wie eine andere Welt, wenn man hört, Stundenlöhne um 7 / 8 Euro brutto seien in Deutschland sehr weit verbrei- tet. Wenn der Normalbürger einen Handwerker bestellt, kostet die Arbeitsstunde weit mehr, als er selber pro Stunde bekommt.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (24.09.2013 um 11:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von Stundensätzen zwischen € 50/h und € 70/h + MwSt träumt hier im Münsterland aber das Handwerk. € 38/h bis € 45/h + MwSt. sind hier die Regel. Neulich hatte ich ein Gespräch mit einem Monteur, der - 100 km nördlich von HH - mit rund € 10 brutto nach Hause geht. Die oben genannten Zahlen finde ich etwas merkwürdig. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber leider so. Für 7 Euro würde ich einen 15 jährigen Schüler bekommen, der Nachhilfe gibt oder den Rasen mäht.
Stundenlöhne im Bereich von 7 oder 8 Euro für Erwachsene sind, wenn Du tatsächlich mal jemanden brauchst, unrealistisch und auch viel zu wenig. In der Wirtschaft sind solche unrealistischen Hungerlöhne möglich, weil die Konzerne die Möglichkeit dazu bekommen haben --> Die Allgemeinheit zahlt den fehlenden Lohn. Führung und Aktionäre der Konzerne freuen sich über Gewinne durch die billigen Arbeitskräfte und kaufen sich davon Wohnungen, die sie dann an die Geringverdiener vermieten. Die paar Kröten, die sie ihnen zahlen, holen sie sich auf diese Weise wieder. Einfach nur ätzend.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (24.09.2013 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Zodiak,
was mich wieder zu dem Thema 400 € Kraft bringt. Dort sind 8 € die Regel und man ersetzt mit 2-3 400€ Jobber eine Vollzeitkraft. Davon kann keiner Leben und die Bonzen freuen sich ein 2. Loch ins Heck.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt muß man natürlich unterscheiden, ob die 450-€-Kraft das als Hobby betreibt (Liegeplatz/Winterlager/Yacht-Versicherung laufen so gemütlich nebenher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ich meine sind die 400€ Kräfte die in Betrieben als Vollwertige Mitarbeiter genutzt werden und anstatt Ganztagskräfte einzustellen lieber 400€ Jobber eingesetzt werden.
Die ganze Zeit wurde das auch noch von Gesetztgebenseite unterstützt weil keine Lohnfortzahlung usw. geleistet werden musste. Aber seit 1.1.2013 ist das nun ( zumindest vom Gesetzgeben ) vorbei nur schert sich keiner drum. Die Leute werden imer noch eingesetzt ohne das zu bezahlen was nach Gesetzt vorgeschrieben ist. Man kommt sich bei solchen Machtspielchen vor wie in einem Entwicklungsland!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Mann haette in Berlin bleiben koennen und sich mit heissen Puppen (oder was auch immer ![]() oder einfach seiner Frau im Hotel aushelfen koennen, Boot fahren, etc. etc. etc. Aber nein, der ladet sich einen bereits in Konkurs gegangenen TierverwertungsBetrieb auf, von dem er vorher keinerlei Ahnung hatte. Den 44 AN zahlt er mindestens* ortsuebliche Gehaelter, die ja sonst wohl von der Gemeinschaftsstuetze leben muessten. Verzichtet freiwillig aufs Gehalt, nichteinmal eine UV ist dabei. Von Dankbarkeit (ebenfalls hier) keine Spur ! Wen wunderts ![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (24.09.2013 um 16:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also unterstelle ich ihm mal, das er So viel auf der hohen kante hat, dass er sich das Experiment locker leisten kann und dies sozusagen als Freizeithobby sieht. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum ein Geschäftsführer nicht mal die abläufe in seinem Betrieg kennt der ja kein Großbetrieb ist sondern mit 40 Mitarbeitern noch recht überschaubar.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Mitarbeiter kommen regelmäßig und werden auch im 10€ bereich entlohnt. In der Regel sind es Rentner oder Zweitjobbler, wobei wir uns hier nicht die Gedanken machen, was Sie mit dem Geld machen, oder ob Sie es zwingend brauchen um die Yacht abzubezahlen ![]() Heute habe ich mal Mitarbeiter so gefragt, was Sie denn nehmen, wenn Sie so mal jemanden .... Da haben die mir auch glatt gesagt, das unter 20 €uronen nichts läuft. Also ist es glaube ich überall gleich.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Irgend-wie will keiner mehr Verdienstmoeglichkeitgeber werden - und jaehrlich werden es noch weniger ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nirgends wird so viel gelogen, wie in der Liebe und beim Geld!
|
||||
|
||||
![]() und beim Verbrauch ![]()
|
|