![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
also der Thread wird immer abstruser.
Von falscher Kindererziehung bis hin zum Weihnachtsgeld von Minijobbern. Teilweise geniale Leute, die sich wegen " Nichts" in die Haare kriegen ![]() Damit ich jetzt nicht dran bin: Nichts versteht sich auf die Betroffenheit!!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
@ Udo vom Leukermeer, beneidenswert, KLASSE. Hab mir gerade mal dein Album angesehen, halte das Alles fest. Wünsche dir noch viele schöne Jahre so wie du/ihr lebt
Zurück zum Thema: Wieviel habt ihr denn im Jahr ![]() ![]() oder wieviel braucht man um sich ein Boot leisten zu können? Peinliches Schweigen... Hahaha ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt zahlreiche Beiträge hier im Forum, die sich mit dem Thema beschäftigen. Aber ich geb Dir mal einen Tipp: mit 'nem 1.000er pro Monat kann man schon relativ weit kommen (zumindest beim Segler). Bei einer relativ neuen Motoryacht im Bereich 40 Fuß mit intensiver Nutzung geht es vermutlich bei 2 Mille pro Monat langsam los. Was ist daran jetzt peinlich?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_movement_for_workers , ruecken > 1 Mio. nach ![]() P.S. ich frage mich gerade wie hoch die Gehaelter in BG, RO, GR, etc. sind ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (21.09.2013 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe extra für die Leute,die keine Sprüche abkönnen den Grünling dahintergehängt----> ![]() Und trotzdem springen wir drauf an und rücken den Text ins ernstgemeinte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wie schon gesagt,es gibt Kollegen die 5500 netto mitnehmen und mehr...aber kommen trotzdem nicht wirklich klar. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
duerfte ich bitte fragen im welchen Wirtschaftszweig ?
|
||||
|
||||
![]()
Unternehmensberatung. Ich kenne auch solche Leute. Und trotzdem haben die nicht unbedingt so viel mehr als andere AN
![]() Vor dreißig Jahren oder so hat mal jemand postuliert, dass man mit weniger als 750 DM akzeptabel leben kann. Überschreitet man diese Summe, wird es eher schlechter, weil die Ansprüche steigen. erst nach Überschreiten von 7500 DM/Monat erreicht man wieder dieselbe Zufriedenheit wie unter 750 DM. Ich fand das interessant und kann das für mich - zumindest teilweise - bestätigen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder meinst Du 2 MIO?? Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2000€ pro Monat Budget fürs Boot, also über vom Einkommen!!
|
||||
|
||||
![]() das ist ein ganz normales Gehalt für leitende Angestellte im mittleren und oberen Management größerer Firmen...
|
||||
|
||||
![]()
Hat Jemand es zu Ende gesehen?? Hab leider das Ende verpasst
![]() Hat der Filialleiter der 30K im Jahr hatte eine Löhnerhöhung bekommen?
|
||||
|
||||
![]()
"Zufriedenheit" und Gehalt passen nicht wirklich zusammen, dafür ist der Mensch einfach zu "simpel" konstruiert. Ein Beispiel:
Du hast bisher 3000 euro im Monat verdient und wirst zum Chef gerufen, der Dir die erfreuliche Botschaft überbringt, das Du ab sofort mit 3500 Euro im Monat nach Hause gehst. Du bist der glücklichste Mensch auf Erden! Nur eine halbe Stunde später ist dein Tag gelaufen ![]() Warum? Du hast erfahren, das ein Kollege, der den gleichen Job macht wie Du, eine Gehaltserhöhung von 1000 Euro bekommen hat! Das Belohungssystem in unserem Gehirn ist einfach nie langfristig zufrieden... LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Einige versuchen sogar (s. das Filmchen zum Thema ![]() ![]() ![]() Es gibt sicherlich auch welche, die dem ganzen Unternehmen in die Tasche zu greifen versuchen (auch mit Erfolg ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (23.09.2013 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Heute Abend gehts um 21.15 Uhr weiter. Diesmal was aus meiner Region, eine Fleischwarenfabrik 25 km von hier. Bin gespannt auf die Reaktionen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Reaktionen sprechen nicht dafür,das ich das auch noch raushau
![]() Falls es dich trotzdem interessiert,schickst mir eine Pn.Können dann drüber quatschen. Ist aber in anderen Jobs auch möglich,mit genug Überstunden...
|
|||
|
|||
![]()
In welcher Firma wird bei der Gehaltsklasse noch Überstunden bezahlt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne keine Firma, die in dieser Gehaltsliga ÜST noch extra vergütet, und das fängt teils schon um einige Gehaltsetagen tiefer an, und genau dort endet mein Verständnis für All-in Verträge.
Mein Arbeitgeber vergibt grundsätzlich nur noch All-In Verträge, und das auch in der 1,5k brutto Liga, zum Kotzen! Ich bin politisch sicher nicht links angesiedelt, aber bei solchen und ähnlichen Aktionen ist meines Erachtens das System der Sozialen Marktwirtschaft gescheitert und muss dringend reformiert werden!
|
|
|||
|
|||
![]()
wie stellst Du (oder andere Disskutanten) Dir/euch das vor ?
|
||||
|
||||
![]()
Es würde zu weit führen das hier umfassend darzulegen, außerdem sind Threads mit zu viel Politik hier nicht erwünscht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also heute ist es wirklich "hart" darum gehe ich lieber ins Bett. Die Damen mit 7,60 pro Std. sind schockiert wie die Kollegin für 7,10 arbeiten gehen kann.... Abgesehen das der eine für 850 Brutto rabottern geht.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin total baff, was bei der neuen Folge gerade für Gehälter offen gelegt werden.
Natürlich von der Lage her nicht wirklich zu vergleichen aber bei den Löhnen müsste ich hier in Köln auf der Domplatte leben!
|