boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 16:08
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard Homepage erstellen lassen?

Hi Leute,

hat jemand von euch einen groben Überblick, was es Kosten kann, sich die Grundstruktur, Layout und einige Funktionen einer Homepage programmieren zu lassen?
Mein Ziel ist es eine schöne Oberfläche mit Gästebuch und Menuestruktur zu haben, einen privaten Bereich für eigene Daten auf die nur ich mobil zugreifen kann und eine Bildergalerie etc.
Inhalte sollen selber eigegeben bzw aktualisiert werden können ( dass muss dann mit einem idiotensicheren Tool machbar sein)
Bitte spart mit kryptischen Fachbegriffen

Ist hier ggf jemand, der sowas anbietet?
Webspace, Domain etc ist vorhanden
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:12
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Wo hast Du Deinen Webspace?

Viele Anbieter bieten einen " Idiotensicheren " Web-Baukasten mit an , da kannst Du Dir Deine Homepage schön selber erstellen.

z.B. gibt es einen Baukasten bei 1&1 .

mfG
Andi
Alt 03.02.2006, 16:17
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Kommt immer auf Deine Anforderungen an, alles ist machbar!

Das Tool kennst Du ja schon (ConPresso) und ist von jeder Sekretärin bedienbar. Bildergalleriemodule, Newsletter, Gästebücher etc. habe ich dafür selbst entwickelt...

Mit etwas genaueren Angaben mache ich Dir gerne ein Angebot...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:18
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant

Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo, ich habe so etwas mal gemacht und kann dir daher nur zwei drei Sachen empfehlen:

1. Es gibt genügent Tools die Hompages erstellen und auch bearbeiten lassen.
2. Falls du eine externe Firma nimmst achte darauf das die in deinem Gebiet liegt. Unterlagen, Demos etc.
3. Lasse dir ruhig Referenzen geben und schaue sie dir auch an. Warum: Wenn z.B. die Ladezeiten auf der ersten Seite lang sind ist der Besucher sofort wieder weg aber manche Aspiranten kanllen die erste Seite zu einem Bilderbuch voll! Flash, bash und wie das alles heisst.
4. Ich würde mir nur ein Sklett (wenn überhaupt) d.h. die erste Menüseite mit den Untersturkturen erstellen lassen den Rest solltest du dann doch schon lernen

Viel Spass, Gruss DracoSkipper
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:18
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi andy,

mein Provider ist t-offline... ich habe ja eine HP ( www.mystic.de) die mit dem Designtool erstellt ist. Aber: damit kann man ggf keinen Umzug zu einem anderen provider machen, man kann keine Links einstellen, keine Videos etc. ich möchte einfach alle funktionalen Optionen haben, und vor allem die Page offline pflegen können. da haben (verständlicher weise ) diese Tools eine Schwachstelle, der Anbieter lebt ja von Onlinezeit
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:20
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Achso... offline... dann kauf Dir ein Programm... die haben endlos viele Vorlagen und man braucht nur mal das Handbuch zu lesen...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:20
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied

866 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Versteh' nicht ganz.
Habe meine Daten am PC und wenn fertig dann via FTP hochgeladen...

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:23
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hakl
Versteh' nicht ganz.
Habe meine Daten am PC und wenn fertig dann via FTP hochgeladen...
Yep,

und genau dass geht mit den mir bekannten Tools der online Anbieter nicht
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:24
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard Re: Homepage erstellen lassen?

Zitat:
Zitat von Mystic
Hi Leute,

hat jemand von euch einen groben Überblick, was es Kosten kann, sich die Grundstruktur, Layout und einige Funktionen einer Homepage programmieren zu lassen?
Mein Ziel ist es eine schöne Oberfläche mit Gästebuch und Menuestruktur zu haben, einen privaten Bereich für eigene Daten auf die nur ich mobil zugreifen kann und eine Bildergalerie etc.
Inhalte sollen selber eigegeben bzw aktualisiert werden können ( dass muss dann mit einem idiotensicheren Tool machbar sein)
Bitte spart mit kryptischen Fachbegriffen

Ist hier ggf jemand, der sowas anbietet?
Webspace, Domain etc ist vorhanden
Auha ...
Was Du beschreibst, nennt sich "Web Content Management System = (W)CMS" oder eben Homepagebaukasten. Zerlegen wir es mal:

Gästebuch, Bildergalerie - gibts tausend Tools, die leicht zu integrieren sind, wenn das Layout nicht 105% zu einem vorgegebenen Corporate Design passen muss

privater Bereich für eigene Daten - trivial als kennwortgeschütztes Verzeichnis, ggfs. als zweite Instanz des CMS in einem solchen

Die Anforderung "idiotensicheres Tool" macht das Projekt anspruchsvoll. Guck' Dir mal die Homepagebaukästen der Provider an, ob Dir das genügt. Wenn nicht, brauchst Du Tools wie bspw. Typo3, Mambo etc. (alles OpenSource-CMS). Dazu muss Dein Webspace PHP und MySQL können.

Aus der Hüfte geschossen, würde ich sagen, verlangt eine effiziente 1-Mann-Bude für Einrichtung eines OpenSource-CMS mit Gästebuch und Galerie sowie geschützten Bereich, Entwicklung eines Layouts (ggfs. angelehnt an ein Standard-Template) etc. ab ca. 1.500 EUR. Nach oben keine Grenzen (ich habe früher mal CMS-Projekte von Cargolifter, Bayer, Karmann etc. betreut )

Wir haben hier Leute die das können; ob die das auch (neben-)beruflich machen, weiß ich nicht.

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 16:52
joohnf joohnf ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Soll die Homepage nur für den privaten Gebrauch sein? Dann reicht auch einer von den kostenlosen Anbietern.

Dort kannst du kostenlos und sehr idiotensicher deine Homepage selber bauen.

Mit Gästebuch, Fotoalben habe meine bei http://wb4.de/
gebastelt dort hast du auch viel Speicherplatz kostenlos zur Verfügung kannst auch noch von anderen Anbietern Fotoalbem, Gästebücher oder Chats usw mit einplanen.

Hier noch ein paar Links zu anderen Anbietern für die kostenlose Homepageerstellung:

http://www.realhomepage.de/
http://www.homepage24.de/index.html
http://www.oyla.de/
http://www.beebworld.de/

einfach Anmelden und loslegen wobei wb4.de so wie ich finde die einfachste von allen ist. Am besten selber ausprobieren.

Hier kannst du noch zusätzlich Fotoalben anlegen und in deiner Homepage mit einbauen.

http://www.alluwant.de/
http://www.gpictures.de/index.php?count=false

Wenns nicht klappt kannst du ja immer noch zu einem Profi gehen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
joohnf

http://www.wb4.de/user/d/m/dcm/bilder/mat.gif http://www.wb4.de/user/t/n/thieleman...er/bfsmile.gif
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 17:23
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystic
... ich habe ja eine HP ( www.mystic.de)
Designtool?

Bei mir kommt da: Diese Domain wird zum Verkauf angeboten.......

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 18:05
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

www.sy-mystic.de
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 18:24
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard Re: Homepage erstellen lassen?

Zitat:
Zitat von Seestern
Auha ...
Was Du beschreibst, nennt sich "Web Content Management System = (W)CMS" oder eben Homepagebaukasten. Zerlegen wir es mal:

Gästebuch, Bildergalerie - gibts tausend Tools, die leicht zu integrieren sind, wenn das Layout nicht 105% zu einem vorgegebenen Corporate Design passen muss

privater Bereich für eigene Daten - trivial als kennwortgeschütztes Verzeichnis, ggfs. als zweite Instanz des CMS in einem solchen

Die Anforderung "idiotensicheres Tool" macht das Projekt anspruchsvoll. Guck' Dir mal die Homepagebaukästen der Provider an, ob Dir das genügt. Wenn nicht, brauchst Du Tools wie bspw. Typo3, Mambo etc. (alles OpenSource-CMS). Dazu muss Dein Webspace PHP und MySQL können.

Aus der Hüfte geschossen, würde ich sagen, verlangt eine effiziente 1-Mann-Bude für Einrichtung eines OpenSource-CMS mit Gästebuch und Galerie sowie geschützten Bereich, Entwicklung eines Layouts (ggfs. angelehnt an ein Standard-Template) etc. ab ca. 1.500 EUR. Nach oben keine Grenzen (ich habe früher mal CMS-Projekte von Cargolifter, Bayer, Karmann etc. betreut )

Wir haben hier Leute die das können; ob die das auch (neben-)beruflich machen, weiß ich nicht.
Einer, der das anbietet, seinen Lebensunterhalt damit verdient, heißt Markus

Typo3, Joomla, Mambo und Conpresso werden auf t-offline Space einfach nicht zum laufen zu bewegen sein. das ist schon auf den üblichen Webhostingpaketen 1&1, Strato etc. nicht immer problemlos möglich. Da führt kein Weg an einem kleinen Hoster (Markus?) nicht vorbei. Sonst ist nix mit php, MySQL und Töchtern.

Übrigens, rein theoretisch könnte man ja einen OpenSource Shop (OS:Commerce, XT:Commerce) dafür hernehmen und die Templates entsprechend anpassen - aber auch da wieder - php und MySQL.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2006, 18:32
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain

Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Meine HP ist auch mit so einem Programm erstellt. Mit dem Website-Creator bei 1 und 1. Total einfach und fix. gemacht. www.unsere-schoene-ems.de

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort