![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Gibt es ein Program oder eine www. adresse wo ich ein wort eingeben kann, welches mir dan vorgelesen wird ?? danke. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es gibt entsprechende Programme.
Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
www.forumromanum.de
Dort konnte man sich früher ein Forum einrichten und den geposteten Text vorlesen lassen. Klang echt lustig die Tante! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
danke dir, aber das ist eigentlich nicht das was ich suche...
Sven ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() z.b ?? und wo ?? danke ![]() ![]() |
|
![]()
guckst Du in Google o.ä. nach Begriffen wie: text-2-speech
http://www.google.de/search?q=text-2-speech
|
||||
|
||||
![]() |
|
|
![]() Zitat:
http://tcts.fpms.ac.be/synthesis/mbrola.html macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Scheinbar for free bei privater Nutzung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit welcher Frage kann ich welche Antwort erwarten? Nun denn. Ist schon komisch, wenn ich bei Google 'Software Vorlesen' als Suchwörter vorgebe, erhalte ich sofort entsprechende Links - Du etwa nicht? Ich nenne soetwas "ERLERNTE HILFLOSIGKEIT". Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]()
aaahaaaaaaaaaaaa...
na dann, aber warum schreibst du denn eine Antwort auf meine Frage, bei der eine Diskosion vorprogramiert ist ?? Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich weil er sich -wie ich gelegentlich auch- wundert, warum Leute sich die Mühe machen, hier eine Frage zu posten, wenn man mit 2 Worten Eingabe in die google-toolbar viel schneller und umfassender informiert wird
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum wird hier verdammt nochmal immer gleich auf die Internetsuchmaschinen verwiesen?
Schon mal überlegt, dass einige User hier im ![]() Echt, es ist zum Kotzen. Dann geht Fußnägel kauen oder zählt eure Schamhaare. Aber schaut nicht in dieses Forum. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar, frage ich mich auch manchmal. Nur wenn hier jemand mitliest, der selbst so ein Programm oder Link verwendet(wozu auch immer man sowas braucht ![]() Daß jemand anders für einen bei google etwas sucht ist natürlich nicht der Sinn. Nur so ein Gedanke, um nicht alle Foren durch googel zu ersetzen ![]()
|
|
![]() Zitat:
Also wäre die glücklichere Formulierung vielleicht gewesen: "Ich habe folgendes vor ...... eine kurze Google-Recherche hat folgende Tools ergeben: ...... Hat jemand von Euch Erfahrung damit gesammelt?" Ich helfe ja gerne, aber je konkreter die Frage ist, desto präziser kann die Hilfe sein. Michaels Antwort war zwar (sicherlich absichtlich) provokant - aber auch wir Hilfsbereiten tun uns manchmal mit dem Kristallkugellesen schwer.
|
||||
|
||||
![]()
Andreas, sehe ich im Prinzip genauso. Aber wir haben Sven mit dieser Art zu Posten "kennengelernt" und deswegen sehe ich drüber hinweg und finde solche provokanten Postings überflüssig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe Svens Frage mit Michaels Antwort als ausreichend beantwortet an.
Auch wenn hier wieder jemand kotzt oder Fußnägel kaut, ich empfinde es als eine Art der Höflichkeit sich bei der Kommunikation -hier als Schreiber in einem Forum- VORHER Gedanken über die Fragestellung und meine erwartende Haltung auf daruffolgende Antworten zu machen. Natürlich muss ich nicht jedesmal vorher alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Rechere vollständig erschöpft haben, aber es passiert hier im Forum doch immer mehr, dass man das selbe als Suchmaschine und vor allem die User dahinter benutzt. Das finde ich unverschämt und unhöflich. Auch ich finde nicht immer die richtigen Suchwörter und komme dann nicht zu dem gewünschten Ergebniss. Aber ein bischen mehr Energie in den eigenen Gedanken gesteckt, hilft oft weiter. Vielleicht seit ihr anderer Meinung, aber ich mein das gehört auch zur Etikette oder dem Knigge oder einfach nur zu meinem Auftreten anderen gegenüber. Das macht ein Forum aus. Und jetzt soll nicht einer kommen und sich über mangelnde Intelligenz frei reden, denn ich habe ja gesagt: Fehler machen alle und besonders ich! Man erkennt schon ob sich einer dem Thema angenommen hat oder zum wiederholten male "bootelt".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Durchatmen und langsam bis 23540 zählen. Hilft manchmal. ![]() Larsi der Rächer der entrechteten Internet-Neulinge, ich schmeiß mich weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..und es ist immer noch Winter
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Sven,
obwohl mittlerweile alles gesagt wurde, möchte ich Deine an mich gerichtete Frage natürlich nicht unbeantwortet lassen. Zitat:
Und auch mit Deiner, hier zitierten, Frage stolperst Du in eine Formulierungsfalle: Sicher meinst Du, dass meine Antwort eine Diskussion zur Folge hat, Du schreibst aber, dass Deine Frage eine Diskussion zur Folge hat. Wie dem auch sei: Erstens, kann ich nicht ahnen, jedenfalls nicht in jedem Fall, ob eine Antwort eine Diskussion nach sich zieht und zweitens, ist es mir auch ziemlich egal - ich habe überhaupt nichts gegen Diskussionen. Andere haben es ja bereits treffend zum Ausdruck gebracht: Für die/den Eine(n) oder Andere(n) wird das Boote-Forum offensichtlich eine Plattform für jede offene Frage, die einem das Leben so in den Weg stellt. Man könnte fast meinen, bei einigen ist manchmal die Tastatur näher als der Kopf. Anstatt selber zu denken, nutzt man erstmal die Möglichkeit, andere für sich denken zu lassen. Das ist selbstverständlich ein legitimes Verhalten, jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man sich hierdurch seine eigene Hilflosigkeit antrainiert - die 'erlernte Hilflosigkeit'. Sven, wenn Dich meine Beiträge hier geärgert haben sollten, so lag dies ganz sicher nicht in meiner Absicht und ich entschuldige mich dafür. Gruß Michael. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kann doch jetzt zugemacht werden. Svens Frage wurde von einigen Usern sehr gut beantwortet und konnten gleichzeitig Empfehlungen für Ihn posten , somit haben diese User Ihre guten Erfahrungen an Sven weitergegeben.
Der Strang wäre sicherlich nicht so lang geworden , hätte Sven noch den Satz " Wie heissen solche Programme und welche Programme könnt Ihr empfehlen " hinzugefügt. mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle allen immer die Lektüre dieser Seite
http://www.lugbz.org/documents/smart...de.html#before gehört eigentlich in die FAQ jedes Forums... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich jeder daran halten würde , wären Foren langweilig
![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Kommt noch was zum Thema? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Nö , kannst zumachen - ist alles gesagt und Sven ist glücklich!
mfG Andi
|