![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andi
Nicht in Ordnung ist, dass - vielleicht auch zahlendes Publikum vorhanden ist - die Messebusse auf dem Rundkurs behindert wurden - eine Messe mit diesem Anspruch geordneter sein sollte Für mich ist die Messe übrigens erwartungsgemäss verlaufen. Bin zum Schluss sogar noch Geld los geworden. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Jungs- das ist wie im Kroatien thread.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Ich war aus Zeitmangel nicht auf der Boot. Aber die von MV-Zausel beschriebenen Trends sind eigentlich auf vielen Messen zu beobachten, z.B. Auto- und Motorradmessen, die immer mehr zu Showrummel verkommen.
Das größte Ärgernis auf vielen Messen ist die miese Qualität von Getränken und Mahlzeiten zu oft unglaublichen Preisen für eine Qualität, die schlimmstenfalls unter dem Pommes-Buden-Level liegt. Was bei uns dazu führt, daß wir immer unsere Verpflegung im Rucksack mitnehmen. Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
![]()
... das Gegenteil im Bereich Essen war die Gulaschkanone zwischen den Hallen ... mit einem richtig kräftigen Erbseneintopf und Bockwurst auf der Messe in Magedburg... 2004 !!
dafür war die Messe äußerst besch...eiden. .. also auch wieder nix.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
welche Messe war das? Ich wundere mich über "zwischen den Hallen". Z.B. Motorshow 2003: die Messe war an einigen Tagen hoffnunglos überfüllt, es war fast unmöglich von den vordernen Hallen in die hinteren zu kommen und wenn dauerte das über 30 Minuten, oft noch länger. Es war nicht möglich, Außenwege zu benutzen, um schneller in eine Halle zu kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
[quote="RoterBaron"]
Zitat:
die " Messe" war so informativ, dass wir von Besuchen in späteren Jahren abgesehen haben (1 Halle mit ein paar Booten und zwei oder drei Zubehörhändlern, 6 oder 8 Gebrauchte davor, dort stand die Gulaschkanone Und damals war die zweite Halle rein mit Bierbänken und einer Bühne bestück.. sowie einem Minikindergarten... und dafür sind wir 500 km gefahren !!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute war am 1 Sonntag der Messe in Düsseldorf war sehr wenig Betrieb im Vergleich zu sonst und ich muß sagen aber mit Abstand die schlechteste Messe der letzten 5-6 Jahre
Wir wollten noch einiges an Zubehör kaufen aber ich hatte das Gefühl hier fehlt doch noch eine Halle ,das kann doch nicht alles gewesen sein. Also für mich erst mal die letzte Boot sind am überlegen ob wir nicht das nächste mal nach Friedrichshafen fahren Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war am Freitag auf der Boot und muss sagen das ich wie jedes Jahr gerne dahin düse und es auch noch nie Scheiße fand. Ich wurde freundlich bedient und beraten, Zubehör habe ich auch gefunden also rund um ein gelungener Tag die Erbsensuppe schmeckt immer noch sehr gut und der dicke Koch von dem 1a Süppchen macht einen relativ fitten Eindruck so dass die 38. Boot gerne kommen kann
![]() Ist euch eigentlich aufgefallen das die Halle 10 nicht komplett voll war??? ![]() Gruss der makkes
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
war am Donnerstag auf der Boot. Hat mir auch gut gefallen. Hab mir ein paar Boote angeschaut die wohl mal meine Delphin erstzen werden. Und hab auch eins gefunden !!!! ![]() ![]() ![]() War ein guter Tag !!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und welches solls werden?? behälst du deinen e-tec ?? |
|
||||
|
||||
![]()
hier noch was aus dem Kuriositätenkabinett - hatte wieder einiges gesichtet und viel zu lachen, aber das war schon ganz gut:
![]() letztens wurde das Boot auch in einem magazin beschrieben |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Haben die den Besenstiel mit in die Gesamtlänge gerechnet? Was ist denn das für ´ne Anbringung für ´nen Flaggenstock? Wenn Du noch mehr solche tollen Klopper gesammelt hat, immer her damit, Udo! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal was von "Kennzeichenbeleuchtung" gehört???
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gut, einen noch: offenes Boot mit Cockpit ohne Wasserablauf - enweder Türe auf oder Swimmingpool
![]() |
|
![]()
Hallo Gemeinde,
da ich nun endlich mal ein neues Boot haben wollte, bin ich zur Boot gefahren. Nach einigen kleinen gebrauchten mit Außenborder und einem unerfreulichen Ergebnis eines "Eigenimportes" aus USA habe ich mir nunendlich meine langersehnte Stingray gekauft. Die Messe ist so groß, daß es einen erstmal erschlägt. Nur gut, daß ich mich auf den letzten Messen Friedrichshafen und Hamburg und auf Internetseiten vorinformiert habe. Ich habe einen Wochentag genutzt, weil da immer am wenigsten los ist. Um 10.00 Uhr war ich drin. Habe mich trotzdem geärgert, daß viele Verkäufer es entweder nicht nötig haben zu beraten, oder weniger Ahnung als ich haben oder schlichtweg arrogant und dumm sind. Mehrmals bin ich von einigen Ständen mehr als verärgert runtergegangen. Da wollen die für jeden Scheiß extra Geld haben. Seitenscheiben, Servolenkung, Trimmanzeige, Cabrio etc. Bauernfängerei pur. Ich habe nur drei wirklich gute und versierte Verkäufer bei insgesamt 12 Beratungen gefunden. Ich suchte von vornherein ein Boot von 18 bis knapp 20 Fuß und da ist das Angebot erschlagend. Letztendlich standen auch drei Hersteller in meiner engeren Wahl. Ein echt billiges Produkt, eines mit Hochpreisniveau und die goldene Mitte wenn man so sagen kann. Na ja, und letztendlich habe ich dann nach meinem !!!vierten!!! Besuch an diesem Tage auf dem Stingray-Stand um kurz vor 19.00 Uhr zugeschlagen(war schon Feierabend eigentlich) und seit eineinhalb Stunden auf dem Stand. Ich war fix und fertig aber glücklich. Der Verkäufer hatte eine unendliche Geduld mit mir und blieb immer sachlich, technisch sehr versiert und nicht überheblich wie viele andere. Den habe ich aber auch gelöchert. Da der Verkäufer von kräftiger Natur war, fing er schon leicht an zu schwitzen, ließ sich aber überhaupt nichts anmerken, ein toller Typ. Viele quatschen auch so einen Blödsinn, den sie selber wohl nicht glauben können. Nun weiß ich endlich, was man mit einer Powertrimmanlage alles machen kann und diese nicht nur zum Trailern zu gebrauchen ist. Auch bin ich froh, ein Boot mit Servolenkung gekauft zu haben. Ich dachte immer, wie beim Außenborder, den Druck in der Lenkung nie rauszubekommen. Sagte einem doch vorher keiner, daß es die 3,0 Liter mit und ohne Servo gibt. Da ich noch nie einen Edelstahlpropeller hatte und ich das Geld erstmal nicht investieren wollte, bekomme ich nach zufälliger Erwähnung dessen meinerseits noch einen "High FAIVE" oder so ähnlich bei Auslieferung zum ausprobieren mit. Ich freue mich jedenfalls nun auf mein Schiffchen, im Mai ist es da. Ist ja schöner als Weihnachten. Mfg Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Unglaublich, 2cm Spalt unter der Tür, und das Thema wäre gelöst, aber nein... ![]() Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat dein nick-name was mit deinem hobby zu tun ??? gruß dirk |
|
![]()
Jawoll, habe einige Modellboote und Flugzeuge mit Verbrenner
Manfred |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruß dirk Geändert von Bayliner 1802 (19.11.2013 um 09:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot. Ist ein schönes Boot und ich will Dich auch nicht verunsichern, aber nachdem die 185 im Preis stark angezogen hat ist der Unterschied zur 195LX nicht mehr so hoch. Denk nochmal drüber nach ob Dir nicht doch die 195(gibt es ja auch in LX Ausstattung) und 4,3l Motor lieber ist. Mir ware sie es heute. Ich war übrigens auch auf der Boot und fand sie klasse. Auch und gerade in der Klasse bis 22Fuß waren jede Menge Boote. Bei größeren kenn ich mich nicht so aus, aber bei den kleinen waren alle da. Wer da keines findet, der will keins. Beim Zubehör konnte ich mich auch nicht beklagen. Einzig im Restaurant sind wir nach einer halben Stunde, als noch nicht einmal die Getränke da waren wieder gegangen. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt. Planlose Kellner die 3x(wirklich) wieder mit vollem Tablett in die Küche zurück sind, richtig hoch gestapeltes benutztes Geschirr auf den Tischen das keiner abgeräumt hat... Wenn man aber bei den Imbissständen etwas genauer hingesehen hat, konnte man schon was genießbares finden, die Pizzateilchen z.B. Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manfred,
erstmal Herzlich Willkommen auch von mir im Forum und nochmals die Frage, bei welchem Händler Du gekauft hast, der Dich so gut beraten hat. Der kann ja nicht von der Ostsee sein?-Das wäre unmöglich! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus,
Du hast Recht! Manfred hätte lieber den 4,3 Ltr. MPI nehmen sollen, habe Ihn auch in meiner 602 drin, was meines erachtens gerade mal reicht! Gruß Namenskollege Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die 185er wird leider nur mit dem 3L angeboten. Hauptsächlich geht es mir um die Länge, bei Welle ist die 185er schon sehr hart. Aber ob bei der 195er dann der 3L ausreicht weiß ich nicht. Für die 185er ist der voll ok. Gruß Markus
|
![]()
Da waren mehrere Verkäufer oder Berater auf dem Stand.
Eine richtig gute und ausgiebige Beratung hatte ich erst mit einem Mitarbeiter des Importeurs, auch ein kräftiger, netter Herr. Als er bemerkte, daß ich aus dem nördlichen komme, hat er sehr zuvorkommend den Händler aus Recklinghausen vorgestellt, der dann auch sehr aufopfernd meine vielen Fragen beantwortete und mir das Boot dann verkaufte. Firma ist TEMA Marine in Recklinghausen. Die machen wohl schon lange Stingray und nicht alles durcheinander. Was mich wirklich beeindruckte, ich konnte jeden auf dem Stand fragen(war viermal da). Alle nett und nicht so wie die Geier. Manfred |
|
![]()
@Elfaskapitän
Die andere Frage verstehe ich nicht. Was ist denn mit dem Händler Ostsee? Manfred |
![]() |
|
|