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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 11.08.2013, 10:14
HansH HansH ist offline
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Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Moin!
Um den Angestellten und ganz besonders den Beamten unter uns mal deutlich zu machen, was es heißt selbständig zu sein, folgt hier eine Anektode vom heutigen Tag:

Ein Kunde bucht bei uns eine Ferienwohnung.
Freitag Einzug - Sonntag Auszug
Heute gegen 02:00 Uhr in der Nacht kommt ihm der Gedanke, dass er doch bis Montag bleiben möchte.
Büro geschlossen
Also schnappt sich der Kunde die für Notfälle vorgesehene und ihm explizit nur für solche Fälle mitgeteilte Notfalltelefonnumer und klingelt die diensthabende Mitarbeiterin aus dem Bett.
Die kann ihm natürlich mangels Zugriff auf den Belegungsplan nicht weiter helfen. Sie versucht wieder einzuschlafen, was ihr nach 90 Minuten dann auch gelingt. Gegen 06:30 Uhr wachen, wie jeden Tag, ihre beiden Lütten auf und haben Hunger/Durst. Sie wartet weitere 2,5 Std und ruft dann gegen 09:00 Uhr bei mir an, schildert die Sache und bekommt die Info, dass der Gast noch eine Nacht länger bleiben könne. Zu zahlenden Betrag durchgegeben und dann macht sie sich auf, um diesen zu kassieren.
Kunde liegt um 09:30 Uhr faul im Bett und meckert, weil er so früh aus nichtigem Grund geweckt wird.
Morgen früh bin ich eh gegen 07:00 Uhr vor Ort. Da werde ich ihn wohl noch einmal kurz fragen, was an der Sache so wichtig war, das man dafür jemanden nachts um 02:00 Uhr aus dem Bett klingeln muss.

Also....
Ich kann diejenigen, die ihren Laden für eine gewisse Zeit im Jahr zu machen, durchaus verstehen. Ich respektiere das und bin da keinem auch nur im Ansatz böse.
Diejenigen, die dafür kein Verständnis haben, sollten mal den Schritt in die Selbständigkeit wagen.

viele Grüße
Arnt
Selten so einen Schwachsinn gelesen?
Wieviele Polizeibeamte, Justizbeamte, Feuerwehrbeamte und öffentliche Angestellte im Rettungs- und Gesundheitsdienst machen das gesamte Jahr über rund um die Uhr Dienst. Allerdings ohne 150% Zuschläge wie in einigen privaten Beschäftigungsverhältnissen. Überall, wo im Bereich der öffentlichen Verwaltung DFienstleistungen rund um die Uhr wirklich notwendig sind, werden diese auch angeboten.
Harareschneiden zur Nachtzeit, Bauänträge zum heiligen Abend und die Verlängerung des Reisepasses am Vorabend des Abfluges gehören eben nicht dazu.
Davon mal abgesehen liegt es doch am völlig sinnbefreitem Verhalten vieler Kunden. Der Rasenmäher wird im Herbst in die Garage gestellt. Wann geht er dann zum Kundendienst? Na klar, wenn alle Rasemäherherrchen feststellen, dass der Rasen wieder wächst...
Wie viele Boote werden im Herbst mal eben so eingewintert und dann unmittelbar zur Saison wieder ausgepackt. Nun werden Fehler festgestellt und alles muß natürlich - wegen der eigenen suboptimalen Planung - sofort handeln.
Selten einen solch sinnbefreiten Thread gelesen. Schau in deinen Tank und tanke ihn voll, dann wirst du schon nicht liegenbleiben - und laß auch anderen Leuten mal ihren Urlaub.
Gruß
HansH
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  #27  
Alt 11.08.2013, 10:17
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
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Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
machst du keinen Urlaub????
Auch ich mache Urlaub.
Jedoch kann ich keinen Urlaub nehmen, wenn die Vertretungsregelung nicht gewährleistet ist.
__________________


Gruß
Volker
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  #28  
Alt 11.08.2013, 10:27
Vilm Vilm ist offline
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Nicht das wir etwas verwechseln, Bavaria Bootsfabrik hat keine Endkunden/Privat,
Verkauf nur an Händler, also hat auch der Händler für evtl. Ersatzteile zu sorgen.
Ob das Verhalten der Bootsfabrik für mich als Kunden gut ist, spielt keine Rolle,
Ich kann das ganze nur als sehr negatv bewerten.
Vilm
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  #29  
Alt 11.08.2013, 10:27
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She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
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Warum muss man Dir eigentlich alles aus der Nase ziehen?

Um was für einen Tankgeber handelt es sich denn? Helfen geht nur mit ein paar mehr Details.


Davon ab kenne ich keine Art von Tankgeber auf den ich nicht auch mal 6 Wochen verzichten könnte bei Funktionsausfall.

Bei Beschädigung durch unsachgemäßen ein und Ausbau und dadurch resultierende Undichtigkeit sieht das bei Treibstoff oder Grau-/Schwarzwasser natürlich anders aus, da sollte vor der Weiterfahrt ersetzt werden.
__________________
Gruß
Christoph
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  #30  
Alt 11.08.2013, 10:30
klausim klausim ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Auch ich mache Urlaub.
Jedoch kann ich keinen Urlaub nehmen, wenn die Vertretungsregelung nicht gewährleistet ist.
..wir verkaufen Heizungsanlagen. Jetzt ratet mal, wann die Zeit ist, wann uns die Kunden am meistern brauchen? Jetzt werdet ihr auch wissen, warum ich kein Ski fahren kann.

Ich habe mir einen Beruf gewählt und muss auch mit den " Nachteilen" leben, was dann heißt, im Winter zu 150% da zu sein. Im Sommer verkaufen kann jeder!!!!
Wenn ich Boote verkaufen würde, dann hätte ich einen Notdienst, oder würde die Werksferien zu einer Zeit machen, wo meine Kunden mich nicht ganz so brauchen.
Einen Notdienst oder eine vertretung mit Teilen möchte ich schon erwarten ( Danke Servicewüste Deutschland )
Ebenso bewerte ich auch nicht die Wichtigkeit der Einsätze, sondern nur die Zahl der Einsätze wo wir helfen konnten. Egal, obe es nur eine Sicherung ist, die es überall gibt, oder um ein Spezialbauteil!
Aber danke für die Info über Bavaria, denn dafür werde ich mich dann im nächsten Jahr nicht mehr interessieren wollen.
__________________
Gruß
Klaus
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  #31  
Alt 11.08.2013, 10:31
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trance trance ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Auch ich mache Urlaub.
Jedoch kann ich keinen Urlaub nehmen, wenn die Vertretungsregelung nicht gewährleistet ist.
Bei Bavaria ist aber keine Vertretungsregelung notwendig, da diese zu festen Zeiten Betriebsferien hat!!!

Gruß
Sonja
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  #32  
Alt 11.08.2013, 10:33
klausim klausim ist offline
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Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Nicht das wir etwas verwechseln, Bavaria Bootsfabrik hat keine Endkunden/Privat,
Verkauf nur an Händler, also hat auch der Händler für evtl. Ersatzteile zu sorgen.
Ob das Verhalten der Bootsfabrik für mich als Kunden gut ist, spielt keine Rolle,
Ich kann das ganze nur als sehr negatv bewerten.
Vilm
Bavaria verteilt aber seine konzessionierten Händler. Die Händler müssen den Standard erfüllen, den Bavaria vorgibt.
Dem Hersteller und den Hänlern geht es einfach zu gut
__________________
Gruß
Klaus
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  #33  
Alt 11.08.2013, 10:46
Vilm Vilm ist offline
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Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Bavaria verteilt aber seine konzessionierten Händler. Die Händler müssen den Standard erfüllen, den Bavaria vorgibt.
Dem Hersteller und den Hänlern geht es einfach zu gut
Wenn ich die Aussagen des neuen Geschäftsführers Bavaria in der
Yacht lese, wage ich zu bezweifeln , daß es der Bootsfabrik gut geht.
Ich glaube innerhalb kurzer Zeit der X Geschäftsführer und jetzt noch
nach einem Ing. einen Finnanzmann???????.

Ich kenne keinen gut geführten positiv arbeitenden Betrieb der seine
Geschäftsführung austauscht.

Vilm
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  #34  
Alt 11.08.2013, 10:56
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Volker Sch Volker Sch ist offline
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Zitat:
Zitat von trance Beitrag anzeigen
Bei Bavaria ist aber keine Vertretungsregelung notwendig, da diese zu festen Zeiten Betriebsferien hat!!!
Womit wir den Kreis wieder geschlossen hätten, denn jetzt gilt wieder Posting 1...............
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  #35  
Alt 11.08.2013, 11:17
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trance trance ist offline
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Meinst Du nun, dass auch z.B. Supermarktketten eine Vertretungsregelung einführen müssen, da der Supermarkt an Feiertagen geschlossen hat???

Betriebsferien sind allgemein bekannt, genauso wie Feiertage.

Es geht ja schließlich nicht um lebesnotwendige Dinge!!!
Ersatzteile sind grundsätzlich auch wo anders zu bekommen.

Gruß
Sonja
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  #36  
Alt 11.08.2013, 11:17
dh7511 dh7511 ist offline
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Ich finde ja den Einsatz für Bavaria gut. @sonja & Co dennoch die Ersatzteilversorgung auf die Händler abzuschieben ist zu einfach

Das wäre ja wie wenn Mercedes seine Händler nicht mehr versorgen würde und dies geschieht täglich

Egal ob Betriebsferien oder nicht
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  #37  
Alt 11.08.2013, 11:24
dh7511 dh7511 ist offline
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Ach ja Tankgeber ja ich weiß es gibt diesen auch bei anderen werde diesen auch durch einen Philippi ersetzen die funktionieren nämlich auf Dauer ! Ja und ich kann auch ohne fahren ist nur bei einem neuen (gebrauchten) Boot schwieriger einzuschätzen

Gruß Daniel
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  #38  
Alt 11.08.2013, 11:41
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Servicewüste Deutschland. Wäre jetzt einfach zu sagen- selbst Schuld wenn Man sich so ein billig Boot kauft. Aber bei den Anderen ist es wahrscheinlich auch nicht besser. Der Händler hängt nur dumm dazwischen.
Rainer
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  #39  
Alt 11.08.2013, 11:45
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Mork Mork ist offline
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Der ganze Aufriss wegen eines popeligen Tankgebers, den man nun wirklich an sehr vielen Ecken und online innert 24h oder gar sofort bekommt??

Oh Mann... Dir wünsche ich von ganzem Herzen eine stets vollkommen störungs- und pannenfreie Fahrt - wenn Dich so'n Tankgeber schon vor ein
Problem stellt, dann möchte ich bitte nicht wissen was Du machst wenn's mal wirklich etwas ist, was Improvisation und Organisation erfordert.

Und zum Auto-Bosch-Beispiel: Wenn ich schon weiß dass das ein Bosch-Teil ist, dann fahre ich auch gleich zum Bosch-Dienst.
Das gleiche Ding, nur 30-50% günstiger.

Das wird für Deinen Tankgeber auch gelten.

Bevor Du nun aber irgendeinen Kaufst tu' Dir selbst einen Gefallen und guck' Dir an, wie der alte aufgebaut ist, damit der Neue auch mit Deinem
Instrument arbeitet.

Nicht, dass zum Schluss Bavaria dran Schuld ist dass Du 'nen Falschen gekauft hast...
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...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #40  
Alt 11.08.2013, 11:49
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Volker Sch Volker Sch ist offline
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Zitat:
Zitat von trance Beitrag anzeigen
Meinst Du nun, dass auch z.B. Supermarktketten eine Vertretungsregelung einführen müssen, da der Supermarkt an Feiertagen geschlossen hat???
So einen Q.... habe ich ja noch nie gehört. Hier geht es nicht um eine Schließung von einem Tag.
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  #41  
Alt 11.08.2013, 11:52
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Mork Mork ist offline
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Ganz ernsthaft fällt mir nichts ein, was ich von der Werft brauchen könnte.

Luken: Bomar
Motoren: Yanmar
Filter: Racor
Elektronik: Garmin
Klima/Heizung: Crusair
Toilette: Sealand
Diverse Pumpen: Jabsco
Antriebe: Mercruiser
Lenkung: Teleflex
Kühlschrank: Waeco
Ankerwinch: Lawrence

usw usf

Die Werft brauche ich doch nur, wenn ich einen Garantiefall habe oder mir ein GFK-Teil kaputtgeht.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
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  #42  
Alt 11.08.2013, 11:55
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Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Die Werft brauche ich doch nur, wenn ich einen Garantiefall habe oder mir ein GFK-Teil kaputtgeht.
Oder du nicht so viel Ahnung vom Schrauben hast, und du möchtest, das der Tankgeber und die Anzeige harmonieren.

Das das nicht so einfach ist, sieht man an div. Trööts über dies Thema hier im Forum.

Gruß

Volker
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  #43  
Alt 11.08.2013, 12:03
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Zitat:
Zitat von dh7511 Beitrag anzeigen
Sorry nun habe ich als Post Eröffener kein Verständnis jedem Selbstständigen sei es gegönnt. Wir reden aber über einen Hersteller welcher pro Jahr mehr als 2500 Boote baut und für viel Geld verkauf wurde! Und zusätzlich hat Bavaria mehr als 50 Mitarbeiter

Ausserdem mein Autohersteller beschafft ja auch Bosch Teile.

Gruß Daniel
Völlig Falsch!

Dein Händler ist dein Ansprechpartner und er muss die Garantieteile beschaffen!! Woher ? Sein problem !!

Bavaria ist nur Produktion der Rümpfe! Und in der Saison werden weniger Boot bestellt und daher ist das die Zeit wenn Betriebsferien möglich sind. Das sie nötig sind, dürfen wir wahrscheinlich den Gewerkschaften danke

Bavaria kann also nix für dein Problem sondern dein Händler hat kein Bock!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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(Stan 4 / Abt. FW)
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  #44  
Alt 11.08.2013, 12:04
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Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ganz ernsthaft fällt mir nichts ein, was ich von der Werft brauchen könnte.

Luken: Bomar
Motoren: Yanmar
Filter: Racor
Elektronik: Garmin
Klima/Heizung: Crusair
Toilette: Sealand
Diverse Pumpen: Jabsco
Antriebe: Mercruiser
Lenkung: Teleflex
Kühlschrank: Waeco
Ankerwinch: Lawrence

usw usf

Die Werft brauche ich doch nur, wenn ich einen Garantiefall habe oder mir ein GFK-Teil kaputtgeht.
Du bist auch ein alter Haase auf dem Wasser und kennst Dein Boot.
Hier hat jemand ein neues ( gebrauchtes ) Boot und kennt nicht alle Erstausrüster des Bootes......in 2 Jahren wird er auch ohne zuschläge sich an die erstausrüster wenden! - die dann wohl auch nicht erreichbar sind-
__________________
Gruß
Klaus
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  #45  
Alt 11.08.2013, 12:05
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Oder du nicht so viel Ahnung vom Schrauben hast, und du möchtest, das der Tankgeber und die Anzeige harmonieren.

Das das nicht so einfach ist, sieht man an div. Trööts über dies Thema hier im Forum.

Gruß

Volker

Dann ist aber der Händler und nicht die Werft zuständig oder fährst du mit deinem Porsche wegen jedem Defekt nach zuffenhausen ???
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
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  #46  
Alt 11.08.2013, 12:14
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Piranha23 Piranha23 ist gerade online
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1.060 Danke in 558 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Dann ist aber der Händler und nicht die Werft zuständig oder fährst du mit deinem Porsche wegen jedem Defekt nach zuffenhausen ???



Genau so ist es.........
__________________
Grüße.

Ervin Rude
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  #47  
Alt 11.08.2013, 12:20
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Dann ist aber der Händler und nicht die Werft zuständig oder fährst du mit deinem Porsche wegen jedem Defekt nach zuffenhausen ???
so weit waren wir schon......der Bavariahändler, der von Bavaria konzessioniert wird......und mit Teilen versorgt!
__________________
Gruß
Klaus
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  #48  
Alt 11.08.2013, 12:22
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Dann ist aber der Händler und nicht die Werft zuständig oder fährst du mit deinem Porsche wegen jedem Defekt nach zuffenhausen ???
Besonders fix ist der Händler ohl auch nicht ??
---------

Und: das Teil schon ausgebaut??

Hebel oder Tauchrohr?

Norm: EU oder USA? (10-180; bzw. 240-33 Ohm)
(wie man das feststellt: hab ich min. 2 Duzend Male schon………)

Tauchrohr: Länge?

Befestigung: 5 Schrauben (Lochkreis ca. 50 oder 80; ist genormt!) oder Gewinde?
(1 ¼ BSP)

Son Teil hat fast jeder Bootszubehör- Händler;
eb..; ab 20.-€; usw.

Bei so nem Aufriss in Beitrag 1: ohne das überhaupt mal klar ist: was?? dann nach nem Haufen Beiträge?
In Beitrag 15 erst:
Hätte man am Samstag einige Shops abtelefonieren können: (manche arbeiten auch am Sa..)
Wäre das Teil schon auf dem Weg…….
__________________
Grüße von Herbert
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  #49  
Alt 11.08.2013, 12:26
klausim klausim ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Besonders fix ist der Händler ohl auch nicht ??
---------

Und: das Teil schon ausgebaut??

Hebel oder Tauchrohr?

Norm: EU oder USA? (10-180; bzw. 240-33 Ohm)
(wie man das feststellt: hab ich min. 2 Duzend Male schon………)

Tauchrohr: Länge?

Befestigung: 5 Schrauben (Lochkreis ca. 50 oder 80; ist genormt!) oder Gewinde?
(1 ¼ BSP)

Son Teil hat fast jeder Bootszubehör- Händler;
eb..; ab 20.-€; usw.

Bei so nem Aufriss in Beitrag 1: ohne das überhaupt mal klar ist: was?? dann nach nem Haufen Beiträge?
In Beitrag 15 erst:
Hätte man am Samstag einige Shops abtelefonieren können: (manche arbeiten auch am Sa..)
Wäre das Teil schon auf dem Weg…….
ja ja,...aber man will ja auch mal meckern.......und Gemeinschaftsmeckern ist auch schön
__________________
Gruß
Klaus
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  #50  
Alt 11.08.2013, 12:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
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Boot: Proficiat 975G
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Es soll Leute geben, die von Technik wenig Ahnung haben und trotzdem Boot fahren.
Was ist denn nun erstmal falsch, bei einem Defekt den Markenhändler zu kontaktieren?
Die Aussage mit den Werksferien und deshalb Lieferschwierigkeiten ist nun mal negativ zu werten. Wenn ich ein Boot von der Stange eines großen Herstellers habe, kann ich eigentlich auch etwas Service verlangen. Bavaria baut ja nun mal nicht am anderen Ende der Welt. Natürlich ist so ein ausgefallener Tankgeber kein Beinbruch - es könnte genausogut ein wichtigeres Teil nicht bekannter Herkunft sein, und dann sieht die Sache schon ärgerlicher aus.

Von einem Hersteller dieser Größe und seinen Händlern erwarte ich eigentlich rund ums Jahr eine sehr kurzfristige Ersatzteilversorgung, insbesondere in der Saison.

Wer von den beiden hier nun versagt hat, wissen wir nicht. Aber eine Glanzleistung liegt nicht vor.
Ich kenne besseres.
__________________
Gruß
Ewald
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