![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So viel tamtam,für tütata
![]() Aber nicht das ich noch aufrüsten muß 1xWeiß 1xRot.... ![]() Das geht ja richtig ins Geld ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die oberbayerische Fachexpertenkommission hat die von anderen Bundesländern geplante Anschaffung der neuen Signaleinrichtungen analysiert:
Wos woits Iah ? Roode Lampal und a neis Gschroa füa de Hupn ? Wie ? So wie vo de Omerikana ? Wos soi denn des ? Jo seids Iah deppat ? Omerikanisch Glump woids Iah kaffa ? Da hauds oam doch an Schtopsl metaweid naus ! Des hods jo no nia ned gem. Rode Lampal ! Und dann des Gwuisl ! So ein Krampf ! Do wead jo as Bia saua ! Geid zum Fensta nausschmeissn ! Seids Iah denn no blääda ? Langt ja scho dasz Iah a Hauffa Geid füa ra schwarzes Gwand ausgebts. Koa Geid hom oba Geid ausgem. Des homma gean. Wenn des jeda macha dad, nacha dads bei uns boid ausschaung wie in Griechnland. Ähnlich lief die Fachexpertentagung bezüglich der neuen Uniformen ab. Deshalb laufen bayerische Polizisten immer noch in den alten braun-grünen Klamotten rum, auch wenn v. a. die Hosen abgrundtief häßlich sind. W
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das mit dem neuen
Signal immer falsch verstanden wird. Das ist kein neues Wegerecht-Signal zur Schaffung freier Straßen. Es ersetzt auch nicht das normale in Deutschland landläufig als "Martinhorn" bekannte Signal einer Folge von Klängen. Somit bleibt für die Fahrzeuge die Wegerecht in Anspruch nehmen dürfen alles beim Alten, und somit auch beim alten Signal. Das neue aus Amerika (und fast allen anderen Ländern dieser Erde) übernommene Signal ist ein reines akustisches Signal zum anhalten von Fahrzeugen z.B. zur Kontrolle. Es wird nur kurz hinter dem anzuhaltenden Fahrzeug, und zusammen mit einem gerichteten roten Scheinwerfer eingesetzt. Es soll sich lediglich von dem alt bekannten Signal abheben, welches für alle bedeutet freie Bahn zu schaffen. Nicht mehr ! Eine zusätzliche finanzielle Ausgabe fällt bei den Modernen Sondersignal- Anlagen überhaupt nicht an, da sie seit vielen Jahren eh schon mit dem im Tongenerator abgelegten Signal ausgerüstet sind. Bei Pintsch-Bamag Anlagen konnte man schon sehr früh mit Einführung des K-SM 20 Verstärkers allein 16 verschiedene Ländersignale mittels Kodierschalter wählen. Das war 2002. Aber auch schon früher konnten die Steuerteile von Wandel & Goltermann immer ohne Aufpreis auch mit anderen Klängen bestellt werden. Ein zusätzliches Aufmerksamkeits-Signal (genannt: "Grille") ist in Hella RTK3-SL und RTK4-SL Anlagen seit Einführung 1983 integriert, wurde aber nie genutzt. Ursprünglich war es mal zur Anzeige eingehender Funksprüche nach außen gedacht. (Für die, die es interessiert: Anschluß b4 grün auf Plus) Bei der mittlerweile auch alten RTK6SL konnte man sogar die amerikanischen Signalfolgen durch eine einfache Tastenkombination am Bedienteil umschalten. Defacto: Das neue Signal wird das Tatütatü nicht ersetzen und zusätzlich kosten wird es auch nichts. Es wird nur besser helfen, einzelne Verkehrsteilnehmer an den Rand zu ziehen, ohne dass gleich der übrige Verkehr einen Herzriss kriegt.
Geändert von Akki (08.08.2013 um 15:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ich bin schon für neues, Führerschein, Fahrzeugschein und Perso habe ich alles digital auf dem iPad dabei
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Akki hat das Ganze sehr gut zusammen gefasst.
Alleine das Thema "tatütata wird amerikanisch" ist schon falsch: Es bleibt wie es ist. Jetzt kommt lediglich eine neue Möglichkeit hinzu wie man Fahrzeuge zum Anhalten "auffordern" kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das gewohnte "tatütata" bleibt also und wird nicht amerikanisch. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Knopf zum Auslösen ist sowieso in jedem Bediengerät schon integriert. Bei der Ausrüstung mit zusätzlichen Blinkern, Matrix-Display, Take-Down-Light oder gar die in allen Balken nachgerüsteten Infrarotscheinwerfer zur Hubschrauber Auffindbeleuchtung hat keiner geschrien. Den nach hinten gerichteten Lautsprecher für Sprachdurchsagen, den sie auf einmal alle wieder haben mußten, für hunderte von Euros, das hat auch keinen gekümmert. Jetzt willst du mir was von Kosten erzählen, die wirklich Sicherheit bringen ![]() Reg dich lieber über die in den Sand gesetzten Millionen für Tetra-BOS auf, für ein System, was nie fehlerlos funktionieren wird.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() 150,- Euro wären eigentlich nicht viel, andererseits ist wirklich viel Anderes im Argen, wo auch 150,- Euro schon helfen könnten. Z. B. um eine Digitalkamera zu kaufen, oder neue Stühle, neue Farbe an die Wände der Büros u.s.w... W
|
||||
|
||||
![]()
150 pro Wagen?
![]() Das wird dann aber ne interessant hohe Summe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zahlt ihr jetzt mehr Steuern,bis die Umstellung erfolgt ist?
![]() Bei mir bleibt alles beim alten ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Wer eine ganze Berufsgruppe beleidigt, hat auch ein Kärtchen verdient.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (09.08.2013 um 07:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und das,ganz ohne Blaulicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sie schwarze Macht braucht kein Blaulicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber mit Rotlicht. Siehe "Cyrus" Schriftzug. Und das Bild links daneben ist offenbar das Knipsdings von einer Radarfalle.
W
|
||||
|
||||
![]()
Rotlicht ist auch viel geiler!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Astra mit Rotlicht. Ist doch doof. Es gab ja schon mit dem Insignia als Polizeiauto Probleme, insb. Platzprobleme. Mit einem Astra wird das noch schlimmer sein, da hilft auch kein zusätzliches Rotlicht... W
|
||||
|
||||
![]()
Offenbar hat mein posting # 17 hier für Irritationen gesorgt.
Es war nicht meine Absicht den gesamten Berufsstand zu beleidigen. Die von mir gewählte Formulierung war unangemessen und hat in der Schärfe sicher nicht sein müssen. Ich möchte daher bei all Denen um Entschuldigung bitten die sich unangemessen angesprochen fühlten. Insbesondere auch die zwei Polizisten unter den Mitgliedern, die in den vergangenen Wochen meine Hilfe in Anspruch genommen haben. Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
![]()
Piep,piep,alle ham sich lieb!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist das neue Deeskalationssignal. Soll bei Massenschlägereien, Hooligantreffen, Bandenschiessereien und Auseinandersetzungen an Berliner Hauptschulen eingesetzt werden.
W
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ... und dann gibt es auch keine Ausreden mehr, dass man das Einsatzfahrzeug nicht gesehen, gehoert oder sonstwas hat http://www.youtube.com/watch?v=DnAQw0W-Pkc
|
||||
|
||||
![]()
So weit wollte ich eigentlich nicht gehen,wie sieht das denn aus?Kriege ich das Gerüst eingetragen?
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin immer wieder froh um meinen Meinungsverstaerker ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wo ist das Blaulicht???
![]() Oder warnst erst garnicht,bevor die Straße frei fegst? ![]()
|