![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe WLAn. Alle Geräte (PC und Netbook) sind angemeldet und funktionieren.
Jetzt soll ein Laptop angeschlossen werden. Leider findet das das WLAN nicht. Es werden auch die Nachbarschafts-WLans nicht gefunden. DAs Balkendiagramm in der Zeile unten rechts ist mit einem roten Kreuz durchgestrichen. Drückt man mit der Maus da drauf, kommt das Fenster: Nicht verbunden-Es ist keine Verbindung verfügbar Geht man dann auf "Netzwerk- Freigabecenter öffnen", und will man eine neue Verbindung einrichten, kommt man immer wieder auf die obige Fehlermeldung zurück. Ich drehe mich im Kreis. Technisches Problem schließe ich aus.
|
||||
|
||||
![]()
wlan am neuen Schleppi ev. abgeschaltet?
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerät ist neu. Hört sich aber schlüssig an, weil ich die anderen drei WLan ebenfalls nicht sehe.
Was kann man wie an- oder abschalten?
|
|||
|
|||
![]()
Drück mal Fn + F2
|
|||
|
|||
![]()
eventuell > Adaptereinstellungen ändern > Drahtlosnetzwerk aktivieren
|
||||
|
||||
![]()
Entweder hat das Ding nen Hardware-Schalter (Knopf oder Schiebeschalter oder so) irgendwo am Gehäuse oder einen Software-Schalter, der über eine Fn-Kombination geschaltet wird oder beides.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Schlafmodus?Hat nichts gebracht, außer dass ich mich wieder neu hochfahren musste.
|
||||
|
||||
![]()
Wat isses denn für einer?
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich auch schonmal verrückt koniguriert, etliche Neustarts, Systemeinstellungen, etc...
Dann habe ich am Gehäuse einein Schiebeschalter entdeckt, an dem bin ich wohl hängen geblieben und hatte ihn dadurch betätigt und das W-Lan auf off gestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Kann keinen Schalter finden. Muss wohl über Software gehen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aha.Es gibt eine LED, die WLAn anzeigt. Die ist aus. Also muss es irgendwie einzuschalten gehen...
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem der letzte Beitrag schon 3 Monate alt ist, ist vielleicht folgende Erklärung unnötig - aber vielleicht hilft es ja noch jemanden.
Also WLAN wird mittels touch sensor unter der LED aktiviert - keinen Druck ausüben, sondern einfach mit dem Finger drübergehen und das Ding aktiviert sich -> LED blinkt erst und leuchtet dann dauerhaft. Natürlich erst, wenn der Laptop komplett hochgefahren ist (dauert bekannterweise etwas) Handbuch ist unter folgenden Link: http://www1.medion.de/downloads/down...de.pdf&lang=de noch verfügbar. Auf Seite 54 ist dies übrigens sehr gut beschrieben. Viele Grüße, 1_in_1 Quelle: http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...AN-einschalten
|
|||
|
|||
![]()
Du mußt die F taste drücken wo ein funkturm drauf ist.Nich die mit dem Z...
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaaaaaaa! Super!
Schreibe gerade am neuen Gerät! Es war in der Tat Fn + F7. F7 ist die Taste mit dem Funkturm. Siehe da, das LED für WLan leuchtete sofort und ich konnte die ID vom WLan eingebn. Vielen Dank für eure Mithilfe. Ohne euch würde ich heute Nacht noch hier sitzen und in der Systemeinstellung herum suchen.
|
||||
|
||||
![]()
schön wenn auch mal ein Feedback kommt, wo denn der Fehler gesteckt hat. So lernen auch die "Helfer" dazu!
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Hahahaha also ich will nicht schadenfroh oder ähnliches klingen, aber solche Geschichten
zeigen mir wieder warum ich gerne das Geld für Applegeräte ausgebe. Einfach an, Wlanschlüssel eingeben und fertig ![]() da überhaupt erstmal irgendwas ins Rollen kommt oder irgendwelche Sensoren suchen, Entschuldigung aber amüsiert mich gerade ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Achso, jetzt wird schon das fehlen eines Features als Feature verkauft. Gut, ein Hardware-WLan-Schalter ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber das WLan auch nicht per Tastenkombination an- und ausschalten zu können sondern per Maus ein Menü bedienen zu müssen fände ich schon blöd.
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...über die Naivität mit der die Veräppel-nutzer ihre Eierpads und Fones benutzen. Daß die Dinger unkontrolliert nach Hause telefonieren hat sich offenbar immer noch nicht herumgesprochen. Das kann der Aldi-puter besser! Da ist das abschaltbar. ![]() Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
![]() Der schaltet sich sogar spätestens nach Ablauf der Garantie selber ab. ![]() .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Welch ein Glück, daß ich mir etwas besseres gegönnt habe.... ![]()
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach der Zeit hat der Baumarkt Wandlung angeboten und damit war diese Liga für mich erledigt. ![]() Seitdem bin ich mit IBM/Lenovo sehr gut gefahren. Kann mir aber vorstellen, dass bei einer Nutzung nur alle paar Daumen lang sowas nicht ins Gewicht fällt. VG Stephan PS und zum Thema: Bei Lenovo gibt es meißtens einen Hardware-Schalter und zus. die Tastenkombination, die ein Untermenü öffnet. Gibt ja nicht nur WLAN sondern auch WWAN und BT ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So isses, alle meine Onkels,Tanten und andere Nicht oder Anverwandten kriegen Lenovos angeraten und sind teilweise schon seit Jahren glücklich damit, Null Ausfälle,
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man sollte diesen Dingern bei der Lüftung etwas helfen. (Lüfterpad) Dann passt dat schon... Richard
|
|
|||
|
|||
![]()
In unserem alten Bauernhaus hat es sich als sehr lohnend herausgestellt den Laptop zwischen durch mal mit dem Kompressor aus zu blasen.
Es ist unglaublich was sich da an Staub sammelt und die Kühlung behindert. Ich habe jetzt meinen zweiten Fujitsu Siemens und bin zufrieden. |
![]() |
|
|