![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hab ja noch nie Pizza gegessen dort. Warum hat das mit einer "richtigen" Pizza nichts zu tun???? Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Naja, die Pizzen sind in HR auch nicht schlechter/besser als woanders. da tut man denen unrecht
Gibt's das "COPERTO" nun auch in HR? Habe die Italiener ja gut eingeführt... und mir wurde eben von Kunden berichtet, dass die ersten Restaurants auf den Promenaden sich anpassen. ![]() Stimmt das?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
laß Dich von diesen Beiträgen nicht beeinflussen oder bange machen. Mach Deine eigenen Erfahrungen und bilde Dir dann ein Urteil.Du wirst sehr gute,gute und eventuell auch weniger gute Erfahrungen machen,wie das halt überall auf der Welt so ist.Ich wünsche Euch einen wunderschö- nen Urlaub,daß Eure Erwartungen in Erfüllung gehen und schönes Wetter. Ich hoffe,Du berichtest dann von Deinem Urlaub und den Erfahrungen,die Du gemacht hast. Gruß Gitti
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das passt schon. Fuer 7€ den ganzen tag die Wampe voll. So billig kann ich nicht mal selber kochen. cu martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kurze Verjährungsfristen im Allgemeinen helfen bei uns tendenziell weniger den Verbrauchern; in vielen Fällen in denen Leute beschissen werden wird dies erst nach Jahren realisiert und ist dann oft verjährt oder nicht mehr beizutreiben. Wenn bei uns Geldbußen etc. rechtskräftigt verhängt werden und dafür ein Titel erwirkt wird, verjährt der auch erst nach 30 Jahren. Wenn bei uns im Straßenverkehr Ausländer einen "Strafzettel" / Bußgeld bekommen, müssen sie sofort eine sog. Sicherheitsleistung zahlen, die sogar noch erhöht ist. Sofort. Bar, per EC oder Kreditkarte. Ohne Widerspruch. Nötigenfalls werden auch Wertgegenstände als Pfand genommen. Wenn gar nichts geht wird das Fahrzeug und / oder der Fahrer festgesetzt. Das alles ist für die Ausländer auch sehr hart und fühlt sich nach Willkür an. Die Verjährungsfristen bez. zivilrechtlicher Forderungen in Kroatien sind hier nachzulesen; sie gehen von 1 Jahr über 3, 5 (allgemeine VJ) und 10 Jahre. W
|
||||
|
||||
![]()
In den Bildchenrestaurants an der Promenade in Rovinj gibt's coperto immer schon. Spätestens seit 15 Jahren hatten das dort alle. Gehört halt zu der Abzockermasche die ich eingangs erwähnt hatte. Ursprüngliche Restaurants habens nicht.
War nebenbei überrascht vor ein paar Jahren in den Marken nicht überall coperto bezahlen zu müssen, ist also auch in Italia wohl nicht zwingend notwendig. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Anscheinend...
in Italien (Gardasee) 1,50€-2€/p.P so was fuchst mich... Servicepauschale für Benutzung des Besteckes ![]() Nur bei besserer Gastronomie ist das nicht! ![]() Denke so wird es in HR auch gehandhabt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe noch nie direkt an der Prominade in Rovinj gegessen. Sieht schon im vorbeilaufen als Touri abzocke aus. Wobei das meist keine einheimischen sind!
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Coperto= "Gedeck" und umfasst Besteck, Serviette, Tischdecke und den Brotkorb. (Ursprünglich). Soweit ich weiß wurde es in Italien eingeführt um sich seinerzeit vor Touristen zu schützen die sich an den Stränden einfach draußen hingesetzt haben und Ihr eigenes Essen/Trinken ausgepackt haben. Mittlerweile find ichs aber ne Unart. Zitat:
Satz 2: Schaut auch nicht nur so aus... Satz 3: Völlig richtig! ![]() ![]() Schöne Grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
HEIDE UND DIRK, lasst euch nicht verunsichern.Das Revier ist Top, die Leute freundlich.Die Preise nicht überteuert. Z..B ein Bier am Meer um 2,10 Euronen.Will sich da wer aufregen. Wenn ein Bier auf der Schiehütte 3,50 bis 4,- kostet, da könnte ich sagen ist überteuert. In Ö und D bekommst nichtmal in einer Provinzkneipe ein Bier um 2,50 (0,5l) 40,- fürs Apartment heisst nix,hauptsache sauber ist es! Und Gesetze und Polizei gibt es überall!Solange man sich halbwegs daran hält und freundlich bleibt,ist es wie bei uns. Wo fährt ihr hin?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ICH WÜNSCHE DENEN MAL EINEN CARABINIERI, Das erste bei einer Kontrolle ist der Führerschein oder gleich Pass der einbehalten wird. Die extrem über die Stränge schlagen,denen wird das Fahrzeug beschlagnahmt! Kannst es aber wieder zurück steigern ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann nicht behaupten die in Italien oder bei uns von Arabern in diversen Pizzerien sind besser.Vielleicht probierst amal eine andere ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Ja, ruhig Blut Heide und Dirk. Ist alles nicht so schlimm. Meckern tun wir doch über alles irgendwie. Ich darf daran erinnern: Die Österreicher dürfen Geschwindigkeitsübertretungen mit "geschultem Auge schätzen" und durften den Bußgeldsatz bis vor kurzem nach eigenem Ermessen festlegen. Geschichte vor X Jahren in Kitzbühel, Hauptstraße nach St.Johann 1.00 Uhr morgens (Industriegebiet beim Lebenbergtunnel für die Ortskundigen) wen heimgefahren im 7er BMW: Bei der Rückfahrt kommt das rote Lamperl raus: "Guten Abend, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" "Hier Führerschein, Fahrzeugschein hab ich ned dabei." "Oh schlecht, des kost 100 Schilling. Und Ihr linkes Rücklicht is kaputt, noch mal hundert Schilling. Und bei der Hinfahrt sind Sie nach Schätzung mit exakt 3 (Wortlaut!) und bei der Rückfahrt mit 4 Km/h zu schnell hierdurch, jeweils 70 Schilling. Macht insgesamt 340 Schilling bitte." "So viel hab ich ned dabei." "Wie viel hamms denn?" "Lassens mal sehen: 50, 70, 90, 95, 97, 98, 99, 100, 102, 103..." "OkOk, des Rücklicht und den Fahrzeugschein vergess ma und für die Geschwindigkeit mach ma jeweils 50 Schilling, gebns her die hundert! " Es gab sogar ne "Quittung"... Und jetzt ehrlich: Wir regen uns über die kroatische Polizei auf??? Locker bleiben sag ich. Die Kroaten sind auch nicht schlimmer als bei uns. ![]() Schöne Grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
meist gibt es die besten Pizzas bei den Türken .. die als Italiener firmieren... ![]() in Rab gibt es ausgezeichnete Pizzen, da kann sich so mancher Italiener ein Beispiel nehmen... und da spreche ich von Holzofenpizzen..... nix Form in elektrische Backeofen..
|
||||
|
||||
![]()
was ist das für ein Niveau - da schäm ich mich ja teilweise in diesem Forum zu sein.
Ferdi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und noch was wem es nicht passt ,gefällt oder schmeckt der soll einfach an den Bodensee fahren oder sonst wohin
Ferdi |
|
||||
|
||||
![]()
Saugut und günstig auch in der Lanterna "Lopar"
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und sonst wohin heisst im Winter mit Flieger. Geht halt nicht immer so ohne weiteres. cu martin |
|
||||
|
||||
![]()
Was ein gesabbel hier
![]() Jeder hat halt andere Vorstellung vom seinem Urlaub. Deine so der andere so ... der eine hat dicke Eier und Zeigt sie auch der andere hält sich bedeckt ... Über was ihr euch hier aufregt In jedem Land gibt es gut und schlecht. Und hochpreisig muß nicht Gut sein genau so wie Niedrigpreis gleich schlecht ist. Das Kroatien kein billiges Urlaubsland mehr ist sollte jeden bekannt sein. Willkür und Abzocke findet ihr überall Für mich ist dieser Thread eine Belustigung. ![]() Einige gehen glaube ich zum Lachen in den Keller und verstehen den Humor nicht der anderen. Und die Zeigen mit ihrer Kritik ihr wahres Gesicht ![]() Weiter so im TV ist nichts vernünftiges drin. ![]()
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (18.07.2013 um 19:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir fahren nach Tisno, war mehr ode minder ein Zufallstreffer. Völlig ahnunglos und vorbehaltlos werden wir uns einfach auf Kroatien freuen. Netten Guß aus der Heide, Dirk PS: meine Maus heisst Sabine ![]() ![]() ![]() pps: die fragt ich schon mit welcher Heide ich da runter fahre ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh weh Tisno
Bis auf 2 3 Ausnahmen ist das kulinarisches Niemandsland. Dort ist dummerweise nicht mal eine Promenade, wo man ordentlich abgezogen werden kann 😎 Aber die vorgelagerten Kornaten sind Weltklasse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber gegen meine dosen-ravioli kann eh´niemand anstinken... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bettina Hafen ist ein gutes...
2 Stöckig guter Blick auf Hafen
|