![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie lief der Test?
Motor noch heil? |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, bei einem Test kann das ganze auch noch gut aussehen... Interessant wird es dann im weiteren Einsatz.
|
||||
|
||||
![]()
und, Panna???
Wie schauts??? Hat das alles funktioniert??? Würde mich stark interessieren, weil man ja überall hört, dass das so, wie du es geplant hast NICHT geht. Wenn jetzt das Gegenteil bewiesen wird, wäre das ja schön zu wissen. vg ch
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt mal etwas Zeit zu schreiben.Nach der Montage der Injektoren sprang der Motor sofort an und lief sehr ruhig.Nur ist er nach einigen Sekunden wieder aus gegangen.Fehler laut Diagnose ,sind die Injektoren die komplett zerlegt wurden.Natürlich auch die, die mit Paste geschliffen wurde.Jetzt kann man raten.Lag es am zerlegen und falscher Montage oder an das einschleifen.Wie auch immer.3 neue sind bestellt.Bin dennoch gespannt, wie die Werte der anderen sind.
Hätte hier natürlich auch kacke Labern können und als tollen da stehen können.Denke lieber schön bei der Wahrheit bleiben!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
erstmal Hut ab für den Versuch die Dinger überhaupt selber instandzusetzen. ![]() Aber....lass den Quatsch....mit nur drei Injektoren usw. Morgen sind die anderen auch platt und Du fängst wieder an. Glaub mir, ich hab das auch schon probiert und es ist immer das selbe Ergebnis. Die Injektoren gehören mittlerweile zu Verschleißteilen genauso wie eine Bremsscheibe! Es redet zwar niemand offen darüber aber bei ca. 150.000km kommst Du noch nicht mal mehr über 300bar Railrohrdruck bei Leerlaufdrehzahl. Die schlechtere Schmierfähigkeit vom Dieselkraftstoff (bis zu 15% Biodiesel) ist auch ein Grund für das Verschleißverhalten. Schmeiß die Dinger raus und ärgere Dich nicht weiter damit! Klar....das zuckt kurz und heftig im Ellebogen beim Bezahlen aber dann ist auch Ruhe.. is wie ne Betäubung beim Zahnarzt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Außerdem müssen jetzt nicht andere den gleichen Versuch unternehmen um am Ende zum gleichen Ergebnis zu kommen. Viel wichtiger ist aber doch, dass dein Motor durch diesen Versuch keinen Schaden genommen hat, da das ja wirklich bitter hätte werden können. Viel Erfolg weiterhin vg ch |
|
||||
|
||||
![]()
So , der Wagen läuft perfekt.Kein Qualmen ,Ruckeln und der erhöhte Verbrauch ist weg.Egal was hier jetzt geantwortet wird. Die arbeit hat sich gelohnt.Es sind traumwerte.Die von mir gereinigten haben geringere Korrekturwerte wie die Austauschinjektoren.Mein fehler war , dass ich die ersten drei komplett zerlegt habe.Denke, wenn ich sie nur gereinigt hätte wären sie auch ok gewesen.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (29.06.2013 um 13:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Tja...das bedarf wohl keiner weiteren Erklärung!
Noch mal zum Verständnis: Die Injektoren von Zyl. 3,4,5 hast du gewechselt, die von Zylinder 1,2 und 6 gereinigt, oder? Da könnte man also´für die Zukunft mitnehmen, dass man erst mal reinigt, bevor man wechselt. Was wäre denn die tatsächliche Ersparnis, wenn man das Material einspart? Bzw. was wären die Mehrkosten, wenn die Reinigung zu nichts führt- sprich was kostet es ( an Zeit ) die Dinger 1x für "umsonst" einzubauen? |
|
||||
|
||||
![]()
Zylinder 4-6 neu
Zylinder 1-3 gereinigt
|
||||
|
||||
![]()
...weil du immer gleich die große Schrauberkeule rausholst. Hättest du sie erstmal nur gereinigt...
...ist wie beim AGR... ...ja auch ich bin hinterher immer klüger... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mensch,ich find einfach den Klugscheisserbutten nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Gehört hier nicht rein.Will dennoch von der heutrigen Schrauberaktion berichten.
Bei meinem Meister am Wagen ist eine Glühkerze abgerissen.Das Problem war,kaum was zu packen und tief im Kopf drin.Hab eine Bohrbuchse gefertigt,damit man mittig in der Glühkerzen ein Loch bohren konnte.Die Bohrbuchse hatte ein Aussengewinde und in der Mitte ein Loch so wie der Kerndurchmesser vom Gewinde.Dann ein Gewinde in der Glühkerze geschnitten und mit dem Wichser heraus geschlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Panna, hast Du etwa beim Wichser Hand angelegt...
![]() PFUI Wir nennen das Teil Schlagauszieher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das stammt noch aus Panna´s Lehrlingszeit.
Der Meister wollt den Gleithammer haben, keiner wußte was er meinte. Dann sagte er: ...holt mir einfach den Wixxer. Da kam der Geselle mit Panna an... ![]()
|
|