boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.06.2013, 08:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Wie lief der Test?
Motor noch heil?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.06.2013, 11:11
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 219
Boot: Neptun 20
597 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Naja, bei einem Test kann das ganze auch noch gut aussehen... Interessant wird es dann im weiteren Einsatz.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 27.06.2013, 14:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
......Werde Berichten wie es weiter geht.
und, Panna???
Wie schauts???
Hat das alles funktioniert???
Würde mich stark interessieren, weil man ja überall hört, dass das so, wie du es geplant hast NICHT geht.
Wenn jetzt das Gegenteil bewiesen wird, wäre das ja schön zu wissen.
vg
ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 27.06.2013, 16:57
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Hab jetzt mal etwas Zeit zu schreiben.Nach der Montage der Injektoren sprang der Motor sofort an und lief sehr ruhig.Nur ist er nach einigen Sekunden wieder aus gegangen.Fehler laut Diagnose ,sind die Injektoren die komplett zerlegt wurden.Natürlich auch die, die mit Paste geschliffen wurde.Jetzt kann man raten.Lag es am zerlegen und falscher Montage oder an das einschleifen.Wie auch immer.3 neue sind bestellt.Bin dennoch gespannt, wie die Werte der anderen sind.

Hätte hier natürlich auch kacke Labern können und als tollen da stehen können.Denke lieber schön bei der Wahrheit bleiben!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1372348618976.jpg
Hits:	171
Größe:	96,3 KB
ID:	461368Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1372348633786.jpg
Hits:	175
Größe:	84,2 KB
ID:	461369
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.06.2013, 18:49
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 949
Boot: Maxum 2500SE
1.874 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

erstmal Hut ab für den Versuch die Dinger überhaupt selber instandzusetzen.

Aber....lass den Quatsch....mit nur drei Injektoren usw.
Morgen sind die anderen auch platt und Du fängst wieder an. Glaub mir, ich hab das auch schon probiert und es ist immer das selbe Ergebnis.

Die Injektoren gehören mittlerweile zu Verschleißteilen genauso wie eine Bremsscheibe!
Es redet zwar niemand offen darüber aber bei ca. 150.000km kommst Du noch nicht mal mehr über 300bar Railrohrdruck bei Leerlaufdrehzahl.

Die schlechtere Schmierfähigkeit vom Dieselkraftstoff (bis zu 15% Biodiesel) ist auch ein Grund für das Verschleißverhalten.

Schmeiß die Dinger raus und ärgere Dich nicht weiter damit!

Klar....das zuckt kurz und heftig im Ellebogen beim Bezahlen aber dann ist auch Ruhe.. is wie ne Betäubung beim Zahnarzt
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 28.06.2013, 09:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal etwas Zeit zu schreiben.Nach der Montage der Injektoren sprang der Motor sofort an und lief sehr ruhig.Nur ist er nach einigen Sekunden wieder aus gegangen.Fehler laut Diagnose ,sind die Injektoren die komplett zerlegt wurden.Natürlich auch die, die mit Paste geschliffen wurde.Jetzt kann man raten.Lag es am zerlegen und falscher Montage oder an das einschleifen.Wie auch immer.3 neue sind bestellt.Bin dennoch gespannt, wie die Werte der anderen sind.

Hätte hier natürlich auch kacke Labern können und als tollen da stehen können.Denke lieber schön bei der Wahrheit bleiben!
Tja... war ein Versuch wert und da es nicht geklappt hat und das hier auch sauber dokumentiert ist, ist somit auch der Beweis erbracht, dass einem in den Autwerkstätten nicht immer Müll erzählt wird.
Außerdem müssen jetzt nicht andere den gleichen Versuch unternehmen um am Ende zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Viel wichtiger ist aber doch, dass dein Motor durch diesen Versuch keinen Schaden genommen hat, da das ja wirklich bitter hätte werden können.

Viel Erfolg weiterhin

vg
ch
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.06.2013, 16:08
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

So , der Wagen läuft perfekt.Kein Qualmen ,Ruckeln und der erhöhte Verbrauch ist weg.Egal was hier jetzt geantwortet wird. Die arbeit hat sich gelohnt.Es sind traumwerte.Die von mir gereinigten haben geringere Korrekturwerte wie die Austauschinjektoren.Mein fehler war , dass ich die ersten drei komplett zerlegt habe.Denke, wenn ich sie nur gereinigt hätte wären sie auch ok gewesen.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (29.06.2013 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 28.06.2013, 16:10
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

vorher
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1372432227859.jpg
Hits:	165
Größe:	45,4 KB
ID:	461573


nachher
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1372432241972.jpg
Hits:	181
Größe:	43,3 KB
ID:	461574
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 29.06.2013, 09:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

Tja...das bedarf wohl keiner weiteren Erklärung!

Noch mal zum Verständnis:
Die Injektoren von Zyl. 3,4,5 hast du gewechselt, die von Zylinder 1,2 und 6 gereinigt, oder?

Da könnte man also´für die Zukunft mitnehmen, dass man erst mal reinigt, bevor man wechselt.
Was wäre denn die tatsächliche Ersparnis, wenn man das Material einspart?
Bzw. was wären die Mehrkosten, wenn die Reinigung zu nichts führt- sprich was kostet es ( an Zeit ) die Dinger 1x für "umsonst" einzubauen?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.06.2013, 09:33
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zylinder 4-6 neu
Zylinder 1-3 gereinigt
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 29.06.2013, 09:46
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Taucha, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

...weil du immer gleich die große Schrauberkeule rausholst. Hättest du sie erstmal nur gereinigt...

...ist wie beim AGR...

...ja auch ich bin hinterher immer klüger...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 29.06.2013, 09:50
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...weil du immer gleich die große Schrauberkeule rausholst. Hättest du sie erstmal nur gereinigt...

...ist wie beim AGR...

...ja auch ich bin hinterher immer klüger...

Mensch,ich find einfach den Klugscheisserbutten nicht...
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 11.07.2013, 21:06
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Gehört hier nicht rein.Will dennoch von der heutrigen Schrauberaktion berichten.
Bei meinem Meister am Wagen ist eine Glühkerze abgerissen.Das Problem war,kaum was zu packen und tief im Kopf drin.Hab eine Bohrbuchse gefertigt,damit man mittig in der Glühkerzen ein Loch bohren konnte.Die Bohrbuchse hatte ein Aussengewinde und in der Mitte ein Loch so wie der Kerndurchmesser vom Gewinde.Dann ein Gewinde in der Glühkerze geschnitten und mit dem Wichser heraus geschlagen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1373573144888.jpg
Hits:	157
Größe:	56,6 KB
ID:	464525   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1373573166775.jpg
Hits:	135
Größe:	56,6 KB
ID:	464526   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1373573178436.jpg
Hits:	144
Größe:	73,4 KB
ID:	464527  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1373573189140.jpg
Hits:	271
Größe:	50,7 KB
ID:	464528  
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 11.07.2013, 23:45
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.912 Danke in 1.093 Beiträgen
Standard

Panna, hast Du etwa beim Wichser Hand angelegt...
PFUI
Wir nennen das Teil Schlagauszieher
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 12.07.2013, 07:53
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.551
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
5.010 Danke in 2.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
und mit dem Gleithammer heraus geschlagen.
So heißt das, was Du meinst.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 12.07.2013, 08:04
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Taucha, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

...das stammt noch aus Panna´s Lehrlingszeit.

Der Meister wollt den Gleithammer haben, keiner wußte was er meinte. Dann sagte er: ...holt mir einfach den Wixxer. Da kam der Geselle mit Panna an...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.