boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2013, 14:24
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard Werkstatt die Injektoren instandsetzt

Hallo, suche eine gute und Preiswerte Werkstatt , die Bosch Injektoren instandsetzt.
Hat einer Erfahrung ?
Gruß Micha
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2013, 14:37
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Bosch-Dienste können das oder schicken sie weiter.

Alternativ z.B. hier:
http://www.diesel-technik-biberach.d...nstandsetzung/

Keine persönliche Erfahrung, nur ein bekannter Schrauber schickt dort die Injektoren zur Prüfung/Instandsetzung soweit möglich..

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.06.2013, 14:58
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Die können das oder du bekommst Injektoren im Austausch:

http://eps-turbo.de/

Habe 4 Stück für meinen vorigen Wagen (Ford Mondeo MK3 Turnier TDci) dort bekommen für 680,00 Tacken.

Davon hab ich nach der Retoure meiner alten Injektoren dann 160,00 Flocken zurückbekommen.

Gruss
Andreas

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2013, 22:51
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

www.diesel-technik-biberach.de

Da war ich vor 2 Wochen und habe 1 Injektor geholt (persönlich) im tausch gegen den alten für ein renault dci motor.
Den Typen kann ich nur empfehlen und korrekt ist der auch.
Einfach mal Anrufen dort .. weil günstiger ist fast niemand der auch funktionierende injektoren anbietet.
__________________
by Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.06.2013, 12:59
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Bosch Müller in Hamburg, Filiale Neuer Höltigbaum!
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.06.2013, 15:54
Benutzerbild von lyrbi
lyrbi lyrbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Boele/Juchte/Kettwig
Beiträge: 243
Boot: Monterey 256 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK6766 oder 211578030
221 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gringofish Beitrag anzeigen
www.diesel-technik-biberach.de

Den Typen kann ich nur empfehlen und korrekt ist der auch.
Einfach mal Anrufen dort .. weil günstiger ist fast niemand der auch funktionierende injektoren anbietet.
Hallo Micha,

wir haben dort ebenfalls Injektoren überholen lassen und im Austausch gekauft.
Dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität.
__________________
noch einen schönen Tag

Freddy

Mit Seemannsgarn lässt sich keine Hängematte knüpfen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.06.2013, 13:45
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Ich hoffe dass der Link funktioniert.
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=9381
Setz dich mal mit ihm in Verbindung.
Der überholt CR Systeme auf ein Niveau wie sie Werksmässig nie erreicht werden !!!!!
Incl. ausgiessen und Honen der Injektor Führungen, Prüfstand, etc.....

Sollte der Link für Nicht Registrierte Benutzer des 7er Forums, nicht funktionieren, stelle ich gerne Kontakt her.
bzw. stelle gerne auch Fotos von seinen Arbeiten ein.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.06.2013, 11:30
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass der Link funktioniert.
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=9381
Setz dich mal mit ihm in Verbindung.
Der überholt CR Systeme auf ein Niveau wie sie Werksmässig nie erreicht werden !!!!!
Incl. ausgiessen und Honen der Injektor Führungen, Prüfstand, etc.....

Sollte der Link für Nicht Registrierte Benutzer des 7er Forums, nicht funktionieren, stelle ich gerne Kontakt her.
bzw. stelle gerne auch Fotos von seinen Arbeiten ein.
Ist natürlich Premium ,aber nix für mein Geldbeutel.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.06.2013, 05:42
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Ist natürlich Premium ,aber nix für mein Geldbeutel.
Hast du schonmal gesehen wie ein Injektorkopf mit 1500Bar durch den Kolben geschossen wird??
(ja, der geht wirklich durch wie ein Messer durch Butter)

DAS ist dann noch teurer *ggg*
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.06.2013, 06:05
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.841 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

um welches Fahrzeug geht es?

http://www.steinmetz-dieseltec.de/
__________________
Gruß
Enno

Geändert von Crownline765 (18.06.2013 um 06:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.06.2013, 07:31
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownline765 Beitrag anzeigen
hallo micha,

um welches fahrzeug geht es?

http://www.steinmetz-dieseltec.de/


bmw x5
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.06.2013, 10:41
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.841 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Kannst die nicht besser im Tausch erneurn?!

Die Injektoren sind meist bei ca. 120.000km mechanisch verschlissen und eine Instandsetzung, wenn überhaupt machbar, lohnt sich nicht.

Kostet zwar richtig Kohle aber danach hast Du dann auch Ruhe...
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.06.2013, 10:48
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Crownline765 Beitrag anzeigen
Kannst die nicht besser im Tausch erneurn?!

Die Injektoren sind meist bei ca. 120.000km mechanisch verschlissen und eine Instandsetzung, wenn überhaupt machbar, lohnt sich nicht.

Kostet zwar richtig Kohle aber danach hast Du dann auch Ruhe...

Wo ist der Unterschied? Kostet doch das Gleiche. Ob Tausch oder Instandsetzung nur bei Instadsetzung mußt halt das auto stehen lassen bis die Injektoren Fertig sind. Und BMW /Bosch Injektoren halten deutlich länger wie 120Tkm. wie z.B von Delphi , mit ausnahmen.
__________________
by Micha
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.06.2013, 17:30
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gringofish Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied? Kostet doch das Gleiche. Ob Tausch oder Instandsetzung nur bei Instadsetzung mußt halt das auto stehen lassen bis die Injektoren Fertig sind. Und BMW /Bosch Injektoren halten deutlich länger wie 120Tkm. wie z.B von Delphi , mit ausnahmen.
Der Unterschied ist:
Wenn es RICHTIG gemacht ist, ist das Ergebnis besser als es ab Werk möglich ist!!!

Kosten... Naja... da wären neue Injektoren vermutlich Günstiger, aber es hängt ja viel mehr dran!!!!

Völlig egal ob Bosch, Delphi oder Siemens draufsteht.
Der Injektor kann bei 100tsd Krepieren, oder 300tsd halten.
Fakt ist. WENN er mal kaputtgeht, ist es zu spät!!!!!
Die Elektronik verheimlicht leider den zustand ihrer Nachregelung.
Rücklaufmengenmessung ist NUR Mechanisch machbar!!!
(Klare Schläuche an die Leckölanschlüsse, Gleiche >Rücklaufmengen bei allen Injektoren)
Wer sich auf "Korrekturmengen aus dem PC" verlässt, ist Verlassen!!!!

X5 ???
Sechsender?? müsste die M57N Maschine sein... ist ein Top Aggregat!!
oder V8 ???

LG:
Roman
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.06.2013, 19:13
gringofish gringofish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: ULM-BELGRAD
Beiträge: 77
Boot: RIB Maestral-Yamaha 50
Rufzeichen oder MMSI: hej duuu
114 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Wozu besser machen als von werk?
Also bei meinem Renault hat die Diagnose den defekten Injektor Lokalisiert z.b Zylinder 3 (davor stand die meldung Einspritzalnlage Defekt aufm Display). Alte Raus Neue Rein .. Neuen Code Eingeben und alles ist wieder super. Rücklaufmengenmessung ist Laut meinem Mehanicker nur Geldverschwendung.
__________________
by Micha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.06.2013, 20:05
Benutzerbild von koelner
koelner koelner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Köln
Beiträge: 151
Boot: Eolo 590 Open
146 Danke in 102 Beiträgen
Standard

http://www.umbscheiden.de

In Köln Ossendorf.

Ist ein Diesel- und Getriebespezialist.
Und Bosch Dienst.
__________________
Grüße aus Köln


Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.06.2013, 20:26
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Roman hat recht.Optimieren kann man zwar alles ,nur muss es zu den eigenen Zweck passen.Hab bei allen , die hier vorgeschlagen wurde angefragt.Werde es hier machen lassen

http://www.diesel-technik-biberach.de/

Die Firma hat ein guten Ruf und ist sehr Preiswert.Zu dem ,war der Kontakt sehr sympatisch.
Danke allen für die Tipps.Werde Berichten wie es weiter geht.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.06.2013, 20:34
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
bmw x5
...du wolltest ja nicht hören...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.06.2013, 20:43
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...du wolltest ja nicht hören...

Mit den Injektoren wuste ich.Leider sind noch andere Sachen dran.Aus fehler lernt man.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.06.2013, 22:00
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Mit den Injektoren wuste ich.Leider sind noch andere Sachen dran.Aus fehler lernt man.
Tut mir leid Panna....soviel Pech hatten wir von dem Schwarzfuss nicht, wo wir den ML her hatten...hoffe der schafft dann problemlos kroatien

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.06.2013, 11:37
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist:
Wenn es RICHTIG gemacht ist, ist das Ergebnis besser als es ab Werk möglich ist!!!
Rein aus Interesse: In wie weit sind die Injektoren dann besser? Was macht die Werkstatt, um diese zu verbessern?

Ich arbeite in einer Firma die ebenfalls Einspritzsysteme herstellt (aber etwas größer und nur Off-Highway). Ich kenne die Vorgaben und weiß, wie wenig Spiel in der Produktion nötig ist und wie fein die Toleranzen sind. Veränderungen können da aber auch sehr schnell nach hinten losgehen...
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.06.2013, 12:09
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Jetzt muß ich mir auch noch Holz besorgen!!

http://www.youtube.com/watch?v=nK8MqxEeMJY
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.06.2013, 12:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

gar nicht so schlecht die Methode,
man muß sich nur trauen und die Scheibe gut abdecken
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.06.2013, 12:39
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Jetzt muß ich mir auch noch Holz besorgen!!

http://www.youtube.com/watch?v=nK8MqxEeMJY
Boah.

Auch eine Idee, das Auto am Injektor anzuheben. Tragbolzen mit Männerwerkzeug am Jeep aus- und einpressen ist ja kein Thema, aber für so eine Aktion wäre ich glaub' doch zu sehr Weichei.

...sind das Amis?
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.06.2013, 12:54
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
...sind das Amis?
Nee Schwachköpfe.
Das wichtigste , beim Injektor ziehen, paar Tage vorher ordentlich mit WD40 einsutschen .
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.