![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
gefunden! muss mindestens 30 tage mitglied sein. (dabei war ich seit über 40 jahren nicht ohne
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht kann mir ja auch jemand helfen mein altes boot zu identifizieren. orca oder waterland ??? ist bei ebay kleinanzeigen drin, einfach eingeben:
Kajütboot Waterland 630? Orca 640? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.searay.com/Page.aspx/page...0-Venture.aspx
|
|||
|
|||
![]()
wo is denn da der innenborder???? das is doch nur nen außenborder der ne abdeckung hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau, das ist ja der Sinn dieser Konstruktion. Leichter AB, aber trotzdem so versteckt, dass man die Vorteile des IB hat.
|
|||
|
|||
![]()
ja und auch danke für den link, aber: meine frage war ja ->gibt es einen "schacht" bei innenbordern, damit es nicht volllaufen kann wenn wasser durch den z-antrieb eindringt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte auch, das es für mich nur Stahlboote gibt und nun fahr ich "Plastik". ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst bei größeren Booten ist eine Art Wanne im Rumpf bzw. durch Schotten ein Motorraum abgetrennt. Tatsächlich gibt es bei Innenbordern immer wieder mal Wassereintritt mit relativ teuren Folgeschäden. Allerdings Wassereintritt in den Motor und nicht ins Boot... ![]() W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eine Waterland 630 kenne ich nicht, schau mal nach 650. http://www.google.de/search?gs_rn=19...w=1366&bih=621 |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, dein Boot ist ne Orca 640. Der gleiche Rumpf wurde aber (nach Pleite) auch für ne Waterland 650 verwendet, höhere und geräumigere Kajüte und Plicht, weil nicht so eine riesen Motorwanne.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Boote,die wegen eines Z-Antriebes absaufen ,sind mir noch nicht vorgekommen.
Und sollte es wirklich zu "Undichtigkeiten" im Bereich des Z-Antriebes kommen,die das Wasser nach innen laufen lassen,sind mit einiger Sicherheit mangelde Wartung und Pflege als Ursache der Grund! Für beides kann der Z-Antrieb nichts! Mein Boot ist 35 Jahre alt und in der Bilge sowie Motorraum ist nicht ein Tropfen Wasser. Für den Notfall sind trotzallem 2 automatische Bilgepumpen installiert,die alle 3 Monate auf Funktion überprüft werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Canadachris und Müritzer
nicht ich habe Angst vom absaufen, sonder Drache 71. Ich wollte ihm sogar die Angst davor nehmen, und habe ihn aufgefordert bei seine Endscheidung für IB oder AB das Thema absaufen nicht als Kriterium zu nehmen. !! Gruß Peter ...und immer eine Handbreit Wasser unter dem Z-Antrieb
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Weder stechen Penner aus Gemeinheit ein Loch in die Bälge noch stehlen sie aus Gemeinheit Aussenbordmotoren. Penner übernachten allenfalls mal ohne zu fragen im Boot, aber nicht aus Gemeinheit sondern aus Müdigkeit.
![]() W
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei IB wird gleich das ganze Boot geklaut.
|
|
|||
|
|||
![]() Leider hast du damit recht.....siehe hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184865 Gruss Andreas |
![]() |
|
|