![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt gut reden....
![]() Das Motörchen ist aus den ende 80'ger Jahre ![]() Wo bekomme ich denn wohl die benötigten Ersatzteile für den Oldie? Bin für jegliche Hinweise und Hilfe dankbar! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steht auf deinem Motor irgendeine Nummer drauf ?
Hab das gefunden, zum Mercury 30ig Lies mal ein wenig ! Du bekommst das schon hin, nur Mut, ist ja keine Hexerei ! ![]() http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=146845
|
||||
|
||||
![]()
Also auf dem Motor habe ich folgendes gefunden:
Seriel Number 09615770 MARINE POWER EUROPE A DEVISION OF BRUNSWICK S.A. B4822 VERVIERS MADE IN BELGIUM Weiß jemand wo ich für diesem Motor Teile bekomme? ![]() Ich möchte wie schon gesagt den Impeller inkl. Gehäuse wechseln und ein Vergaserdichtsatz wäre auch nicht schlecht, eine Rep.Handbuch oder ähnliches wäre auch sehr interessant. Bin für jegliche Hinweise und Tipps sehr dankbar! ![]() Dankeeeeeeeeee ![]() Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Falls du keinen Merc-händler in deiner Nähe findest, kannst du ja beim Hausmeister (www.kegel.de) anrufen. Der versendet auch.
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Sodele, die Ersatzteile sind nun bei Cyrus bestellt.
@ Stephan-HB, danke für den Tip! ![]() Wenn ich mit dem Schrauben beginne werde ich sicherlich noch öfters mal eure Unterstützung brauchen. ![]() Mal ne Frage vorab, muss bevor das Unterteil abgeschraubt wird das Getriebeöl oder so abgelassen oder anderes vorbereitet werden? ![]() Danke und Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei ebay 11.-- plus Versand für einen Impeller bezahlt.
Beim Fachhandel ist es natürlich besser. Der Einbau war recht simpel, da es bei Youtube Anleitungen gibt. Mein AB hatte noch einigermaßen Kühlstrahl, aber der Impeller war Schrott, das zeigte sich beim Ausbau. Das Öl habe ich erst nach erfolgter Reparatur abgelassen / gewechselt. Da lief nichts raus. Viel Spaß beim Basteln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sooodele... es ist vollbracht, ich habe den Impeller gewechselt.
![]() Aber der alte sieht noch sehr gut aus, meiner Meinung nach ist da nichts dran. ![]() Einen Testlauf habe ich nicht mehr geschafft, ist bischen zu spät um den Quirl anzuschmeißen. ![]() Werde es morgen testen und hoffe alles ist gut. ![]() Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal ein Bild mit altem und neuem Impeller nebeneinander zum direkten Vergleich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Impeller sieht wirklich noch gut aus aber ich sage immer "sicher ist sicher" an 100 euro soll mein Motor nicht draufgehen. Der Impeller ist doch bestimmt nur fürs Foto draufgelegt zum vergleich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Photo ist links der alte und rechts der im neuen Gehäuse eigesetzte neue Impeller.
![]() Wenn die Welle rechtsherum dreht, ist der Einwand von Tommy-HB berechtigt und ich müsste ihn dann heute nochmal drehen. Hab ja noch keinen Probelauf nix gemacht, ich bin mir einfach nicht mehr sicher wie er saß. ![]() Kann mir da jemand bitte helfen... ![]() Danke und Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch nie einen Außenborder gesehen, bei dem die KurbelWelle links dreht.
Also dreh den Impeller lieber um ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank
![]() Manchmal hat man doch echt einen Holzbalken vor dem Schedel ![]() ![]() Vielen Dank nochmal, habt mich vor einen großen Fehler bewahrt!!! ![]() Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
So, feddich... hab's nu auf rechtsdrehend geändert.
Dann wollt ich noch "mal ebend" den Vergaser ausbauen um ihn neu abzudichten. Also sowas hab ich noch nicht erlebt ![]() ![]() ![]() Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, mir die Finger verbogen und ob es sich nu gelohnt hat werde ich dann morgen hoffentlich erfolgreich testen. ![]() Drückt mir die Daumen das ich das nicht alles um sonst gemacht habe. ![]() Danke und Gruß Thorsten
|