![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das gesagte gilt nur für Android. Apple weis ich nicht.
Noch vor kurzem kam immer die Meldung, dass die Navionics App nicht mit meinem Gerät kompatibel sei.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab es auch geschafft die gekaufte iphone Version auf das Ipad zu bekommen . Was mir nur aufgefallen ist, dass bei den Kanälen keine Angaben zu finden sind was Brückenhöhen us.w. angeht .Da ich anstelle UK-Holland die Europa Version geladen habe, ist diese Karte für mich zumindest fast nicht zu gebrauchen. (Im Gebiet Ostende z.b sind die Binnenkanäle fast nicht erkennbar oder gar zu gebrauchen . Bei meinem bekannten ,der die UK-Holland Karte genommen hat dagegen klar u deutlich , wenn auch da wiederum ohne Angaben zu Brücken u.s.w
Die Version Autorouting die ich mitgekauft habe finde ich zumindest Binnen fürn Käse. Das zeigt mir zumindestens nichts anderes an ,als wenn ich ein Ziel ohne Wegepunkte eingebe. Start -Ziel ist eine gerade Linie über Land u.s.w .Was das bringen soll keine Ahnung . gruß Helmut |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Acer Iconia B1 für 119€ hat wohl eins drin. Ohne das hilft die Navionics-App doch wenig, oder sehe ich das falsch? Ich finde den Thread auch spannend ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
kann man das Problen - mit dem integrierten GPS - nicht auch mit einer " Mouse" erledigen?!....hab ich so bei meinem Notebook gemacht...
|
|
![]() Zitat:
Warum hat denn die normale Navionics-App seit vielen vielen Monaten auf meinem Tablet funktioniert? Damals noch unter 3, inzwischen 4 / ICS?
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
die Austattung von Tablets variiert natürlich. GPS Ja/Nein, Modem Ja/Nein usw. Muss jeder schauen, was er benötigt. Der Anschluss einer GPS Maus per Bluetooth geht natürlich auch und ist für viele Lösungen am besten, weil das Tablett dann bei bestem Empfang geschützt installiert werden kann. |
|
||||
![]()
Schonmal probiert?
So trivial ist das nicht - nicht jedes Gerät, dass Bluetooth kann, kann auch alle möglichen Bluetooth-Geräte ansprechen. Meinen iPod touch musste ich seinerzeit mal jailbreaken, damit der GPS per Bluetooth konnte, und dazu musste ich noch eine Treiber-App aus einem ziemlich halbseidenen Store für $8,- kaufen. Ich würde immer ein Tab mit integriertem GPS favorisieren. Zumal eine Bluetooth-GPS-Maus wieder heißt, dass Du ein weiteres Gerät mit Strom versorgen musst.
|
|||
|
|||
![]()
Integriertes GPS ist eigentlich am besten, wobei man natürlich beim Empfang Abstriche machen muss, wenn man Indoor fährt.
Ich habe aus alten Zeiten noch eine GPS Bluethooth Maus rumliegen gehabt. Es war auch für mich als IT Berufler Fummelei aber ich habe es unter Android hinbekomnen. Zuerst muss man erlauben, das Android fremde GPS Quellen aktzeptiert. Dann braucht man eine app, die das via bluethooth empfangene Signal auf einen virtuellen seriellen Port sendet. Diesen erkennt Navionics dann, und schwupps geschwindigkeit und Standort werden angezeigt
|
|||
|
|||
![]()
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube die Android App hieß Bluetooth GPS Provider und die Verbindung zur Maus war kein Problem. Der Vorteil ist halt, dass man auch eine gutes GPS nutzen kann. Das hat Vorteile, wenn man ein Tablet Richtung Plotter nutzen will und nicht nur zur groben Orientierung.
Ansonsten vielleicht noch interessant: der NV Verlag hat mittlerweile auch Apps für ALLE Tablet Systeme im Angebot. Wer aktuelle NV Karten besitzt bekommt die elektronischen kostenlos heruntergeladen: http://nvcharts.com/blog/?page_id=46 |
|
|||
|
|||
![]()
..,.....glaubt mal nicht,ich wäre jetzt schlauer..kenne dafür jetzt aber ne Menge Fremdwörter und fachchinesisch....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
der Satz ist wohl etwas irreführend. Es gibt keine elektronischen Karten zum download. Lediglich die Apps stehen zum freien download bereit. Wobei diese eher eine schlechte Bewertung haben ..
|
||||
|
||||
![]()
Bei Interesse kann ich mal einen reich bebilderten Anleitungs-Thread eröffnen, wie man Smartphones als GPS-Maus für Tablets und PCs verwenden kann. Habe mich letzte Woche recht intensiv damit beschäftigt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die App läd man herunter - dann kann man sich einen Eindruck von der App verschaffen. Karten kann man dann entweder zusätzlich kaufen, oder - wenn man schon Karten vom NV Verlag aus 2013 hat bspw. gedruckte - kostenfrei herunterladen. |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt...selbst das GPS eines Handys kann man "weiterleiten"
|
||||
|
||||
![]()
@horstj
Du meinst wenn ich nur die Papierkarten zuhause habe, dass ich dann die digitalen kostenlos runterladen kann? Wie will man das beweisen? Wie macht man das dem Programm klar? Verstehe ich nicht. Mir fällt auch gerade ein das ich nur Seekarten vom BSH habe :S
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|