![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
meine Freundin Iza hat bis jetzt immer stundenlang mit ihrer Mutter in Polen über eine dieser Billig-Vorwahlnummern telefoniert. Jetzt habe ich aber auch mein Festnetz-Telefon über VODAFONE laufen, weil die mir einen günstigen Geschäftskundentarif eingeräumt haben. So weit, so gut. Problem ist jetzt , dass alle bekannten Billig-Vorwahlnummern nicht mehr funktionieren, resp. gesperrt sind. Gibt es da jetzt andere oder weiss jemand Bescheid, was ich/sie da tun kann??? Bitte rettet meinen Familienfrieden! Danke im Voraus Volker
|
||||
|
||||
![]()
Bei vielen Anbietern kann man eine Europa-Flatrate mitbuchen,
T-Kom irgendwas bei € 5.-/p.M. inklusive Polen, Spanien u.a. Vielleicht auch bei Vodafone? EDIT: Schau mal HIER, ab Seite 14. ![]() Geändert von Kanzler (10.06.2013 um 20:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst beim Festnetz gewisse Nummern bzw. Vorwahlen sperren. Zum Beispiel 017XXXXXX Kombinationen.
Vielleicht ist sowas mit den "sparnummern" eingerichtet ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
Alternative mal an Skype gedacht? Ich weiß natürlich nicht, wie es bei der Gegenseite aussieht, aber wenn ev. beide Seiten einen Flat-TArif haben, ist sogar Telefonieren bzw, auch Videotelefonie kostenlos möglich. Grüße aus dem heute kühlen Sauerland Gaby
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du einen Tarif NICHT bei der Telekom hast, können wir die Vorwahlnummern gesperrt werden, denn nur die Telekom ist verpflichtet, diese zuzulassen.
Also billige Vorwahlnummern wirst du in Zukunft vergessen können. Hilft evtl. nur die Lösung vom Kanzler oder wirklich Skype, denn damit lassen sich auch normale Festnetznummern anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Vodafone gibts so eine m.W. eine Zubuchoption fürs Ausland.
Einfach mal bei denen anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist VOIP eine Alternative?
wenn beide Gesprächspartner z.B. bei sipgate.de, easybell.de u.s.w. eine kostenlosen Account haben, telefonieren die beiden miteinander kostenlos. Für Mobilgeräte gibt es entsprechende Apps, zu Hause hat man i.d.R. Internet, da reicht ein VOIP-fähiger Router, wie z.B. viele Fritzbox-Modelle(wenn nicht schon vorhanden), da ist es kein Problem, mehrere VOIP-Accounts zu integrieren. Wenn Du ein ganz Böser bist, telefoniert Deine Schwimu mit Deiner deutschen Nr. im Ausland, böse sein spart aber.... Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur Festnetznummern, auch Handy-Nummern funktionieren bestens.
Nach Asien zB irgendwie was mit 120 Minuten monatlich kostenlos, und für 2,80€ zeitlich unbegrenzt. Deshalb, Skype wäre auch mein Tipp gewesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder haben wir da irgendetwas bei "Polen" falsch geguckt ? ![]() ![]() Gruß Iza & Volker
|
||||
|
||||
![]()
oder schau mal hier, mit dem Handy (Lebara) nach Polen Festnetz 1c/min
http://www.lebara.de/prepay/preise und mit prepaid erst noch alles unter kontrolle ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Billigvorwahlen muss nur die Telekom in ihrem Netz akzeptieren, alle anderen dürfen diese sperren und tun dies auch meistens. Jetzt bleibt Dir nur noch bei Vodafone ein Flat Paket zu buchen sofern verfügbar oder auf andere Medien (VoIP, Skype, etc) auszuweichen. Von Skype zu Skype ist übrigens kostenlos wenn man eine Internet-Flat hat, von Skype in andere Netze kostet teilweise richtig viel, hast Du ja schon selber festgestellt. Vielleicht der Mutter in Polen auch einen Laptop hinstellen, dann kann Deine Freundin ihre Mutter auch sehen.
|
||||
|
||||
![]()
ich finde für Polen
a) 1.9 Cent/min oder b) 1,02 € im Monatsabo für Asien zahlt man ungef 2,80€ im Monatsabo.
|
||||
![]()
Die Verpflichtung, den Zugang zu "Sparvorwahlen" (Call-by-Call-Anbietern) zu ermöglichen, gilt in der Tat nur für die Deutsche Telekom als ehemaligen Monopolisten. Alle alternativen Anbieter müssen das nicht und tun es i.d.R. auch nicht.
Ich benutze für sowas Jajah: www.jajah.com Dort lädst Du Guthaben auf und registrierst Dich mit Deiner Rufnummer(n), dann klickst Du auf der Website, wen Du anrufen willst. Jajah ruft dann erst Dich, dann den Teilnehmer an und schaltet die Verbindung. Kostet von Deutschland nach Polen 4,2ct pro Minute, wenn Du die Website geöffnet lässt und Werbung guckst, wirds billiger bis hin zu gratis. Preise: http://jajah.com/prices/#P Damit telefoniere ich mit meinem Dad in Griechenland, die Verbindung ist tadellos (weil normales Festnetz). Günstiger ist aber in der Tat Mobilfunk, bspw. Blauworld: https://www.blauworld.de/tariff/details/polen Das ist eine Prepaid-SIM-Karte mit besonders günstigen Konditionen ins Ausland, nach Polen bspw. 1ct/min in Festnetz und 9ct/min in Mobilnetze, jeweils zzgl. 15ct je Anruf. Bei Gesprächen ab 4min also schon billiger als Jahah. Blauworld basiert auf E-Plus - wenn das bei Dir zuhause anständige Abdeckung hat, ist das die beste Alternative. Es gibt auch interessante Roaming-Pakete, also selbst im Urlaub bleibt die Verbindung nach Polen erhalten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du auch ne Internet Flat ? dann kannst du via Skype Telfonieren und Videotelfonie kostenlos machen. Meinem Cousin seine Frau telfoniert so regelmässig mit ihrer mutter in Bosnien-Herzigovina
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Keine Billigvorwahl funzt mehr - die sind gesperrt !! ![]() ![]() ![]()
|