![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein nein, nicht das was manche jetzt denken!
Es geht mir wirklich um die Lösungsfindung meines Problems! Folgender Sachverhalt: Haus neugebaut 2006. Anschließend Garten und Terrasse angelegt. Schöne Kombination aus Steinplatten und Holz. Soweit sogut. Jetzt habe ich das Problem, das sich unter meinen Ziegeln Vögel eingenistet haben und mir die ganze Terrasse vollkacken! ![]() Sie schlüpfen seitlich unter den Orthgangziegeln drunter und bauen fleißig Nestern! Natürlich ist an dieser Stelle das Haus 3 Stockwerke hoch, sodass ich mit einer Leiter nicht hinkomme. Also will ich mit einem Steiger das ganze angehen. Allerdings habe ich noch keine Lösung wie ich die Viecher davon abhalten kann wieder drunter zugehen. Gibt es hier im Forum evtl. erfahrene Dachdecker die solche Fälle schon mal hatten und eine Lösung kennen. Vielleicht etwas was ich unter die Ziegeln machen kann oder so etwas. Helfen da solche Greifvogelattrappen oder Ultraschallzauberkästen??? Ich bin auf Vorschläge gespannt.
|
|||
|
|||
![]()
Selbstschussanlage vom Ex DDR-Grenzgebiet besorgen;)
|
|||
|
|||
![]()
Zu Ende brüten lassen und -Kannichendraht oder ähnliches nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich füttere die sogar im Winter und freue mich drauf wenn sie mir dann im Frühjahr/Sommer die Terrasse "vollscheißen", dafür gibt es ja dann den "Kärcher"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antworten.
Ich will die ja nicht vernichten sondern nur vertreiben ![]() Das mit dem "Kärcher" mach ich ja auch und es macht sogar Spass, aber ich will das nicht alle 3 Wochen machen. Kaninchendraht ist nicht schlecht. Ich wart mal noch ein bisschen ab.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst ja auch das Dach abdecken, Singvögel bauen ihre Nester nur an bzw. unter geschützten Abdeckungen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem hatten wir zu Hause auch. Die Lösung heißt Traufkamm
Da müssen die betroffenen Dachziegel hochgeschoben werden und dann kannst die Teile einfach drunter nageln und dann kommen keine Vögel mehr rein. Hab mir die Freiheit genommen und günstige gesucht ![]() Die ersten Treffer kosteten 170€ für den Meter ![]() ![]() Da bist du mit diesen besser dran: http://baustoffe.baucompany24.de/69/...aufkaemme.html Haben seit die Kämme montiert sind keine Probleme mehr. PS: Rechnung kommt per PN ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Empfehle dringend den Garten anzulegen und Bäume/Sträucher zu pflanzen.
Wir haben sehr viele Singvögel wie Amseln, Blaukehlchen, Meisen, Spechte, Wildtauben etc., von denen keiner unter dem Dach in den Holzsparren (bayerische überhängendes Dach) nisten. In unserem Paradies geht es sehr lebendig zu auch in dem kleinen Teich! Unsere Plagegeister sind die gr. Nacktschnecken im Garten im Sommer, die eingeschleppt wurden hier im Hopfengebiet, die aber auch eine Igelfamilie nicht wegfressen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Das wird wenig helfen. Wir haben auch einen großen Garten mit Hecke, Sträuchern und Bäumen. Also eigentlich ein Paradies
Aber geniestet haben die Vögel (Sperlinge) unterm Dach. Wo kommst du her Dieter? Komme aus der Nähe von Pfaffenhofen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe es wird auf den Hasendraht rauslaufen. Das mit dem Traufkamm hab ich auch schon gelesen aber wie schon geschrieben nützt mir der nix.
Eigentlich hätten die Vögel jede Menge Platz und Nistgelegenheiten. Ich wohne in einem 250 Seelenort mitten im Pfälzerwald mit viel Grün aussenrum usw.und die suchen sich ausgerechnet mein Haus aus. Der Nachbar hat auch neu gebaut ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl nach 7 Jahren. ![]() Ich habe nur Sperlinge in der Wohnung. Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist an 2 Maße gebunden. Deckbreite der Ziegel und die Breite der Dachfläche. Aus diesen beiden Maßen ermittelt man die optimale Deckbreite der Ziegel da kann es passieren das der Ortgangziegel etwas übersteht was wie in diesem Fall den Vögeln zugute kommt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann ist es halt der Zimmermann gewesen. ![]() Genau wie du es beschreibst ist das die Ursache. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe weder beim haus noch bei der gartenhütte einen spalt wo ein vogel reinkommt, wird ja nicht gerade zweimal zufällig gepasst haben
![]() aber vielleicht kannst du ein blech darunter reinschieben mit einer kleinen nase oben und zugleich schützt es dein holz vorm streichen? ich hab unter den ortgangziegel zwar kein blech aber eternittafeln damit ich nicht jedes zweite jahr 15 meter hoch muß zum streichen so wie auf dem bild zum beispiel
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Ziegelhersteller ist es denn beim Allgaier R18 Haus ?
Manche Hersteller haben in ihrem Zubehörprogramm Behelfslösungen für sowas. W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In meiner aktiven zeit als Dachdecker habe ich eine Baustelle gehabt, da dacht ich mich trifft der Schlag: Normalerweise wird am First (Der Punkt wo Vorder- un Rückseite das Daches zusammentreffen) und an der Traufe durchgemessen für die Deckeinteilung. First und Traufe haben auch wunderbar gepasst, was man aber für die Flächenmitte nicht behaupten konnte, da hatte der Zimmermann einen Katzenbuckel eingebaut. Schön ist das nicht. Pro 4 Dachziegel hat man vielleicht 1,5 bis 2 cm Toleranz im sog. Deckmaß, das heißt soweit kann man die Ziegel zusammen schieben oder auseinander ziehen wie es eben gebraucht wird. Im Normalfall wird aber das Mittelmaß verwendet. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zudem ist dann auch noch dein Außen-Sparren wettergeschützt verkleidet!
|
||||
|
||||
![]()
Spatzen sind doch sowieso schon selten geworden.
Die ziehen meist in Dächer ein. Bei uns waren die jahrelang drin (die Nester wurden immer neu genutzt)
|
||||
|
||||
![]()
Meine Fresse.....ich dachte schon an Penisbruch, zu viele Mädels vor Ort oder das SEK lungert vor der Haustür rum. Kann ja alles mal passieren.
Dann so ne Pillepalle. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|