boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 01.06.2013, 11:48
Benutzerbild von Chaco
Chaco Chaco ist offline
Ensign

Boot: Stingray 250 CR
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja Fürs Internet braucht man einen Festnetzanschluss. Ansonsten muss man mit den teuren Surfsticks oder via Handy ins Netz.

Ob der Festnetzanschluss nun von der Telekom, KabelBW, Kabel Duetschland ubers Stromnetz oder einem andern anbieter ist ist grundsätzlich egal.

WIchtig ist meiner Meinung nach der Service.
Bei 1&1 wird der Service laut Werbung groß geschrieben. Die Realität iseht leder anders aus.

z.B. kommt 1&1 übers Telekom Netz ins haus (die Leitung in der Wand gehört der Telekom) wenns also ein Problem gibt und es Software massig nicht zu lösen ist muss 1&1 sich an die Telekom wenden. Da die Telkom ihren eigenen Kunden vorrang einräumt muss der 1&1 kunde warten bis etwas frei ist. Das kann schon mal dauern.
Daher ist das günstigste angebot nicht immer das beste.
Hallo billi
Das die T-Com "Ihren" Kunden vorrang gewährt ist definitiv falsch!
Das gegenteil trifft eher zu. Entstörung von Fremdanbietern unterliegt sehr strengen zeitvorgaben. jede überschreitung dieser entstörfrist kostet Vertragsstrafen und ist sehr schlecht für die interne statistik.
In der praxis sieht es so aus,das die Fremdanbieter sich ziehen wie Kaugummi, bevor sie eine Serviceanforderung an die T-Com stellen;Weil kostet ja Geld....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2013, 11:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.550 Danke in 2.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Samantha Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Meinungen.Es geht hier um ewetel bzw.früher Nordcom und in Bremen swb,die hängen zusammen.

Hab heut noch ne Antwort bekommen:

Schon wieder lauter Fremdworte. NGN, AVM, HD-Telefonie......heee ich will nur ganz normal telefonieren und ein schnelleres Internet haben als jetzt.Ich hab jetzt mal nach den Nachteilen gefragt,nachdem sie mir nun die Vorteile genannt haben.Und 5 Euro mehr für Nicht-VoIP finde ich auch dreist.
Ich hab kein WLAN und keine Telefonanlage und nichts Sonstiges,nur ein kabelgebundenes Telefon und einen kabelgebundenen Computer .Und mehr brauch ich auch nicht.

Ich glaub ich lass das,hab jetzt DSL 4000,dann leb ich da eben mit weiter.Das ist mir alles zu kompliziert.
Die neuen Netzformen sind auch nicht mehr fernspeisefähig.
D.h. Du mußt Dich um den Backup kümmern.

Bei ISDN war noch möglich, ein Telefon fernspeisend einstellen zu können um bei Stromausfall im Haus noch telefonieren zu können.

Jetzt brauchst Du nen guten Überspannungsschutz in der Anlage, ne USV (Notstromanlage) sollte vorhanden sein, da bei Ausfall der FB/Router sofort die Verbindung abbricht. Früher war das Telekom-Sache.

Das wird zukünftig noch schlimmer, gerade in so einem Kat-Fall wie jetzt.
Die Handymasten haben teils auch nur wenige Stunden Batteriekapazität.
Wenn es knallt, ist in den Rettungsleitstellen erstmal jede Menge Betrieb, danach wird es sehr ruhig wenn das Netz tot ist. Und draußen herrscht das Chaos.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27