![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann ist auch nur die Kasko des Verursachers gegenüber dem Verursacher raus. Der Kolateralschaden an den anderen Booten betrifft dies immer noch nicht da dies trotzdem nicht zum Haftpflichtfall wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei uns musste man Erklärung unterschreiben, welche den Verein aus der Verantwortung nimmt und einen Ausreichenden Versicherungschutz vorschreibt. somit ist der Verein abgesichert was den Haftpflichtfall angeht. Da der Steiger an dem ein Boot liegt auch dem Eigner des boote gehört ist dieser auch dafür verantwortlich. Da auf beiden Seiten der Boote Steiger sind (wir haben einzelboxen keine doppelboxen wie man bei mir im Album sieht) ist auch ein Haftpflichtschaden nur schwer zu verursachen.
|
||||
|
||||
![]()
Oder wir unterhalten uns darüber,wer wohl die billigste Versicherung hat...oder noch besser,garkeine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier auf der Seite gibts 47 Fotos von den Löscharbeiten.
http://www.lokalkompass.de/luenen/le...n-d289091.html Habe sie natürlich nicht aus Situationsgier sondern aus technischem Interesse angeschaut... ![]() W
|
||||
|
||||
![]() ![]() Es handelt sich um ein Boot mit einem Bezin-Innenborder? Ich dachte Innenborder währen fast immer Dieselmaschinen? Bei denen sollte die Bildung explosiver Dampfgemische doch nicht so problematisch sein? Ist so ein Blower vorgeschrieben? Für Benzin? Für Diesel? (Anm.: Ich habe sonst nur Erfahrung mit kleinen MoBos mit AB und mit Segelyachten mit DieselIB.)
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Siehe Beitrag No.3
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei kleineren Booten sind Benzin-Innenborder durchaus üblich, da wesentlich geringeres Preisniveau als Diesel. In der Gleiter-Fraktion sicher deutlich in der Mehrzahl.
|
||||
|
||||
![]()
Das wüsste ich auch gerne...
Bei diesen Stahlbooten ist das auch so. Bei den Sportbooten sind es fast immer Benziner.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
W
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gebildeter Mensch über Geschehnisse im In- und Ausland über die Medien informieren zu lassen, denn dafür sind sie da. ![]() Ungesund wäre es gewesen, als Katastrophen-Tourist jeder Qualmwolke hinter her zu reisen und der Feuerwehr im Weg zu stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Kollegen,
egal ist doch jetzt ob Boote dieser Art "meistens oder fast immer" mit Diesel-oder Benzinmotoren ausgerüstet werden. Fakt ist: da haben Kollegen ihre Boote verloren, mit Sicherheit fertig für die Saison hergerichtet, alle Arbeit für die Katz und womit jetzt fahren?? Ist schon ein Trauerspiel solche Bilder anzu schauen Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen!
Ich hoffe als ALLERERSTES, dass die beiden Verletzten keine dauerhaften Schäden davontragen. Und dann wünsche ich den Eignern der Boote, dass sie wenigstens für ihren Schaden von der Versicherung entschädigt werden. Egal ob von der eigenen Kasko oder der Haftpflicht des Bootes von wo der Unfall ausging. Die meisten von uns sind doch nicht gerade reich und haben sich ihr Boot irgendwie zusammengespart. Wenn das dann plötzlich weg ist, was man sich mühsam erspart hat... schon traurig, wenn dann keine Versicherung dafür eintritt. Gruß, Klaus Geändert von Krümelmonster (26.04.2013 um 10:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das vordere Boot auf dem Bild in Beitrag 2 ist auch noch gesunken. Zu der Frage der Motoren: Es handelte Sich um eine 10m Coronet mit 2 BMW Benzinern. Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal kurz nach der Explosion:
http://www.youtube.com/watch?v=R35FzDizYW8
|
|
|||
|
|||
![]()
Das braucht wirklich keiner!
Und sicher dürfte auch sein, dass der Skipper, dem das passiert ist bis in alle Ewigkeit immer erst seinen Blower einschalten wird, bevor er den Motor startet. Traurig! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich ein älteres Boot mit Vergaser fahre, sehe ich den Blower als eine Art Lebensversicherung und bin sehr darauf bedacht, das Ding vor jedem Start mal laufen zu lassen. Gruß Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Video aus einer anderen Sicht:
http://www.youtube.com/watch?v=vRX0p...lxVoug&index=1 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dein Boot ist ok. LG Gerd (Stegnachbar Steg A)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Man konnte ja versuchen andere Boote aus dem Gefahrenbereich zu ziehen/ schleppen..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Genau das habe ich auch gedacht.
Aber als Außenstehender ist das immer leicht gesagt....
|
||||
|
||||
![]()
Es ist nicht die Aufgabe von Zivilisten, sich derart selbst in Gefahr zu bringen
und die Arbeit der Feuerwehr in ihrer Schutzkleidung zu übernehmen, nur um Sachgüter zu retten.
|
||||
|
||||
![]()
Meint ihr das ihr das gedankt bekommt wenn euch so ein explodierender Gasbehälter aufschlitzt?
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht, ob das so einfach ist ... Schnell mal ein paar andere Boote retten?
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal abgesehen davon, dass Feuerwehrleute auch Zivilisten sind, hast Du völlig Recht! Es hatten sich bereits Explosionen ereignet und zwei Menschen sind verletzt worden. Sich ohne weiteres in die Nähe eines solchen Brandes zu begeben, wäre wirklich leichtsinnig gewesen.
|
![]() |
|
|