![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chili
Solltet ihr wirklich vorhaben ins Miniaturwunderland zu gehen, dann schau mal auf der Internetseite von denen vorbei. Dort kann man für einen bestimmten Tag und Uhrzeit Karten reservieren. Hat den Vorteil dass ihr an der eventuell bestehenden Schlange vorbei direkt an einen separaten Eingang gehen könnt. Im Miniaturwunderland gibt es eine maximal Zahl an Besuchern die sich dort gleichzeitig aufhalten. Deshalb die teils sehr langen Schlangen. Mit der Reservierung fallt ihr da raus. War schon mehrere Male da und war auch als nicht Modellbau Fan immer sehr begeistert. Beim letzten Besuch vor 2 Jahren war es dann auch meine Freundin die ungern gehen wollte. Ein weiterer Tip wäre wenn's mal um Essen für zwischendurch geht das Edel Curry. War vor ein paar Jahren mit im Rennen als es bei Pro7 darum ging Deutschlands beste Currywurst zu finden. Nicht zu vergessen wenn das Wetter mitspielt mal den Park Planten un Blomen. Kann man schön spazieren gehen oder sich einfach gemütlich auf ne Parkbank flezen. In der Speicherstadt gibt's ne Kaffeerösterei. Auch ne feine Sache wenn man sich für sowas interessiert. Für die Frauen ist das Nivea Haus bestimmt ne interessante Adresse. Viel Spaß in der schönen Stadt. Habt ein paar tolle Tage.
|
||||
|
||||
![]()
War auch mein erster Gedanke, hab es aber nicht geschrieben, weil auf deine Einfallsgabe Verlass ist.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Ausnüchterunsgzelle im 14. Revier ist auch sehr nett. Kann man lustige Leute kennen lernen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reserviert habe ich jetzt im Miniland.
![]() Die Gruppe hat mein Alter: also von Anfang 30 bis Ende 30. Alle trinkfest und feier-erprobt. Unser Motto (und wir haben einheitliche T-Shirts an mit dem Spruch) lautet: Wo Niveau nie war, wird Niveau nie sein! Wir fahren jedes Jahr zusammen irgendwo hin. Die wichtigen europäischen Haupt- und Großstädte haben wir (fast) durch (London z.B. ist uns zu teuer für ein langes WE), so dass wir seit letztem Jahr innerdeutsch kucken. Die Liste der besuchten Orte steht übrigens auf der Rückseite unserer Shirts...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich empfehle lieber diesen Laden hier am Fischmarkt: http://www.eltequito.de/
|
||||
|
||||
![]()
wenn ihr noch einen Tisch bekommt in die Bullerei zum Mälzer!
Entspanntes Umfeld aber super Service und feines Essen. (Tipp: 4 Gänge Überraschungsmenü)
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
essen : Enzo Wexsttrasse, Trarantella ! bei der Spielbank., knackige Grillhaxe im Hofbrauehaus. auch das Zipelhaus war immer lecker. alles bis auf die Haxe etwas hochpreisiger aber Preiswert! ab 23 h nach einem Kiezbummel. unbedingt in die Bar " 27 up "oder so im Empire Riverside! tagsueber unbedingt mit dem Gruppenticket auf die Haddagfaehren! Shoppen wird auch immer gern von den Damen genommen.... Viel Spass innder besten Stadt der Welt!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Essen ist dort Spitze: http://copperhouse.de/content/view/57/lang,de/
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
statt Hafenrundfahrt vielleicht mal eine Kanal-Fahrt machen. Die gehen von der Alster ab. Sieht man zwar keine dicken Pötte, aber das eigentliche Hamburg. Schließlich ist Hamburg die Stadt mit den meisten Brücken in Europa. http://www.alsterschifffahrt.de/kanalfahrt.php Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Sag das nicht. Klar, man muss fliegen, aber sonst hat man die Kosten in der heutigen Zeit gut im Griff. Ich habe dort drei Mal längere Zeit gelebt und bin jetzt 2 - 5 Mal im Jahr dort. Frag Papi, wenn du Interesse hast.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bin am WE auch in Hamburg
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch..!
![]() Nein im ernst, viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir auch.. Vom 19.-21.
Also schön weiter schreiben hier!
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wir sind alle ohne den eigenen Partner unterwegs.
![]() Jedenfalls war grösstenteils Pisswetter. Trotzdem ist Hamburg einfach eine schöne Stadt. Gewohnt haben wir im Ibis gegenüber vom Atlantic, also Bahnhofsnähe. Von dort waren wir landseitig eigentlich fast nur zu Fuss unterwegs (und Samstag abend mit der U-Bahn zur Reeperbahn). Aus der Innenstadt sind wir also kaum rausgekommen. Auch eine Erkenntnis: Pauli-Fans (die hatten Heimspiel) sind auffällig oft versifft ![]() Die Kneipen sind recht günstig (für uns Frankfurter), dafür schlagen sie beim Essen zu. "Friesenkeller" habe ich in guter Erinnerung.
|