![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja. Nicht ganz.
Von Donnerstag Abend bis Sonntag bin ich mit einem Trupp Freunden/Innen in Hamburg unterwegs. Hafenrundfahrt z.B. sehe ich als Pflicht. Was aber ist sonst noch einen Besuch wert? Lohnt das Dungeon? Freue mich über (Kneipen-) Tipps. Vielleicht möchte sich ja auch jemand anschließen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die gigantische Modellbahn über dem Dungeon sehenswerter! Für mich immer ein Muß, wenn ich in HH bin!
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Miniaturwunderwelt
Essen in der Unsichtbar ist ein echtes Erlebnis http://www.unsicht-bar-hamburg.de/un...ml/home_1.html Stadtrundfahrt im Doppeldecker Häfenrundfahrt mit den Fähren dank ÖPNV Tagesticket sehr günstig (Stopp im Museumshafen einplanen)
|
||||
|
||||
![]()
Komme leider nicht öfter als maximal zweimal im Jahr nach Hamburg.
Aber wenn, dann ist ein Essen im Rive ein "Muss"! http://www.rive.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du es richtig "chillig" willst, empfehle ich das Le Fonque http://www.qype.com/place/30233-Le-Fonque-Hamburg in der Sternschanze. In der Umgebung gibt es auch viele andere schoene Bars und Lokalitaeten.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit dem alten Elbtunnel hin und her laufen?
Zu langweilig ![]()
|
|
![]() Zitat:
...war ich 2010, da war der eine Bruder noch mit dem Finish vom Flughafen beschaeftigt. Mir war das alles zu gross und zuviel, nach einer Stunde war ich wieder draussen. Die Doku's im TV und online uebers Miniaturwunderland gefallen mir besser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mal wieder in HH bin und Zeit habe, möchte unbedingt mal zu dieser Kneipe, wo sie die Schiffe persönlich mit Landeshymne begrüßen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei schönem Wetter in die Hafencity und dort im Unileverhaus zu Lagnese, ein Eisholen und auf der Terrasse davor imLiegestuhl mit Blick auf die Elbe genießen. Mit Glück liegt auch gerade ein Kreuzfahrer nebenan. Das Eis gibt es zwar überall, aber der Blick von der etwas erhöhten Terrasse über die Elbe ist Klasse ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
![]() http://www.hadag.de/hafenfaehren.php wenn nach der HVV-Hafenrundfahrt hunger aufkommt könnt ihr gleich an den Landungsbrücken hier mal reinschauen. ![]() http://www.rickmer-rickmers-gastronomie.de/index.php Ist zwar nur ein Segler, aber kochen können die. ![]()
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() Geändert von Hai-Bruce (10.04.2013 um 05:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.schulauer-faehrhaus.de/wi...grusungsanlage
|
||||
|
||||
![]()
Abendessen im Portugiesenviertel!
Viele tolle Fischlokale! Einfach mit dem Taxi mitten rein und dann der Nase nach! Hardrockcafe an den Landungsbrücken. ...und natürlich der Fischmarkt am Sonntag in aller Frühe! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
Glaub mir, da lohnt das frühe aufstehn am Sonntag nicht. Nur um ein paar Holländer beim verkaufen zu beobachten. Und denn noch zu teuer.
Rate mal warum du da nie einen Hamburger sehen wirst? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil die kein niederländisch sprechen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit in Puff gehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Na endlich stellt mal einer eine wichtige Frage
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd' ja gerne mal, aber die können mich ja immer nicht bezahlen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin moin chili,
empehlen kann ich euch: miniaturwunderland. tower bar im hotel hafen hamburg( leckere cocktails und happy hour zwischen 18 und 19 uhr) reeperbahnbummel ( pulverfass) , nicht ins dollhouse o.ä.reine abzocke, portugiesenviertel zum lecker essen gehen, besuch des museumsschiffes cap san diego... so, das ist eine erste auswahl... gruß aus dem hamburger süden... dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auch ne möglichkeit.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu sein, dann kann es schon eng werden. Im Hamburg Dungeon war ich auch schon, gut fand ich, das die Szenen alle einen Bezug zu Hamburg hatten und natürlich gabs auch ein paar echt gute Effekte. Auf der anderen Seite ist es aber auch recht teuer für die eher kurze Zeit und na ja es ist halt ne bessere Geisterbahn, muss man wissen, ob man das mag. Eine meiner Lieblingsstellen in Hamburg ist übrigens der Fähranleger in Blankenese, da kann man gut mal ein Stündchen sitzen, Kaffee & Fischbrötchen genießen und den dicken Pötten beim Ein- und Auslaufen zugucken. Ist ne Ecke ruhiger als auf den Landungsbrücken und man geht auf dem Weg dorthin (am besten) durchs malerische Blankenese. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du liegst richtig, wenn Du die Landungsbrücken ansteuerst, dort spazieren gehst,
später die HVV Fähren benutzt (das macht unabhängig und ihr könnt alles anschauen, was Euch spontan gefällt). Später dann beim Museumshafen in Övelgönne aussteigen und am Strand langgehen (oder oben bei den alten Kapitänshäuschen). Die Touristen- ziele schocken nicht. Da gibt`s nur Gedrängel und man wird mit irgendwas Exotischem angehustet, das man gratis mit nach Hause nehmen kann ![]() Viel Spaß in HH ! ---> Sonntag wird super Wetter werden.
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist denn so das alter deiner Reisegruppe?
|