![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mal eine bescheidene Frage zum Pressring vom Faltenbalg. Alpha 2.
Ist es richtig so das der Ring nur leicht drin sitzt? Ich kann den per Hand rein und raus nehmen. Gelesen hatte ich schon das er eingepresst wird aber bei mir geht der ganz leicht rein..und auch wieder raus. Mir wurde jetzt zugesichert das er den richtigen Halt durch den Vierkant O-Ring bekommt, ist das richtig?? Mir stellt sich auch noch die Frage, Wird es dann dicht sein?? ![]() Wie ist es denn normalerweise??? Danke schonmal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Ring muss stramm sitzen. Gibt extra ein spez. Einschlagwerkzeug.
Hast Du einen Orginalen Faltenbalg verbaut oder ein Zubehörteil? Der Ring sieht nicht neu aus. Sollte man aber auch mit erneuern. Täuscht das auf dem Foto oder ist der eingesägt worden? Bitte nicht lachen aber hatte selber schon mal einen Kandidaten des es als letzte Lösung ansah die fehlenden Millimeter zum Einbau zu gewinnen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Doch doch, der ist neu. sieht vlt nicht so aus weil fettig
![]() nein, eingesägt ist er auch nicht. Ist leider ein Teil aus dem Zubehör. Für mich ist es auch seltsam, schon wegen der Dichtheit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mach mal nen Bild ohne Pressring. Irgendwie sieht das aus als ob der Balg nicht richtig sitzt
|
|||
|
|||
![]()
bild kommt gleich
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier nochmal ein besseres Bild. Ich muss dazu sagen, der Balg sitzt auch nicht stramm. Er flutscht auch ganz leicht rein und auch wieder raus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
DEr Balg muss rein bis er in der Nut sitzt. Dein Balg sollte ja so eine Wulst aussen drauf haben. Dann geht der Aluring auch satt da drauf
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Weiss ich ja
![]() Die Wulst liegt auch sehr locker in der Nut. Hmm, ist echt blöd wenn man keinen Vergleich hat. Es kommt mir irgendwie so vor als ob die ganze sache nicht passgenau ist. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die wichtigsten Teile am Boot sollten Originalteile sein. (Meine Meinung) Und dieses Teil gehört zu den Wichtigsten. Du wirst Dich schwarz ärgern, wenn irgendwas passiert. Der Balg kostet nun mal ein paar Mark. PS: Dein ganzes Gimbal sieht super sauber und gepflegt aus, dann bau da doch nicht irgendwas ein. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hier nochmal ein Bild, man kann jetzt besser erkennen das der Balg nicht stramm sitzt. Die Wulst hat viel zu viel Spiel in der Wulst
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Alex, ich dachte eigentlich das ich was passendes bekomme
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja wirklich komisch.
ist das ein Originalbalg?
|
||||
|
||||
![]() Original Zubehör ![]() Jedenfalls keine Originalteil. Hm, bekomme ich schlechte Laune ![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo, klar, ...... den Vergleich wirst Du jetzt, glaube ich, nur durch ein neues Originalteil bekommen. Ich wüßte jetzt auch nicht, was du beim Einbau falsch gemacht haben könntest, da ist meiner Meinung nach alles OK ! Ich würde auf Nummer sicher gehen, ....... nicht, daß Du morgens zum Boot kommst und ............. ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hehe
![]() ![]() ![]() Stimmt, viel verkehrt machen kann man eigentlich nicht. Das Ding passt ja schliesslich nur einmal.. Ich versteh nur nicht warum das Prinzip geändert wurde. Beim Vorgänger waren zwei Schellen drum und fertig... Jedenfalls ist jetzt Klärungsbedarf mit dem Händler.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Schau Dir aus Beitrag #2 noch einmal Karstens ERSTE Frage an. Das wird seinen Grund haben. ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte es schon leicht umschrieben.
![]() es ist kein Originalteil ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eingepresst?? ……..auch unbedingt das passende Einschlag-Werkzeug verwenden! Damit wird der Ring schön gleichmäßig angepresst. Und das ists dann wirklich bombenfest. -- Beim abbauen, zerlegen: wird der Ring: norm. zerschnitten. (Ich habe mal paar min. mit dem Schlagabzieher gebraucht; wollte den halbwegs heile; als Demo-Objekt rauskriegen.) Fest durch den 4-kant Ring?? ![]() (würde eher vermuten: das der zerquetscht wird; und eine weitere Undichtigkeit entsteht….) Immer ganzen Satz org. kaufen. Der hier hat: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
![]()
Sowas habe ich selbst mit nem Sierrabalg noch nicht gehabt
![]() ![]() Hersteller ??
|
|||
|
|||
![]()
Dann wurde es wohl mal Zeit, dass jemand wie ich den Anfang macht und den Mist kauft
![]() Hersteller? Ist wohl die Eigenmarke "die drei Buchstaben" vom Verkäufer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd dann morgen mal bei Cyrus das Originalteil bestellen!!
|
|||
|
|||
![]()
--
……..und den Rest auch……? z.B.: unterer Schaltzug, mit Balg; Satz;
|
||||
|
||||
![]()
So, Originalteil ist jetzt verbaut. Ein Händler um die Ecke hatte noch einen zu liegen gehabt.
![]() Der sitzt jetzt viel strammer, denke mal so wie es sein soll. ![]() Wobei ich eine vernünftige Schelle zum festziehen bevorzugt hätte. ![]() ![]()
--V8-- Geändert von century2000 (10.04.2013 um 13:47 Uhr)
|
![]() |
|
|