![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die tausende Programme bei msconfig sind vermutlich für deine Performance verantwortlich
![]() DIe Devise ist da recht einfach. Ich habe dort exakt 3 Einträge gelassen. Antivirus, meine Grafikkarte und ein weiteres Programm, dass ich da haben will. Man kann hier nichts kaputt machen. Was du dort machst: du sagst diesen Programmen, dass sie beim Start nicht mitstarten sollen. Wenn du dann irgendwann im Betrieb das Programm startest, dann wird das geladen. Aber nicht mehr bei jedem Start. Wenn es dir Sicherheit gibt: kopier die Liste hier rein oder mach en Screenshot. Bei einem Bekannten habe ich alleine dadurch die Zeit fürs Hochfahren bis Betriebsbereit von 8 auf 2,5 min reduziert. dann noch ein paar andere Punkte und schon warens nur noch knapp ne Minute.
|
||||
|
||||
![]()
Die gleichen Probleme hatte ich auch...
Bevor du weiter "rumfummelst", mache mal zuerst eine Datensicherung. Ein Wiederherstellungspunkt könnte auch Sinn machen. Ich hab dann erstmal planlos rumgesucht und rumgeklickt, was am Ende dazu führte, daß ich Windoof neu installiert habe. Dazu noch "irgendsoein" "Testsieger-PC-Leistungsoptimierer" und nach zwei Tagen lief er zufriedenstellend... Es hat ein wenig gedauert, bis der Kollege wieder alle updates geladen hatte... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Auf unseren Haus-PC würde ich es aber auch nicht installieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja jemand, der wegen seiner IT-Legastehnie nicht so viel am Rechner ändert. Aus diesem Grunde kenne ich mich auch nicht so aus.
|
||||
|
||||
![]()
Also für Internet, Medieninhalte und büschen Office reicht locker das Kubuntu.
Ich hab sogar mein Arbeitsnotebook darauf umgerüstet, für die wenigen unverzichtbaren Programm wie SAP Gui läuft eine Mini Windoof virtuelle Maschine (Oracle Virtualbox) im seamless Mode.
|