boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2013, 12:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.106 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard Windoof 7 Starter und seine Programme

Wie kann ich bei Windoof 7 Starter-Version sehen, welche Programme im Hintergund laufen?

Mein Netbook läuft fast gar nicht mehr. Egal ob Internet oder Office Programme...wenn ich was anklicke, dann braucht es eine halbe Stunde, bis die Seite neu aufgebaut ist. Irgendwas würgt an der Performance.

Was muss ich tun, um den Rechner von Parasiten und anderen Programmen zu befreien? Gibt es sowas wie eine Wurmkur? Am liebsten würde ich manül löschen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.04.2013, 13:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

wieviel Arbeitsspeicher hast du, wie voll ist deine Festplatte.

Im Fenster neben der Uhr siehst du normalerweise welche Programme laufen.
Alternativ kanst du auch den Taskmanager öffnen und mal schauen welches Programm die die Recourcen klaut.

Meist liegt aber die Performance an der zugemüllten Festplatte.

Eventuell mal CCleaner drüberlaufen lassen und danach defragmentieren.

Da wird schon einiges an Datenmüll entfernt werden (Verweiste Dateien alte Temp-Dateine....)
Eventuell auch mal über ne Externe festplatte nachdenke und Bilder, Videos usw. auf diese auslagern.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.04.2013, 13:09
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.106 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Festplatte ist leer. RAM weiß ich nicht. Ist ein 1 MB oder 1 GB?

Ich sehe, dass manche Programme sich selsbt öffnen und dann rumeiern. Wenn ich runter fahre, dann zeigt er mir an, dass noch Programm laufen. Allerdings sagt er nicht, welche.

Runter möchte ich haben:

Skype
Jurcheck (oder wie das heißt)
Registry Programm (Das habe ich wohl mal versehentlich installiert)

Wer weiß, was da noch alles ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.04.2013, 13:12
Scarto Scarto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 35
Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ich kann da vielleicht helfen. Bekannte kommen häufiger mit dem Problem zu mir. Ich mache das immer so:

1) Startmenü säubern. Dazu "Windowstaste + R" drücken und msconfig eingeben. Reiter Systemstart. Dort Möglichst viele Häckchen weg. Diese Programme werden bei jedem Start geladen, um sie schneller aufrufen zu können. Man merkt den Geschwindigkeitszuwachs eigentlich so gut wie nie. Was bleiben muss: Antivirusprogramm und ggf Programm der GRafikkarte. Falls du unsicher bist --> google. Aber heir kann man eigentlich nix falsch machen.

2) CCleaner runterladen und auf maximal säubern einstellen. Dann laufen lassen. Evtl solltest du vorher anklicken, dass er Cookies lässt, weil du sonst wieder überall dein PW angeben musst. Aber auch die sollte man hin und wieder löschen.

3) Antivirusprogramm laufen lassen. Kompletter Scan. (welches hast du?)

4) Ich lasse danach Malwarebytes laufen. Das hat keinen aktiven Hintergrundwächter (bzw ich glaube die neue Version hat --> ausschalten) und beißt sich nicht mit deinem Antivirusprogramm. HAt einen etwas anderen Schwerpunkt bei der Suche.

5) Hast du Daten in den eigenen Dateien? Wenn ja würde ich die entfernen. Also "Eigene Bilder", EIgene Videos, eigene Musik usw. Die am besten woanders abspeichern. Windows "bereitet" diese Ordner bei jedem Start vor. Wenn da viel drin ist, braucht das viel Ressourcen.

6) Nicht benötigte SW entfernen

Das wäre ein erster Schritt um alles etwas aufzuräumen und zu beschleunigen. Und auch eine Art Basisschutz für Viren. Sollte es kaum/keine Verbessereung geben, dann muss man zu weiteren Mitteln greifen (oder im schlimmsten Fall neu aufsetzen). Aber das kann man ja dann klären.


EDIT: CCLeaner hat außerdem eine Registry-Reperaturfunktion, die ganz OK ist (man wird gefragt davor ne Sicherung anzulegen) und auch die Möglichkeit SW zu deinstallieren (ähnlich wie von Windows).

EDIT 2: ich bin davon ausgegangen, dass es mal besser war. Trotzdem wären die Technischen Daten interessant. Dazu Windows+R und dann dxdiag eingeben.
__________________
Grüße aus Unterfranken!!

Viktor
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2013, 13:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

dann geh in die Systemsteuerung,
und Deinstallier mal die Programme.

Danach würd ich trotzdem mal den CCleoner bei chip holen.

an der Leiste unten solltn nur wenige Programme sein (mit der Pfeiltaste kann man ausgeblendete Symbole einblenden
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2013, 13:20
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

moin

ich habe auf meinem netbook kubunto installiert,läuft wesentlich schneller

als mit win 7 starter


das netbook stammt hier aus dem forum



karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.04.2013, 13:43
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Erstmal rausfinden was da so würgt:

- "Affengriff" (Strg+Alt+Entf), dann "Taskmanager starten" wählen
- Reiter "Prozesse" wählen, in den Spaltenköpfen mal nach "CPU" und nach "Arbeitsspeicher" sortieren - was steht ganz oben? Hat's eine Anwendung, die hin- und herhüpft (mal viel, dann wenig, dann wieder viel Ressourcen benötigt)?
- Reiter "Leistung" wählen, die Prozessorauslastung beobachten - ist die relativ konstant oder "zackt" die fies rum?
- Im Reiter "Leistung" unten den Button "Ressourcenmonitor" anklicken, dort siehst Du dann genauer, welches Programm der Übeltäter ist

Dieses dann mal ganz gezielt per Taskmanager abschießen - meist ist dann Ruhe. Braucht man das Programm nicht, via msconfig deaktivieren und gut ist.

Natürlich schadet's nie, den Rechner mal gründlich säubern zu lassen, Malwarebytes, AVG, CCLeaner, RegCleaner, das alles taugt dafür schon ganz gut.

Solltest Du 'ne SSD drinhaben, bitte NICHT Defragmentieren.

Viel Glück! Ich weiß haargenau, wie einem so'n Drecksding die Laune verderben kann...

Ich hab' das Gefühl dass Rechner irgendwie so sind wie das Wetter: Sie sollten immer schneller sein, aber wir vertun immer mehr Zeit damit, uns von den Dingern ärgern zu lassen.
Es sollte auch Frühling und warm sein, aber... naja, guckt aus dem Fenster.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.04.2013, 13:51
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

...übliche Verdächtige sind oft dieser grottige Flashplayer, Skype spinnt manchmal rum, die Win7-Sidebar hat gelegentlich ein sonderbares Eigenleben,
wenn im gleichen Netz Win7 und WinXP-Rechner hängen und gegenseitigen Dateizugriff ausführen baut der Windows Explorer gerne mal
Riesenhaufen Arbeittspeicher vor sich auf und alle möglichen Streaming oder Virtual-Drive-Programme tun das auch ab und an ganz gern...

Edit: Der Hinweis, dass Kubuntu schneller läuft als Win7 ist zwar richtig, aber doch recht wenig zielführend, nicht?
Zudem man nicht jedem den Umstieg auf ein Linuxderivat empfehlen sollte, ein gewisses Maß an Hintergrundwissen oder aber Zeit und Muße sind da
schon mitzubringen, die eierlegende Wollmilchsau für den normalen PC-User ist Linux jedenfalls nicht, in keiner Distribution.
Das fängt bei erhältlicher Software an und hört bei Hardwareeinbindung noch lange nicht auf.
Lasse ich ein Prog im Winmodus laufen, ist's auch nimmer schneller, sondern langsamer, ginge also am Sinn vorbei.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (03.04.2013 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.04.2013, 13:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.106 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Ok. Danke! Das reicht erstmal für den Laien. Werde das gute Stück heute Abend betäuben und versuchen, erfolgreich zu operieren. Werde berichten...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.04.2013, 14:03
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Erstmal rausfinden was da so würgt:

- "Affengriff" (Strg+Alt+Entf), dann "Taskmanager starten" wählen
- Reiter "Prozesse" wählen, in den Spaltenköpfen mal nach "CPU" und nach "Arbeitsspeicher" sortieren - was steht ganz oben? Hat's eine Anwendung, die hin- und herhüpft (mal viel, dann wenig, dann wieder viel Ressourcen benötigt)?
- Reiter "Leistung" wählen, die Prozessorauslastung beobachten - ist die relativ konstant oder "zackt" die fies rum?
- Im Reiter "Leistung" unten den Button "Ressourcenmonitor" anklicken, dort siehst Du dann genauer, welches Programm der Übeltäter ist

Dieses dann mal ganz gezielt per Taskmanager abschießen - meist ist dann Ruhe. Braucht man das Programm nicht, via msconfig deaktivieren und gut ist.

Natürlich schadet's nie, den Rechner mal gründlich säubern zu lassen, Malwarebytes, AVG, CCLeaner, RegCleaner, das alles taugt dafür schon ganz gut.

Solltest Du 'ne SSD drinhaben, bitte NICHT Defragmentieren.

Das habe ich gerade mal gemacht, also das mit den Aufrufen Sieht toll aus, aber "abschießen" Da stehen Namen, die mir nur zum Teil was sagen. Beim Rest....keine Ahnung.
Was wären denn wirklich unnötige Einträge? Gibt es nicht welche, die immer wieder vorkommen (können) und die ihr kennt? Vielleicht hilft das dann weiter.

Gruß
Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.04.2013, 14:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Das habe ich gerade mal gemacht, also das mit den Aufrufen Sieht toll aus, aber "abschießen" Da stehen Namen, die mir nur zum Teil was sagen. Beim Rest....keine Ahnung.
Was wären denn wirklich unnötige Einträge? Gibt es nicht welche, die immer wieder vorkommen (können) und die ihr kennt? Vielleicht hilft das dann weiter.

Gruß
Peter

die die du nicht schließen kannsrt melden sich schon. Diejenigen die sich schließen und die Windoof benötigt öffnet windoof auch wieder.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.04.2013, 14:13
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Hmmm?
Im Taskmanager steht doch in Klarschrift dahinter, was das für ein Programm ist?
Da kann so viel drinstehen dass da eine pauschale Antwort schlicht nicht möglich ist.

Anhand der Spalte "Benutzer" kannst Du ja sehen, ob Du bzw. ein von Dir installiertes Programm den
Prozess gestartet hat oder ob Windows das gemacht hat.

Im Zweifel den Prozessnamen (lalala.exe) in Google eingeben und mal nachgucken, was das genau ist.

Keine Sorge - kaputtmachen kannst da nichts, im allerschlimmsten Fall ist ein Neustart notwendig.

"Abschießen" = Den Prozess via Taskmanager beenden, dabei hast DU zweierlei Möglichkeiten: Entweder
nur den speziellen ausgewählten Prozess beenden oder aber (mit Rechtsklick zu erreichen) die komplette
Prozessstruktur zu beenden, also auch alle Prozesse, die von diesem Prozess gestartet wurden.
Das kannst Du interessehalber mal ganz gut beobachten wenn du auf den Eintrag "explorer.exe" rechts-
klickst und dann "Prozessstruktur beenden" wählst.

Dabei wird sich Dein Startmenü und alles andere auch verabschieden, da Teil des Explorers - aber keine
Sorge, einfach im Taskmanager unter "Datei" bei "Neuer Task" nur "explorer" eingeben, schon ist alles
wieder da.
Oder eben neustarten
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.04.2013, 14:14
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

@Billi: ..dann macht das Löschen ja richtig Sinn
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.04.2013, 14:16
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
@Billi: ..dann macht das Löschen ja richtig Sinn
Du löschst da ja auch nichts.

Löschen ist immer mit Vorsicht und dem genauen Wissen was man da tut verbunden.
Hier beendest Du nur laufende Programme um herauszufinden, welches Programm nun den Rechner in die Knie zwingt / stört / abstürzen lässt usw.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.04.2013, 14:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Du löschst da ja auch nichts.

Löschen ist immer mit Vorsicht und dem genauen Wissen was man da tut verbunden.
Hier beendest Du nur laufende Programme um herauszufinden, welches Programm nun den Rechner in die Knie zwingt / stört / abstürzen lässt usw.
genau. Es geht darum den Bremsklotz zu finden

übrigens ist die Benutzung von Windows Vergleichbar mit U-Boot fahren. Öffnet man ein Fenster beginnen die Probleme
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.04.2013, 14:21
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Das habe ich jetzt verstanden.Danke! Aber wenn ich die doch "ausschalte" (ok?) und sie beim nächsten Hochladen wieder da sind, dann...grübel,grübel,grübel
Aber laßt es lieber, ich bin wahrscheinlich schon zu weit weg für solche Internas

@Volker: darüber könnt Ihr ja beim Treffen sprechen?! Vielleicht klappt deshalb auch bei dem ein oder anderen das Laden der Seekarten etc. nicht
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 03.04.2013, 14:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt verstanden.Danke! Aber wenn ich die doch "ausschalte" (ok?) und sie beim nächsten Hochladen wieder da sind, dann...grübel,grübel,grübel
Aber laßt es lieber, ich bin wahrscheinlich schon zu weit weg für solche Internas

@Volker: darüber könnt Ihr ja beim Treffen sprechen?! Vielleicht klappt deshalb auch bei dem ein oder anderen das Laden der Seekarten etc. nicht

wenn man mal weis welcher Prozess die Betriebsbremse ist, kann man das Programm dazu lockaliesieren und manchmal ist es sogar nur eine Einstellung in den Optionen des Programmes welche von Zeit zu Zeit das System ausbremsen.

Z.B. das mitgelieferte Mailprogramm versucht regelmässig Mails abzurufen. Das kann bei einer langsamen Verbindung schon das gesammte Netz blockieren. Daher kann man dort die automatishe Abfrage ausschlaten und nur Manuell Mails laden lassen.
So gibt es viele Programme die in Zweitabständen oder auch dauernd Recourcen belegen.
eventuell kann man auch programme gegen Weniger Recourcennutzende austauschen. Z.B. Microsoft Office gegen Open Office; Skype gegen Teamspeak; Norton Antivirus gegen Antivir in Verknüpfung mit Malewarebytes usw.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.04.2013, 14:37
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Servus Peter!

Vergleich's mit einem Besuch beim Arzt.

Das, was bislang beschrieben wurde, ist nur die Diagnose.
Die Therapie wäre dann das, was Volker anklingen lies: Wenn Du weißt wer der Übeltäter ist,
dann kannst ja gezielt dagegen vorgehen.

Brauch ich das? Nein -> Deinstallieren und gut ist. Ja-> Einstellungen genauer ansehen,
ggfs. löschen und neu installieren.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.04.2013, 14:42
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Danke Erik! Bei meinem Schlappi ist das eigentlich alles ok so, aber das Netbook meiner Holden "hängt" sich immer wieder mal auf. Vielleicht liegt das Problem bzw. die Lösung dann auch in dem von Euch beschriebenen Ich probiere das mal! Sollte es aber dann bei Nichtgelingen oder Schlimmeren dazu führen, dass meine Frau Gemahlsgattin den tätlichen Angriff mit Verletzungsfolge danach bei mir plant, erbitte ich Asyl
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.04.2013, 14:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Servus Peter!

Vergleich's mit einem Besuch beim Arzt.

Das, was bislang beschrieben wurde, ist nur die Diagnose.
Die Therapie wäre dann das, was Volker anklingen lies: Wenn Du weißt wer der Übeltäter ist,
dann kannst ja gezielt dagegen vorgehen.

Brauch ich das? Nein -> Deinstallieren und gut ist. Ja-> Einstellungen genauer ansehen,
ggfs. löschen und neu installieren.
genau Fehlersuche ist immer Ursachen suche.
Erst den Verursacher indentifizieren und danach ne Lösungsweg suchen.

einfahc draufloslöschen würd ich nicht. Meist sind dann Dinge weg die man vielleicht nicht löschen wollte.
Daher:
1. schritt Aufräumen mit CCleoner und ähnlichen hilfsmitteln wenn man dies selbst nicht kann.
2. Schritt Bremsklotz finden
3. Schritt gezielt entfernen oder bremse durch Einstellungsänderungen beheben.

dies reicht schon um ein belastetes System zu entlasten.
Früher hab ich mal Benchmark porgramm laufen lassen, da ich viel Gezockt habe. Da war jede Bremse unerwünscht.
Das Programm 3dMark war eion beliebtes Programm zum rechnergeschwindigkeit testen.
Ich hab durch aufräumen des Rechners meine Kapazität damals beinahe verdoppelt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.04.2013, 14:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Danke Erik! Bei meinem Schlappi ist das eigentlich alles ok so, aber das Netbook meiner Holden "hängt" sich immer wieder mal auf. Vielleicht liegt das Problem bzw. die Lösung dann auch in dem von Euch beschriebenen Ich probiere das mal! Sollte es aber dann bei Nichtgelingen oder Schlimmeren dazu führen, dass meine Frau Gemahlsgattin den tätlichen Angriff mit Verletzungsfolge danach bei mir plant, erbitte ich Asyl

naja hoffentlich bekommst du noch was von der Planung mit
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.04.2013, 05:46
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Micha..die Installation eines Kubuntu 12.04 dauert knapp 10 Minuten. Danach schneller, sicherer und schöner. Mit der integrierten Paketverwaltung ist das Nachinstallieren von Software ein Klacks.

Ich hab Windooze von allen Rechnern runtergeschmissen.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.04.2013, 06:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

kommt drauf an was man mit dem Rechner macht.
Zum Zocken ist Kubuntu eher weniger geeignet, da die meisten Games nicht laufen.
Für Geschäftszwecke ist es auch subotimal da auch hier kompatibilitätsprobleme auftretten können mit Folgesoftware.

Zum Hausgebrauch und fürs Internet mag es vielleicht gut sein.
ich denke aber Linux ist was für Leute die sich mit Rechnern besser auskennen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.04.2013, 07:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.106 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Update:

In der msconfig habe ich tausende von Einträgen gesehen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Also gelassen.

Dann mal auf die Performance des Prozessors geschaut. Keine besonderen Auffälligkeiten gesehen.

Ich bin jetzt hin gegangen und habe in einem ersten Schritt das Programm "Register Reviver" runter geschmissen. Dann ging immer beim Start auf und nudelte über die Festplatte. Mein subjektives Empfinden ist, dass es schon besser läuft.

Dann gibt es noch eine "Jucheck.exe" die sich auch hin und wieder öffnet. Soll wohl was mit Java zu tun haben. Evtl. schmeiß ich das auch runter.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.04.2013, 08:39
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

das ist der Java-Update Checker. Der sollte der Performance nicht wehtun.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.