boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 04.04.2013, 20:06
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.680
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Moin,
also als erstes: ich bin Raucher - daher meine Sichtweise zum nachstehenden.

Ich letzten Sommer mit den Moppetfelgen beim Reifenhändler meiner Wahl und während ich da so auf meine Reifen wartete, erstmal nen Kaffee von der Theke und die Kippe an - sowohl Chef, wie die Angestellten qualmen in der Werkstatt ...
Dann kam eine Dame mittleren Alters rein und hatte den Roller ihrer Tochter auf nem Hänger - "sie hätte gerne neue Reifen da drauf"
Ja klar, sie soll das Ding mal reinschieben!
dann gings los: Also sie würde schon erwarten, dass das die Mechaniker machen, und außerdem wäre hier ja auch wohl Rauchverbot, und da würde sie als Kundin auch drauf bestehen!
Antwort: Kein Problem, vom Hänger holen und die Räder ausbauen kostet dann aber 40€ extra, und wenn ihr das mit dem Rauchen nicht passen würde, dann soll sie einfach ihren Arsch zu nem anderen Händler bewegen ...
Sie rauschte beleidigt davon und der Chef steckte sich erstmal mit den Worten "mein Laden - meine Regeln" eine Kippe an.
also ich fands jetzt nicht so schlimm und hab mir noch ´n Kaffee gegönnt
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 04.04.2013, 20:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Moin,
also als erstes: ich bin Raucher - daher meine Sichtweise zum nachstehenden.

Ich letzten Sommer mit den Moppetfelgen beim Reifenhändler meiner Wahl und während ich da so auf meine Reifen wartete, erstmal nen Kaffee von der Theke und die Kippe an - sowohl Chef, wie die Angestellten qualmen in der Werkstatt ...
Dann kam eine Dame mittleren Alters rein und hatte den Roller ihrer Tochter auf nem Hänger - "sie hätte gerne neue Reifen da drauf"
Ja klar, sie soll das Ding mal reinschieben!
dann gings los: Also sie würde schon erwarten, dass das die Mechaniker machen, und außerdem wäre hier ja auch wohl Rauchverbot, und da würde sie als Kundin auch drauf bestehen!
Antwort: Kein Problem, vom Hänger holen und die Räder ausbauen kostet dann aber 40€ extra, undwenn ihr das mit dem Rauchen nicht passen würde, dann soll sie einfach ihren Arsch zu nem anderen Händler bewegen ...
Sie rauschte beleidigt davon und der Chef steckte sich erstmal mit den Worten "mein Laden - meine Regeln" eine Kippe an.
also ich fands jetzt nicht so schlimm und hab mir noch ´n Kaffee gegönnt
Höhö,die andere Seite der netten Nichtraucher....wer war denn nun böse?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 04.04.2013, 20:53
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber
Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Das Problem besteht einfach in der fehlenden Toleranz.
hat genau dazu geführt, dass nur noch Outdoor geraucht werden darf.
Und die oben zum Ausdruck gebrachte Einstellung wird dazu führen, dass es auch Outdoor irgendwann zu weiteren Einschränkungen kommen wird.
Da sorgt Ihr ganz alleine für.


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 05.04.2013, 08:15
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.351
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.695 Danke in 2.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Jeder, der sich in einem Restaurant auf eine Aussenanlage setzt, muss damit rechnen, dass da geraucht wird............

Soll er sich doch nach Drinnen setzen.....

Irgendwo iss Schluss..........
Muß ich daß? Wenn das Wetter schön ist möchte ich auch unbelästigt draussen sitzen können.
Vielleicht sollte "der Raucher" mal ein Bewußtsein dafür entwickeln, daß Zigarrettenrauch ekelhaft stinkt. Das ist reine Sucht und hat nichts mit Genuß zu tun.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 05.04.2013, 08:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Muß ich daß? Wenn das Wetter schön ist möchte ich auch unbelästigt draussen sitzen können.
Vielleicht sollte "der Raucher" mal ein Bewußtsein dafür entwickeln, daß Zigarrettenrauch ekelhaft stinkt. Das ist reine Sucht und hat nichts mit Genuß zu tun.
ich bin auch nichtraucher.
Allerdings kann ich dein Argument nicht nachvollziehen. Was für dich gestank ist ist für andere Menschen Vielleicht wohlriechend.
Das eine Sucht ist ist unumstritten. Es ist aber euch ein Genussmittel.

Es wird ja auch nicht das Biertrinken im Biergarten verboten nur weil da vielleicht ne Familie mit ihren Kindern sitzt. Alcohol ist gleichermassen ein Genuss wie ein Suchtmittel.

ich hab letztens einen Text bei Facebook gesehen:

ich bitte Die nichtraucher um Verständniss, das dieser Biergarten ausschließlich für Raucher reserviert ist.
sie als Nichtraucher habe für Rauchfreihe Innenräume gekämpft.
Daher bitten wir sie auch diese zu nutzen.

Mich als Nichtraucher kotzt diese ewige Diskusion und diese Hexenjagd gegen Raucher dermassen an.
Wenn ich mit meinen Bekannten (viele Raucher) in den Biergarten gehe wird dort geraucht. Wenn es jemanden Stört kann derjenige sich ja weg setzen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 05.04.2013, 08:30
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.351
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.695 Danke in 2.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
i
Es wird ja auch nicht das Biertrinken im Biergarten verboten nur weil da vielleicht ne Familie mit ihren Kindern sitzt. Alcohol ist gleichermassen ein Genuss wie ein Suchtmittel.
Der gewaltige Unterschied dabei ist aber, daß Dein von Dir konsumiertes Glas Bier meine Kinder nicht krank macht. Passivrauchen ist gefährlicher als aktivrauchen. Deswegen ist Dein Vergleich einfach nicht zutreffend. Und wenn Du Dir mal eine Lungenentzündung (dazu reicht ne mittlere Bronchitis und viel Rauch) eingefangen hast, weil Deine rauchenden Kollegen nicht anders können, weißt Du was ich meine.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (05.04.2013 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 05.04.2013, 08:34
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.496
27.381 Danke in 6.483 Beiträgen
Standard

Wenn Süchtige für vernünftige Argument empfänglich wären, gäbe es keine Sucht mehr.

Und bevor sich alle wieder furchtbar echauffieren, es soll mir keiner erzählen er rauche gern, obwohl er stinkt, er ein heiden Geld ausgibt, dabei genau weiß was er seinem Körper zumutet und sich nicht tief im Innersten wünscht das Spiel nicht mehr mit zu spielen.



Grüße
Ritchie
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 05.04.2013, 08:48
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
390 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Der gewaltige Unterschied dabei ist aber, daß Dein von Dir konsumiertes Glas Bier meine Kinder nicht krank macht. Passivrauchen ist gefährlicher als aktivrauchen. Deswegen ist Dein Vergleich einfach nicht zutreffend. Und wenn Du Dir mal eine Lungenentzündung (dazu reicht ne mittlere Bronchitis und viel Rauch) eingefangen hast, weil Deine rauchenden Kollegen nicht anders können, weißt Du was ich meine.
Dann dehnen wir das Ganze halt ein wenig aus
Diese extrem stinkenden Diesel-PKWs und andere Fahrzeuge gehören doch alle von der Straße verbannt. Ab jetzt soll die Straße (und auch die Gewässer) den nicht so stinkenden Fahrzeugen mit Elektro oder Benzinantrieb vorbehalten sein.
Also das Rauchverbot soll auch auf Motoren ausgedehnt werden.

Noch immer so gegen das Rauchen ?
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 05.04.2013, 08:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
Dann dehnen wir das Ganze halt ein wenig aus
Diese extrem stinkenden Diesel-PKWs und andere Fahrzeuge gehören doch alle von der Straße verbannt. Ab jetzt soll die Straße (und auch die Gewässer) den nicht so stinkenden Fahrzeugen mit Elektro oder Benzinantrieb vorbehalten sein.
Also das Rauchverbot soll auch auf Motoren ausgedehnt werden.

Noch immer so gegen das Rauchen ?
genau die Diesel ohne Partikelfilter sind min. Genausoschlimm wie Zigerettenrauch.
Dann brauchen wir noch Räume mit Absaugungen für die ganzten Laserdrucker wegen dem Feinstaub.

na wenn schon den Schon.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 05.04.2013, 09:15
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.351
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.695 Danke in 2.461 Beiträgen
Standard

Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, wäre ich sehr dafür. Ein moderner Diesel, egal ob mit oder ohne Filter voll Lunge genommen ist auch atemraubend, dagegen ist ein Euro1 Benziner Frischluft.
ABER
Es geht hier um Raucher. Für die Dieselstinker mache bitte einen neuen Fred auf, bei der derzeitigen Wetterlage ist rege Teilnahme garantiert. Oder beleben wir den "lebensmüde Radfahrer ohne Licht Fred" neu?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 05.04.2013, 09:27
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.496
27.381 Danke in 6.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, wäre ich sehr dafür. Ein moderner Diesel, egal ob mit oder ohne Filter voll Lunge genommen ist auch atemraubend, dagegen ist ein Euro1 Benziner Frischluft.
ABER
Es geht hier um Raucher. Für die Dieselstinker mache bitte einen neuen Fred auf, bei der derzeitigen Wetterlage ist rege Teilnahme garantiert. Oder beleben wir den "lebensmüde Radfahrer ohne Licht Fred" neu?
So ein Dieselmotor und ein Drucker erfüllt wenigstens noch einen Zweck, der erschließt mir bei einer Kippe nicht unbedingt auf den ersten Blick
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 05.04.2013, 09:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.042
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.872 Danke in 20.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, wäre ich sehr dafür. Ein moderner Diesel, egal ob mit oder ohne Filter voll Lunge genommen ist auch atemraubend, dagegen ist ein Euro1 Benziner Frischluft.
ABER
Es geht hier um Raucher. Für die Dieselstinker mache bitte einen neuen Fred auf, bei der derzeitigen Wetterlage ist rege Teilnahme garantiert. Oder beleben wir den "lebensmüde Radfahrer ohne Licht Fred" neu?

es geht hier aber auch nicht generell um Raucher dazu bitte auch einen eigenen Threath. Es geht hier um das Rauchen am Arbeitsplatz
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 05.04.2013, 09:47
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Hajo,
ich möchte nicht wissen, was Du unter Toleranz verstehst.

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber

hat genau dazu geführt, dass nur noch Outdoor geraucht werden darf.
Und die oben zum Ausdruck gebrachte Einstellung wird dazu führen, dass es auch Outdoor irgendwann zu weiteren Einschränkungen kommen wird.
Da sorgt Ihr ganz alleine für.


Hajo
An alle anderen: Nach 15 Jahren starkem Rauchen bin ich jetzt seit über 20 Jahren Nichtraucher. Da mich das militante Nichtrauchertum mit seinen moralischen und vernünftelnden Exzessen (siehe dieser Thread) schon immer sehr abgestoßen hat, habe ich mir vorgenommen, ein toleranter EX-Raucher zu werden. Bei mir zuhause darf jeder rauchen, ich schicke meine Gäste doch nicht vor die Tür. Ich habe sogar einen Aschenbecher angeschafft. Aber: meine rauchenden Gäste sind alle so defensiv geworden (wodurch denn), daß sie allein vor dem Gedanken, in meiner Wohnung zu rauchen, zurückschrecken.

Leute, macht Euch nicht gegenseitig fertig.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 05.04.2013, 09:57
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vorweg: Ich bin Raucher...


Ganz klar muss aber sein, das an einem Arbeitsplatz, der für andere Angestellte zugänglich ist, Rauchverbot herrscht! Die anderen Angestellten können nämlich nicht frei entscheiden ob sie dort hinwollen oder nicht, wenn Ihr Beruf dies erfordert wären sie gezwungen sich dem Rauch auszusetzen.
Im Gegenzug, sollte es aber Raucherräume geben....ob man dafür ausstempeln muss oder nicht, sollte in meinen Augen mit Augenmass geregelt werden..

Für mich als Raucher ist ganz klar, ich darf und werde niemanden mit meiner Sucht belästigen. Ich finde es schade, dass auch hier wieder alles "steif" geregelt werden muss, bei einem vernünftigem miteinander könnten wir uns viele Verordnungen und Gesetze sparen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 05.04.2013, 10:02
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
390 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, wäre ich sehr dafür. Ein moderner Diesel, egal ob mit oder ohne Filter voll Lunge genommen ist auch atemraubend, dagegen ist ein Euro1 Benziner Frischluft.
ABER
Es geht hier um Raucher. Für die Dieselstinker mache bitte einen neuen Fred auf, bei der derzeitigen Wetterlage ist rege Teilnahme garantiert. Oder beleben wir den "lebensmüde Radfahrer ohne Licht Fred" neu?
Aber dann fahre das nächste Mal wenn du auf dein Schiff oder nach Kroatien auf Urlaub willst auch mit dem Rad und verstinke nicht "MEINE" Luft mit deinem stinkenden Diesel (ist mir egal ob mit oder ohne Filter).

Als ehemaliger Raucher akzeptiere ich beide Seiten und mit ein wenig Toleranz können die Raucher doch ihre Zigaretten (ist mir auch egal ob mit oder ohne Filter) im Freien rauchen.

Jeder macht doch irgend etwas das irgend einen Anderen stört
Nehmt euch doch selber mal bei der Nase
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 05.04.2013, 10:02
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber

hat genau dazu geführt, dass nur noch Outdoor geraucht werden darf.
Und die oben zum Ausdruck gebrachte Einstellung wird dazu führen, dass es auch Outdoor irgendwann zu weiteren Einschränkungen kommen wird.
Da sorgt Ihr ganz alleine für.


Hajo
Toleranz...?
Ob es wirklich dazu führt,gilt es auszuprobieren.
Und wenn nicht,empfehle ich die Socken trotzdem anzubehalten
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 05.04.2013, 10:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.351
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.695 Danke in 2.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
Aber dann fahre das nächste Mal wenn du auf dein Schiff oder nach Kroatien auf Urlaub willst auch mit dem Rad und verstinke nicht "MEINE" Luft mit deinem stinkenden Diesel (ist mir egal ob mit oder ohne Filter).

Als ehemaliger Raucher akzeptiere ich beide Seiten und mit ein wenig Toleranz können die Raucher doch ihre Zigaretten (ist mir auch egal ob mit oder ohne Filter) im Freien rauchen.

Jeder macht doch irgend etwas das irgend einen Anderen stört
Nehmt euch doch selber mal bei der Nase
Vielen Dank für "Dein Schiff" immerhin ist das eine 4,7m Jolle. Ich hab auch reichlich Smilies vergessen in dem von Dir zittiertem Beitrag, da ist ganz viel Ironie drin.
Wenn ich mit Boot in den Urlaub fahre, sind das max. 300km und ich habe einen Benziner, weil Diesel meiner Meinung nach in eine Planierraupe oder Diesellok gehören, aber nicht in einen PKW. Aber, so handhabe ich daß, was nicht bedeutet, daß Du nicht was ganz anderes machen kannst, ohne von mir kritisiert zu werden. Ich hab auch das Glück in einem sehr schönen Wassersportrevier leben zu dürfen, so daß ich tatsächlich wenig fahren muß.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 05.04.2013, 10:41
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
Hallo Hajo,
ich möchte nicht wissen, was Du unter Toleranz verstehst.



An alle anderen: Nach 15 Jahren starkem Rauchen bin ich jetzt seit über 20 Jahren Nichtraucher. Da mich das militante Nichtrauchertum mit seinen moralischen und vernünftelnden Exzessen (siehe dieser Thread) schon immer sehr abgestoßen hat, habe ich mir vorgenommen, ein toleranter EX-Raucher zu werden. Bei mir zuhause darf jeder rauchen, ich schicke meine Gäste doch nicht vor die Tür. Ich habe sogar einen Aschenbecher angeschafft. Aber: meine rauchenden Gäste sind alle so defensiv geworden (wodurch denn), daß sie allein vor dem Gedanken, in meiner Wohnung zu rauchen, zurückschrecken.

Leute, macht Euch nicht gegenseitig fertig.

Gruß Jörg
Militant gegen Rauchen war ich nie und bin ich nach wie vor nicht...

Ich habe in der Zeit, als Rauchen Indoor erlaubt war, beim Betreten eines Restaurants akzeptiert und toleriert, wenn dort geraucht wurde.
Ich hatte nie den Anspruch, dass irgendjemand die Kippe ausmacht, nur weil ich den Raum betrete.
Für mich galt es dann abzuwägen, das Restaurant zu verlassen oder mich dem Rauch auszusetzen.
Beides hat es gegeben.
That's it.

Im Gegenzug erwarte ich von einem Raucher, dass er akzeptiert und toleriert, wenn (z.B. in einem Raum) nicht geraucht wird, es nicht als sein Grundrecht ansieht, immer und überall andere Menschen durch sein Tun belästigen zu dürfen und sich eben so verhält, dass er andere nicht belästigt.
Das impliziert, dass man ggf. auch mal nachfragt, ob alle Anwesenden einverstanden sind, wenn man sich eine Zigarette anzünden möchte und auch mal ein Nein akzeptiert.

Es hat sich aber gezeigt, dass diese Toleranz i.d.R. eine sehr einseitige Angelegenheit war und wie einige Statements erkennen lassen, immer noch ist.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 05.04.2013, 11:39
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.680
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

So ein herrlich "Gemütsgeladenes Thema",

ich bin durchaus in der Lage Rücksicht zu nehmen - auch auf Nichtraucher. (erinnert mich etwas an diesen Aufkleber: ICH BREMSE AUCH FÜR TIERE)
Ich muß nicht überall qualmen, ein Miteinader ist immer geprägt von Rücksichtnahme - aber diese sollte keine Einbahnstrasse sein.
Allerdings hab ich ganz oft das Gefühl, dass es bei "millitanten Nichtrauchern" einfach nur noch um´s Prinzip geht. Die erinnern mich oft sehr an jene "Oberlehrer" auf der Straße / Autobahn, die zur "Erziehung" andere Verkehrsteilnehmer ausbremsen, keinen Platz zum Überholen machen, weil sie der Meinung sind, Ihre Wahrnehmung von Geschwindigkeit sei die einzig wahre ...... ohne zu merken, wer da das eigentliche Problem ist.
Wenn ich doch Rauch nicht mag - nicht will, wer zwingt denn diese Leute, dann dort hin zu gehen. ich geh doch auch nicht in eine Disco, wo mir die Musik nicht gefällt.
Logik vieler Nichtraucher wäre da allerdings der umgekehrte Weg - ich versuche mit Druck, die Musik dort zu ändern. was soll denn der Unsinn?
Und zum Arbeitsplatz zurück - einfach nur konsequent Raucher einstellen und hoffen, das diese sich nicht umentscheiden und zu millitanten .....

Aber ich hätte da noch nen "Aufruf" für alle Raucher: geht doch in eurer Freizeit einfach konsequent nicht mehr dahin, wo ihr nicht rauchen dürft!
Ich/wir gehen abends eigentluich so gut wie nie in eine Nichtraucherkneipe - kann ich dort nicht rauchen beim Bier - bleib ich da weg!
Wäre ne guuute Idee für die "Wiesen" ..... ich glaub die umsatzeinbußen wären gewaltig.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (05.04.2013 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 05.04.2013, 12:04
Borbi Borbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 197
Boot: keins
171 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Esel Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht darum, es allen Recht zu machen. Mir persönlich geht es darum, vermeidbare Risiken zu erkennen und zu vermeiden und nicht mit Absicht zu schüren
Alle meine Beispiele sind vermeidbare Risiken

Aber wie heißt es so schön: No risk - no fun

Ich glaube auch nicht das es mit der Tollerranz noch so richtig was wird.
Die Raucher haben es seiner Zeit übertrieben, als die Nichtraucher ihre Chance bekamen taten sie das gleiche.
Diese permanenten Hetzkampagnen machen intollerrant.

Konsequent wäre zu sagen: Rauchen ist Konsum von Drogen und wird generell verboten! Das traut sich nur keiner. Und dann bitte das gleiche für Alkohol, das traut sich erst recht keiner.
__________________
Hamburg is all over the world.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 06.04.2013, 08:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Am liebsten sind mir die Kunden,wo nur nur in der Küche geraucht werden darf...aha,die Party spielt sich heute also mal wieder in der Küche ab
Gut,hilft ja nix,aber war bis jetzt eigentlich immer das gleiche.Die Nichtraucher hat man im Wohnzimmer kaum noch was sagen hören.Da mußte man schon mal ums Eck gucken,ob alle noch da sind
In der kleinen Küche Stimmung vom feinsten,aber gemütlich....?
Ich sage mir,wenn es jemand nicht haben möchte in der Wohnung ist das auch völlig inordnung.Aber 10-20Raucher in der Küche?
Viel Spaß dabei nächsten Tag das Essen in der Räucherkammer anzurichten

Naja,eine private Küche ist in diesem Fall nicht wirklich ein Arbeitsplatz,kommt aber immer zum selben Ergebnis.Das kenne ich zumindest so.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 06.04.2013, 11:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Dann kam eine Dame mittleren Alters rein und hatte den Roller ihrer Tochter auf nem Hänger [...]
Sie rauschte beleidigt davon und der Chef steckte sich erstmal mit den Worten "mein Laden - meine Regeln" eine Kippe an.
also ich fands jetzt nicht so schlimm und hab mir noch ´n Kaffee gegönnt
Die Reaktion des Chefs kann ich nachvollziehen, wenn die Frau sich wirklich genau so benommen hat. Dann hat er sie nämlich nicht wegen eines Raucher/Nichtraucher-Konflikts weggeschickt, sondern weil ihr Benehmen unmöglich war. Es hat niemand behauptet, dass Nichtraucher sich immer gut und Raucher sich immer schlecht benehmen.

Zitat:
Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
Dann dehnen wir das Ganze halt ein wenig aus
Diese extrem stinkenden Diesel-PKWs und andere Fahrzeuge gehören doch alle von der Straße verbannt. Ab jetzt soll die Straße (und auch die Gewässer) den nicht so stinkenden Fahrzeugen mit Elektro oder Benzinantrieb vorbehalten sein.
Also das Rauchverbot soll auch auf Motoren ausgedehnt werden.

Noch immer so gegen das Rauchen ?
Ja. Aber anzunehmen, dass Benziner "gesund" sind, ist natürlich völlig daneben, die also auch verbieten.
Und jetzt? Hast du als Autofahrer ein Problem. Ich als Fahrradfahrer nicht, ich habe jetzt frischere Luft
Gut, mein Motorboot müsste ich abschaffen. Vielleicht hänge ich dann doch mal ein paar Laken zum Trocknen raus
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 06.04.2013, 12:16
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Soviel zum Rauchen am Arbeitsplatz

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lebensphilosophie_myfr1.jpg
Hits:	88
Größe:	32,2 KB
ID:	440209
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 06.04.2013, 21:52
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Bruder sagt immer

"Eine Zigarette verkürzt das Leben um zwei Minuten. Ein Orgasmus verlängert das Leben um zwei Stunden. Raucher, fickt um euer Leben"
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.