![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe zu Weihnachten einen Tablet PC Motorola Xoom geschenkt bekommen. Das Teil hat neben einer Menge anderer Spielereien auch einen Barometer-Sensor. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Android Wetter App gibt, die den internen Sensor verarbeitet? Gefunden habe ich nur Apps, die alle Daten aus dem Netz ziehen. Ich habe eine APP heruntergeladen, die die Daten des Sensors anzeigt und auch eine Statistik anfertigt, das ist mir aber zu wenig. Gruß Dietmar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Freue Dich doch, dass Du jetzt selbst Wetterfrosch spielen und eigenes Wissen (Durchzug einer Front, Vorderseite, Rückseite, usw. ), incl. der Beobachtung des Himmels, jetzt umsetzen kannst. Das ist für Deine eigene Törnprognose doch von unschätzbarem Wert. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
entschuldige Stefan, meine Frage war wohl etwas naiv
![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Nein! Die Grundidee ist gut, d. h. mit dem Xoom und dem passenden App hast Du einen Barographen, der Luftdruckveränderungen sichtbar macht.
Eine Wetterprognose oder ein Wetterbericht ist ja bereits eine umfangreiche Auswertung zahlreicher Daten. Da bringt ein einzelner Lufdruckwert nicht viel. Aber die Kombination ist ja schon sinnvoll; der Wetterbericht meldet einen durchziehenden Tiefausläufer (Luftdruck erst fallend, dann wieder steigend). Du kannst optisch erkennen, ob das Tief durch ist. Da das Tablett auch noch andere Apps kann, schaust Du dann im "Niederschlagsradar", wo die angekündigte Regenfront ist, usw.. Alles sinnvoll, um lokale Wetter einzuschätzen und seinen Törn danach zu planen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
so mach das Sinn, danke.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
@ Stefan - um hier keinen neuen Trööt aufzumachen, die Frage:
Gibt es für das Xoom die ANWB Wasserkarten? Mein Bruder hat die Karten für auf seinem Massenwaren Tablett von Äppel. Die Karten sind da 1:1 zu den Papierkarten. Hätte das gerne für mein Xoom. Grüsse. Peter
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung; müßte man im Android-Market schauen oder nach "anwb waterkaart apk" googlen.
|
||||
|
||||
![]()
ich nehme an dass man handy / tablet damit auch als alti- bzw variometer beim fliegen oder bergsteigen zb einsetzen kann....
|
||||
|
||||
![]()
ich benutz die App von Wetter.com
das ist sehr verlässlich in der Vorschau und ich miuss nicht selbst ein Barometer interpretieren. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Auf der Homepage vom ANWB steht dass es mitte April 2013 eine Android Version von den ANWB Waterkaarten kommen soll. grüße Jeroen
|
|
||||
|
||||
![]()
https://play.google.com/store/apps/d..._result#?t=W10.
Kann leider nicht in Deutschland installiert werden . :/
|
||||
|
||||
![]()
Die Karten sind "on-board", benötigen also keine Internetverbindung.
Der Almanach 2 ist wohl ebenfalls Bestandteil der app, die man kostenfrei 2 Tage nutzen kann. Danach fallen Kosten [ca.) an: Woche: 5 € Monat: 10 € Jahr: 40 €
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn ich die Waterkaarten runterladen möchte(Link vom PlayStore), kommt die Meldung dass die App nicht mit meinem Mobilgerät (Samsung Note LTE) kompatibel ist und im Deutschen Play Store steht es noch nicht zur Verfügung. Grüsse Jeroen |
|
|||
|
|||
![]()
Tag
ANWB Waterkaarten ist im Deutschen Play store erhältlich und funktioniert Einwand frei. Gruß Jeroen |
![]() |
|
|