![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Ich hab unser Haus mit einem Modellflieger gefilmt. Die Qualität ist nicht berauschend aber man kanns anschauen. Hier mal der Link: http://www.myvideo.de/watch/5181636/...ueber_Ainhofen ![]() ![]() Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wurde aber bestimmt gut kuschelig in einer R22. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um nicht zu sagen dass der Hubi beim anlassen uns durchgeschüttelt hat
![]() Aber war abenteuerlich ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Sorry es war der da !
Es ist ein R44 und nicht 22 ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich darf mich nicht weiter mit den Quadrocoptern beschäftigen, sonst könnte ich mir vorstellen ein weiteres Hobby zu haben und ich habe schon zu wenig für die vorhandenen....
Ich habe mal bei Ebay gestöbert. So ein "großer" Ballon (PaidLink) kostet um die 50 EUR. Was ich für das Helium kalkulieren muss, erschließt sich mir noch nicht ganz, bzw. wo ich das her bekommen könnte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So ne Einwegflasche inkl. 50 Luftballons. Gibt's in der Metro für etwas um 40€. Ob das natürlich reicht ![]() Aber es gibt hier sicher Leute die wissen wie man am besten an Helium kommt. Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Kann man bei Messer/Air Liquide o.ä. kaufen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kamera + Fesselseile UND natürlich den Auftrieb, denn die Sache soll ja nicht nur schweben sondern auch nach oben gehen. Für diesen Auftrieb kannst du das benötigte Volumen locker mal zwei nehmen, sonst drückt es ihn bei nur ganz leichtem Windzug direkt wieder zu Boden. Mal angenommen du hast einen leichten Latexballon und eine kleine Kamera, die an einem etwa 1m langen Querbalken aus Alu-Rohr hängt. (Nur so kannst du mit zwei Fesselseilen das Rotieren des Ballons einigermaßen verhindern und eine Art Ausrichtung der Kamera generieren) Das ganze wiegt angenommen 900g. Dann benötigst du etwa 1,8 kg Auftrieb, also ca. 1,8m³ Helium. Das wäre eine 10-Liter Flasche mit 200 bar Helium 4.6 und kosten bei den Ballonfritzen etwa 60,- bis 90,- Euro. Lass dir kein Ballongas andrehen, das trägt erheblich weniger, ist nicht rein, ja sogar abundzu giftig und ist nur für Ballons ohne Ballast geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
Die Kennung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte auch mein Haus mal von ober sehen. Habe dann unter www. meinestadt.de doch Luftbilder gefunden. Je nach Lage und Ort kann man das Objekt aus verschiedenen Richtungen ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht mit einer Kitecam? Ich will das mal beim segeln probieren.
http://www.youtube.com/watch?v=qKGupz_9mGc
|
||||
|
||||
![]()
Wie weit wohnst du von Gießen weg? Ich könnte für Dich ein paar Aufnahmen machen.
Nutze nun schon im 3. Jahr eine Drachenkamera, den Traum von Luftbildern hatte ich schon lange, aber die wirlichen guten Lösungen, sprich Richtung Quadrokopter war mir einfach zu teuer und zeitaufwendig- das würde zum eigenständigen Hobby ausufern. Eigentlich recht easy, vernüftiges System kostet dich ca. 350-400 Euro. Frage des Drachens - entweder du baust dir einen großen Kastendrachen, den man auch mit 2 Cams bestücken kannst. oder du baust/kaufst dir einen Lifter (1 Leiner)-das war auch meine Entscheidung.a) brauchst du wie beim Kastendrachen kaum Wind b) sehr einfach handhabung c) wirkt der Drache wie ein Faltschirm, die Kamera landet immer in der Hand-also perfekt fürs Boot ![]() Frage der Kamera es gibt viele Lösungen, aber ne kleine Kompakt Kamera mit Intervallfunktion ist ne gute Preis/Leistung Lösung.Die schießt dann alle 5 oder 10 sekunden ein Bild. z.b. von Ricoh Frage des Rigs, - also der Halterung der Kamera unter dem Drachen, da gibts es auch viele Möglichkeiten.Wichtig ist , so wenig Gewicht wie möglich..Man kann es natürlich mit kleinen ferngesteuerten Motoren ausstatten, die Kamera steuern oder eine Live Übertragung des Sucherbildes.. Bilder folgen dann morgen Guckst zum Beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=fXMcYdvuovY Geändert von Bönsch (08.03.2013 um 23:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Mal ganz anders gedacht! Was ist mit dieser Alternative?
Die ganz grossen Arbeitsbühnen schaffen heutzutage schon 100 meter Höhe. Beispiel. http://www.mateco.de/?gclid=CLmL-pWG77UCFYLwzAodu1IANg
|
||||
|
||||
![]()
So hier die Bilder mit Drachen und klein Kamera,
das letzte zeigt mein 1.Rig
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal 2 Bilder aus einer Arbeitsbühne 43m.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir sind rund 50 Km nördlich von GI. Auf dein Angebot komme ich gerne in paar Monaten zurück. Aktuell machen Aufnahmen keinen Sinn, da wir mitten in unserem Projekt "neuer Gartenteich" stecken und eine riesen Baustelle im Garten haben. Aber was du schreibst hört sich echt interessant an.
|
![]()
und was zeigt das zweite Bild ?
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal im Netz unter ar Drohne 2.0. Die fliegt gesteuert mit nem IPhone einwandfrei und Idiotensicher. Macht Filme und Bilder in einigermaßen Qualität.
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach dann doch lieber Bilder aus 1000 Fuß, dabei such ich mir dann das eine oder andere Fluggerät aus
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
eine römische Tempelanlage, deren Grundmauern neu aufgemauert wurden
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Aus 43 Metern oder die 43 Meter könnte ?
|
|||
|
|||
![]()
Aus 43 Metern.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind zum Vergleich knappe 25m
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Bevor jemand eine Arbeitsbühne mietet sollte er mal bei einer Kranfirma anfragen. Ab etwa 25m sind Autokräne mit Mannkorb günstiger. Auch ein Grund warum es nur so wenige Bühnen über 60m gibt. ![]()
|