boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.03.2013, 08:47
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Der Thread hat schon etwas kabarettistisches:
Das werden teilweise in diesem Forum Themen mit ungemeiner Inbrunst behandelt, die im Vergleich dazu die Bildzeitung als Postille für Nobelpreisträger erscheinen lassen, aber wenn ein Forumskollege etwas bezüglich eines Seenotfalls schreibt - noch dazu "live" - dann werden die Badewannenkapitäne aktiv.
Darf der das? Bringt mir diese Meldung überhaupt etwas daheim im Lehnstuhl? Werden da Regeln missachtet? Wie zeig ich jetzt allen, dass das alles gegen meinen Erfahrungsschatz nur Kindergeburtstag ist? Wie kann ich allen bei dieser Gelegenheit klarmachen, dass ich doch der wahre Salzbuckel bin? Warum passieren immer nur den anderen solche Unglücke und mir nie, wo ich doch auch mit meinem Trailerboot schon im Salzwasser unterwegs war - das kann doch nur am Unvermögen der ganzen Minderbemittelten da draussen liegen?
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 08.03.2013, 08:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Da wir alle eine Funkschein haben, dürfen wir das auch alle hören bzw lesen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 08.03.2013, 08:51
Hoppetoss.e Hoppetoss.e ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 34
72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Was Jens hier eingestellt hat, war i.O. und wurde vom
boote-forum.de Team als INFO gesehen!
Hier eine weitere Info zur "Gisela":
"Das Boot liegt im Hafen neben mir und der Skipper ist immer betrunken. Irgendwann mußte da ja mal was passieren."

Hoffe diese Info bringt alle weiter...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 08.03.2013, 08:53
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.903
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.734 Danke in 19.943 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppetoss.e Beitrag anzeigen
Hier eine weitere Info zur "Gisela".
Das Boot liegt im Hafen neben mir und der Skipper ist immer betrunken. Irgendwann mußte da ja mal was passieren.
1 du must sagen es lag neben dir. den es ist gesunken.

und dann darf die Frage erlaubt sein, was hat der Alkoholpegel mit Wassereinbruch zu tun.
Der Unfall war ja nicht alkoholbedingt sondern weil ein Wassereinbruch am schiff war.

Das kann ja jedem passieren. auch ohne alkohol.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.03.2013, 08:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Dürfen die den Inhalt vom Funkspruch veröffentlichen?
Haben sie nicht gemacht, sondern nur veröffentlicht daß es ihn gegeben hat.
Der Rest war ein Bericht über den Einsatz.

Ich sehe das mit dem veröffentlichen von Funksprüchen auch kritisch.
Wenn sich da jemand hin hängt, wäre es evtl. ein Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis.

Das "An alle Funkstellen" hilft da auch nicht weiter, da diese ja nur von Funkscheininhabern betrieben werden dürfen und diese wiederum zum Schweigen verpflichtet sind.

Wie das jetzt in dem Fall hier ist, wenn jemand anderes den Spruch auch mithört da in Hörweite, hab ich keine Ahnung.

Edit: Allerdings einen Hilferuf auf allen zur Verfügung stehenden Wegen weiterzuleiten sollte ok sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 08.03.2013, 08:56
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Da wir alle eine Funkschein haben, dürfen wir das auch alle hören bzw lesen.
Sind wir nicht sogar dazu verpflichtet????

Da das ja nun geklärt sein sollte, könnten wir Jens noch vorwerfen,
das er uns nicht informiert hat das die Havaristen gar keine Reflektorstreifen an ihrem Ölzeug gehabt haben.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 08.03.2013, 08:57
Hoppetoss.e Hoppetoss.e ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 34
72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
1 du must sagen es lag neben dir. den es ist gesunken.

und dann darf die Frage erlaubt sein, was hat der Alkoholpegel mit Wassereinbruch zu tun.
Der Unfall war ja nicht alkoholbedingt sondern weil ein Wassereinbruch am schiff war.

Das kann ja jedem passieren. auch ohne alkohol.

Hi, das sollte nur zeigen das eben nicht jede Info hilfreich ist. Genau wie die Meldung vom TE.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.03.2013, 09:13
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Der Thread hat schon etwas kabarettistisches:
Das werden teilweise in diesem Forum Themen mit ungemeiner Inbrunst behandelt, die im Vergleich dazu die Bildzeitung als Postille für Nobelpreisträger erscheinen lassen, aber wenn ein Forumskollege etwas bezüglich eines Seenotfalls schreibt - noch dazu "live" - dann werden die Badewannenkapitäne aktiv.
Darf der das? Bringt mir diese Meldung überhaupt etwas daheim im Lehnstuhl? Werden da Regeln missachtet? Wie zeig ich jetzt allen, dass das alles gegen meinen Erfahrungsschatz nur Kindergeburtstag ist? Wie kann ich allen bei dieser Gelegenheit klarmachen, dass ich doch der wahre Salzbuckel bin? Warum passieren immer nur den anderen solche Unglücke und mir nie, wo ich doch auch mit meinem Trailerboot schon im Salzwasser unterwegs war - das kann doch nur am Unvermögen der ganzen Minderbemittelten da draussen liegen?
Ich arbeite in der Technischen-Bereederung...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 08.03.2013, 09:14
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für mich ist jeder Seenotfall über den ich höre oder lese, eine Ermahnung daran die Natur ernst zu nehmen.

Ich für meinen Teil habe mir nach dem lesen über diesen Fall Gedanken daüber gemacht, ob eine Rettungsinsel nicht vielleicht eine sinnvolle Investition ist.....

Ich finde es gut und absolut richtig plaziert, wenn hier im Forum über soetwas informiert wird....
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.03.2013, 09:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.238
Boot: Merry Fisher 645
25.073 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ich finde diesen Trööt interessant, weil er zeigt, dass die Rettungskette auf der Nordsee sehr gut funktioniert und wir beruhigt feststellen dürfen, dass zumindest die Crew unversehrt geborgen werden konnte.

Schade um das schöne Schiff, welches nicht gerettet werden konnte.

(Wer rumstänkern möchte, darf das in meinen Klappfahrrad-Trööt machen! )
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 08.03.2013, 09:28
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Moinsen.
Wow, das geht ja richtig ab hier. Da bin ich ja froh nicht den O-Ton des Funkverkehrs wiedergegeben zu haben. Und dann wundern sich die Leute das die Zivilcourage in der Bevölkerung leidet, weil man Angst haben muss, was falsch zu machen oder verklagt zu werden. Ich für meinen Teil habe soviel Arsch in der Hose auch mal was zu sagen auch wenn ich Gefahr laufe andere zu wecken und damit anzuecken.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 08.03.2013, 09:46
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

@Jens: mach Dir nix draus. Für manche sind Foren dazu da, dass sie ihren persönlichen Frust des Alltagslebens abbauen können. Ich finde die Info von Dir gut und habe sie seit gestern verfolgt. Man macht sich seine Gedanken und - an anderer Stelle wurde das sehr treffend aus persönlicher Sicht geschildert - denkt an die Leute da draußen. Die, die sich die richtigen Gedanken machen, fühlen sich allen, die sich auf dem Wasser bewegen zugetan. Zumindest für mich ist das Verbundenheit mit all denen, die wie Du auf dem Wasser arbeiten. Das ist eine andere Liga und nicht jeder kann aus der Kreisklasse in die oberen Ligen aufsteigen.
Solche posts wie Du sie eingesrtellt hast, gibr es z,B. im Binnenschifferforum auch und wenn man diese posts dann liest, dann haben auch die eine andere Klasse - eine andere Liga eben. Ich für meinen Teil sage Danke!
Gruß
Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 08.03.2013, 10:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.219 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

"Die spinnen, die Römer!" hätte Asterix gesagt. Ich sage, dass alle die, die hier gegen Jens gestänkert haben, nicht alle Latten am Zaun haben.
Es gibt und gab doch was zu lernen:
1. Die Gisela ist ganz offensichtlich bei Schiet-Wetter aus dem sicheren Hafen in den sicheren Untergang ausgelaufen. Was soll uns das lehren?
Bleib bitte mit dem A...im Bett oder mit dem Boot im Hafen, wenn Du weder die Erfahrung, noch die Ausrüstung, noch das geeignete Boot hast, bei Schiet-Wetter draußen zu sein. Klingt banal, scheint aber von der
Besatzung der "Gisela" aus irgendwelchen Gründen nicht oder nicht vollständig verinnerlicht und beachtet worden zu sein.
2. Halte Dein Boot in Schuss, also seetüchtig, wenn Du damit - egal bei welchem Wetter - aufs offene Meer fahren willst.
Was lehrt uns das? Ein Wassereinbruch kommt doch nicht von ungefähr. Wenn man nicht gerade auf ein Hindernis aufläuft, kann es doch nur ein technischer Defekt sein. Und der kündigt sich oft schon lange vorher an, wenn man die Ankündigung denn bemerkt. Also: Wartung und Kontrolle, vor allem Kontrolle und nochmal Kontrolle. Jeder Pilot checkt vor dem Flug sein Flugzeug anhand von Klarlisten (Checklisten). Er weiss genau: Mal eben rechts ran und auf den ADAC warten, geht nicht. Hand auf's Herz: Wer von uns macht das mit seinem Boot? So richtig gründlich? Auch ich gebe zu, dass ich da meist etwas nachlässig bin....obwohl ich mir eigentlich auch dessen bewusst sein sollte, dass auch mit dem Boot, mal eben rechts ran und auf Rettung warten durchaus schief gehen kann.
Ein Beispiel: Vor einigen Jahren habe ich mal eine Linsen Sturdy in Ft. Meyers, Florida gechartert. Ja, richtig gelesen, in USA, wo solch ein Schiff ein richtiger Exot ist. Der Vercharterer machte ein durchaus soliden Eindruck und ich bin mit dem Boot losgetuckert, ohne mir große Gedanken über Wartung etc. zu machen und auch ohne es wirklich gut zu checken.
Irgendwann auf dem Rückweg - Gott sei Dank schon auf dem Fluss und nicht mehr auf offener See - hatten wir einen Wassereinbruch. Gerade so, wie hier im Seenotfall-Trööt geschildert. Was war passiert? Weil die Linsen
als "Exot" in Florida über Monate nicht verchartert und benutzt worden war, war die Packung an der Welle total ausgetrocknet. Nach einigen Stunden Betriebszeit war die Packung regelrecht "verbrannt" und der Wassereinbruch über die Welle unvermeidlich. Und leider auch zunächst völlig unbemerkt. Als wir es bemerkten - die "automatischen" Lenzpumpen
sind nämlich leider auch nicht automatisch angesprungen - stand das Wasser schon Unterkante Ventildeckel an der Maschine. Es reichte gerade noch, um am Kai einer Wassertankstelle anzulegen, die Gott sei Dank auch eine eine großartige Lenzpumpe hatte und damit das Boot vor dem endgültigen Absaufen rettete. Das hätte bei regelmässiger Wartung und gründlicher Kontrolle vermieden werden können...

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Aber es wurde ja die Frage gestellt, ob "wir" aus diesem Vorfall lernen können. Für mich habe ich Antworten auf diese Frage gefunden. Wem der Schuh passt, der kann ihn sich mit mir anziehen. Wem nicht, der kann seinen Stiefel weitermachen aber der sollte wenigstens die Klappe halten, wenn andere etwas lernen wollen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 08.03.2013, 10:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Und du meinst wir können aus deiner Aussage etwas ableiten, was uns in Zukunft weiterhilft?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass das ganze Forum nur aus gestandenen Seemännern zu bestehen scheint und die immer alles wissen.

So ist es aber nicht, hier sind auch viele Anfänger mit dabei oder auch Menschen wie ich, die sich zwar mit ihrem Boot auskennen aber mit anderen Booten und anderen Antrieben (Stichwort Welle - habe selbst einen Außenborder) leider nicht.

Da würde es mir sehr weiterhelfen zu wissen welche neuralgischen Punkte man checken muss. Es ist doch nicht verwerflich aus den Fehlern anderer zu lernen

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 08.03.2013, 10:56
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag Jens.

Die Negativ-Postings hier sind für mich nicht nachvollziehbar.

Im Beitrag 2 wurde der Ort des Geschehens benannt.

http://maps.google.de/maps?hl=de&gs_...-8&sa=N&tab=wl

Also weiter so und bring mal nen Thread von deiner Arbeit.
Hallo Michael,
ich hätte keine Probleme damit etwas aus der Seefahrt zu schreiben und auch Bilder einzustellen. Es gibt noch einige Seeleute mehr hier im Forum die das auch tun würden.
Aber so etwas würde ja sofort wieder kaputt geredet werden, weil der eine oder andere sich (vermeintlich) dann so klein vorkommt.

Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 08.03.2013, 10:59
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Wenn man den Sinn der Meldung in Form des Forenbeitrags hier diskutieren will, müsste man genauso den Sinn von Meldungen in Zeitungen und Nachrichtenportalen diskutieren.

In Zeitungen, egal ob auf Papier oder online, stehen die verschiedensten Meldungen. Angefangen von Bauer Huber der eine 30 cm Kartoffel gefunden hat bis zum Autofahrer, dem nach dem Besuch einer Werkstattkette ein Rad abgefallen ist. Meldungen über Unfälle sowohl aus meinem Ort als auch tausende Kilometer entfernt. Schlimme Dinge wie Großbrände in indischen Textilfabriken und noch schlimmere Dinge.

Da ist es müßig zu diskutieren was es jetzt für mich persönlich bringt, wenn ich erfahre das in Timbuktu ein Bus an einen Baum gefahren ist. Es interessiert mich halt, mehr oder weniger. Man kann es Sensationsgier nennen oder vornehm Informationsbedürfnis. Davon lebt eine ganze Branche. Das ist eben so, Menschen sind so. Die meisten jedenfalls.

W
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 08.03.2013, 11:01
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.862
Boot: Proficiat 975G
12.058 Danke in 5.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Aber es wurde ja die Frage gestellt, ob "wir" aus diesem Vorfall lernen können. Für mich habe ich Antworten auf diese Frage gefunden. Wem der Schuh passt, der kann ihn sich mit mir anziehen.

Es ist wie so oft hier, die Antworten sind schon gegeben.
Warum das fragliche Boot Wasser machte ist hier zumindest noch nicht beantwortet worden.
Es kann natürlich ein Wartungsmangel sein, aber genauso ein nicht vorhersehbarer Defekt oder eine Einwirkung von außen.

Warten wir doch einfach die Ursachenfindung ab.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 08.03.2013, 11:12
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppetoss.e Beitrag anzeigen
Hier eine weitere Info zur "Gisela":
"Das Boot liegt im Hafen neben mir und der Skipper ist immer betrunken. Irgendwann mußte da ja mal was passieren."

Hoffe diese Info bringt alle weiter...
Kommt mir irgend wie bekannt vor das Schiff.
Liegeplatz war da aber Flensburg.
Aber was macht es am Roter Sand?
Verkauft und Überführungsfahrt?
__________________


Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.03.2013, 11:47
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
..


Vermutlich wird es etliche Gisela´s geben. ....
In D jedenfalls mindestens 17 die clever genug waren sich Funk an Bord zu holen
http://www.itu.int/online/mms/mars/ship_search.sh

Wieder ein Grund mehr sich solch Ding zuzulegen statt der viel zu häufigen Feststellungen man habe doch ein Handy dabei.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 08.03.2013, 11:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.238
Boot: Merry Fisher 645
25.073 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Wird es irgendwann einen Bericht von der BSU geben, oder war da nicht was, dass die keine Berichte mehr über die Sportschifffahrt veröffnetlichen wollten?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 08.03.2013, 12:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.219 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Libertad;3023984]Es ist wie so oft hier, die Antworten sind schon gegeben.
Warum das fragliche Boot Wasser machte ist hier zumindest noch nicht beantwortet worden.
Es kann natürlich ein Wartungsmangel sein, aber genauso ein nicht vorhersehbarer Defekt oder eine Einwirkung von außen.

Warten wir doch einfach die Ursachenfindung ab.[/QUOTE]


Ja Ewald: Das wäre wirklich sehr sinnvoll, wenn man später irgendwann etwas zur genauen Ursache erfahren könnte. Luftfahrt-Unfälle werden bei uns von der Flugunfall-Untersuchungsstelle des LBA (Luftfahrt-Bundesamt) untersucht und die Untersuchungsberichte werden regelmässig veröffentlicht. (Wen's interessiert: http://www.bfu-web.de/DE/Publikation...chte_node.html)
Einziger Grund für die Veröffentlichung: Wo immer möglich, sollen andere aus den Unfällen etwas lernen!
Gibt es sowas eigentlich auch für Schiffsunfälle?

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 08.03.2013, 12:18
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

http://www.shz.de/artikel/artikel/fl...emerhaven.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 08.03.2013, 12:31
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.238
Boot: Merry Fisher 645
25.073 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zeitungsartikel


sagte der Sprecher. Durch den Wellenschlag in der Nordsee habe sich das 40 Jahre alte Holzboot aber komplett verzogen.



Heißt das, dass der Kahn durch die Schüttelei in seine Einzelteile zerlegt hat und die Fugen der Rumpfplanken nicht mehr dicht hielten?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 08.03.2013, 13:12
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Sorry, entweder back to topics oder macht einen eigenen Thread über Euer Thema auf. Denn so stellt sich das als Neuigkeit bzgl. des eigentlichen Themas dar, was es nicht ist.
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 08.03.2013, 13:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.972 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hier geht es zu den "Fachbegriffe"

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=175080

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.