![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich kenne da viele Beispiele für ![]() nichts desto trotz, habt ihr natürlich recht - das zwischen Discounterfleisch und "Fachmännisch-Fleisch" nen riesen Unterschied .... aber ob es von Discounter zu Discounter Unterschiede gibt mag ich zu bezweifeln ...
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne das Städtchen Brandenburg, habe da im Stahlwerk PC geliefert, ist ewig her
![]() Was du hiermit Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ganz sicher nicht ....
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich darauf antworte, wird es politisch. Nur so viel: "Verantwortung für das eigene Land" wurde eben in der DDR nicht gelehrt ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist es denn zu fassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also meine Ostler hier im Büro konnten und können die originalen Brandenburger nicht leiden. Die haben bei den Ost-Berlinern einen schlechten Ruf.
![]() Ich kann mir dazu keine Meinung bilden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das beruht auf Gegenseitigkeit ![]() wenn ich hier wieder die Bouletten auf den Straßen sehe mit 20 Km/h oder hängend in den Allee Bäumen beim Abgas-Äpfel sammeln erspähe, dann hupe ich schon mit Freude und ergötze mich an den Puterroten Gesichtern ![]() nee Spass beiseite: ich kann mir hierzu ebenso keine Meinung Bildung, da zu Zeiten Ost/West ich noch zu Jung war ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Oh...der Groschen ist gefallen....natürlich wollten die nur zu den anerkannt guten Bäckern! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich fan das auch unfassbar ... Aber das ist eben Demokratie
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir reden hier ja nicht von dem, was du "Elite" nennst, sondern von den Bürgern.
|
|
||||
|
||||
![]()
und weiter gehts..............
Online Bestellungen: 3 Außenlampen, 3 Strahler und 7 Einbauleuchten samt Leuchtmittel bestellt Lieferzeit 2-3 WOCHEN nach 2 Wochen kommt: 1 Außenlampe und 3 Strahler mit Leuchtmittel, der Rest leider z.Z. nicht lieferbar............ die 2 Außenlampen auf unbestimmt Zeit nicht zu bekommen Die Außenlampen habe ich dann gesamt storniert und mir dafür ein anderes Model ausgesucht, sollen direkt lieferbar sein........... 5 Tage später: geliefert 7 Einbaustrahler und Leuchtmittel Die Einbaustrahler werden jeweils in 5 Einzelteilen geliefert, müssen also noch zusammen gebaut werden ![]() ![]() ![]() habe einen zur Probe gem. Anleitung versucht zusammen zu bauen, hat nicht geklappt..................... also mal wieder den ganzen Kram reklamiert und um einen neuen Rücksendeaufkleber gebeten, der wird dann von UPS mitgebracht. Vorher noch 1-2 Formulare ausfüllen und dann hoffen das dieser Geldverein Billsafe o.s.bezügl. Rechnung auch davon Nachricht erhält. Fazit: die Aktion hat 3 Wochen gedauert, ich habe erhalten: 5 + 5 Leuchtmittel - auch für andere Lampen noch - 3 Außenstrahler fettich............... dafür 2 Pakete gepackt, 3 x auf UPS gewartet, 3 mit der Firma telefoniert und erklärt und unzählige Zeit im Netz mit Formularen verbracht. Ich werde wieder wie früher Lampen im Geschäft kaufen, egal zu welchem Preis. Es lebe der Einzelhandel......... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich ja noch Einzelhändler bin, freue ich mich natürlich über solche
Aussagen. Persönlich kaufe ich gerne auch in den regionalen Geschäften. Allerdings muss ich zugestehen in letzter Zeit auch gerne den modernen Versand- (online-) handel zu nutzen. Warum? Ist einfacher und bequemer. Beispiel Wie immer im Herbst packe ich mir den Geldbeutel voll, fahre in die Stadt, gehe zu meinem Herrenausstatter um mich mit Hosen einzudecken. Ich kenne meine Größe und Form und muss deshalb nicht viel probieren. Meist nehme ich das Modell dann in 3-4 unterschiedlichen Farben mit. So war das diesmal auch geplant. Nur...meine Größe war nicht lagernd. ![]() 14 Tage Bestellzeit! Also nach Hause, Internetshop des Herstellers gewählt, Form und Größe sowie Faben gewählt und 10 tage später wurde alles geliefert. Gleicher Preis wie im Einzelhandel. Alles passt. Die zwei Stunden um in die Stadt zu fahren, Parkgebühren usw., das spar ich mir bei solchen Dingen zukünftig. Ich habe vor drei Monaten zum ersten mal eine Online Apotheke versucht. Alles bequem und spät abends vom Schreibtisch, alles prima. Bootszubehör geht bei uns nur über Versender, seit Jahren problemlos auch bei Rückgaben. Wein- ich fahr mehrmals im Jahr zu meinem Winzer, habe einen Händler im Kundenstamm und alles andere bestelle ich beim Spanien Spezialisten. Noch nie war nur eine Flasche kaputt. Nun ich sehe das auch bei unseren Kunden. Es wird zwar hauptsächlich im Netz bestellt weil es günstig ist aber auch wegen der Bequemlichkeit. Für das Zubehör wie Verbindungskabel, Stecker usw. lohnt dann der Versand nicht oder man braucht es schnell weil gerade der neue Flache geliefert wurde. Da geht man dann gerne zum Einzelhändler um die Ecke. Ich kenne also beide Seiten, aus Sicht des Händlers und auch aus Kundensicht. Als Händler muss man sich darauf einstellen, was zugegeben immer schwerer wird und als Kunde geniesse ich das bequeme Einkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Onlinehandel ist schon interessant und ich bestelle relativ oft bei Amazon irgendwelches Zeug, für das ich sonst rumfahren müßte.
Auch meine Motorradklamotten habe ich online gekauft - aber nur, weil meine Größe im Fachhandel meist nicht lagermäßig vorrätig ist ![]() Aaaaber - sobald es darum geht, etwas zu kaufen, das auf- um- oder eingebaut werden muß, verlasse ich mich auf den Fachhandel um die Ecke. Meine Holde wollte ein neues Spülbecken, Spülmaschine und Kühlschrank haben. Die Geräte hätte ich auch online kaufen können aber beim Fachhändler um die Ecke sind sie billiger ![]() ![]() Und : JAAA, dem Laden geht es gut ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wo der Service wichtig ist, -Waschmaschine und Geschirrspüler müssen laufen -große Kühlkombis mag keiner schleppen -Einbaugeräte ist echtes Fachwissen gefragt kauft der Kunde inzwischen sogar mehr beim Fachhändler weil das weder die zwei großen Ketten und schon gar nicht der Online Händler gebacken bekommen. Bei den anderen Dingen schaut das aber schlechter aus, -Kaffeevollautomaten, über 40% übers Netz -TV > 46 Zoll 45% übers Netz, die Kleinen < 26Zoll sowieso Wie gesagt, muss man sich drauf einstellen, dann passt das irgendwie.
|
||||||
|
||||||
![]()
Zum Thema hab ich mal zwei interessante Meldungen.
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Den Rat an die Ladengeschäfte finde ich schlecht:
Wo ich häufig kaufe (z.B. Baumarkt und Lebensmittel) will ich durch meine Kenntnis des Ladens Zeit sparen. Jeder Umbau behindert meinen Einkauf. Aufwendige "Events" stören mich auch dabei. Und sie vermitteln mir den Eindruck, dass die Waren zu teuer sind, wenn noch Geld für solchen Blödsinn übrig ist. Und bei den Zahlen des Online Handels ärgere ich mich, dass ich als Kunde für derart viele unverschämte Ausprobierer mitzahlen soll, die sich vor ihrem Kauf nicht richtig informiert haben. In Foren liest man öfter Testberichte von Leuten, die hemmungslos bestellen, aber nur gelegentlich behalten und zahlen. Wie viel billiger könnten die Sachen noch sein, wenn es nicht diese Kosten für den Handel gäbe. Die Händler sollten eine Warnliste mit solchen "Kunden" führen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ergibt nicht viel Sinn, namenloser Däne. Die hohe Zahl entsteht vorrangig durch den Rückversand von Kleidung, und grade da werben viele Versender (zb c&a, h&m) damit, dass man sich mehrere Größen und Farben zur Ansicht bestellen soll und verzichten auch bei Waren unter 40€ auf das Rückporto. Da braucht es wohl keine Liste mit "bösen" Kunden, die das Angebot der Firmen annehmen und ihre Rechte kennen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für die zweite Hälfte hat ja xtw schon geantwortet. |
|
||||
|
||||
![]()
ich muß diesen uralten thread noch mal ausgraben weil`s gerade so schön passt
![]() Nach dem Ableben unserer Waschmaschine haben wir uns letzen Samstag auf die Suche nach einer neuen begeben. Um erst mal einen groben Überblick zu bekommen, sind wir zuerst zu Saturn gefahren ![]() ![]() Der Bursche kannte nicht nur alle seine Produkte aus dem eff eff, sondern konnte auch alle meine Fragen im Detail beantworten. Nach einer 3/4 Stunde (am Samstag) hatten wir dann eine Maschine ausgewählt, ein 5 Jahre Garantiepaket rausgehandelt und einen Liefertermin festgelegt. Anschließende Preisrecherche bestätigte einen Preis, der nur 50 Euro über dem billigsten online Preis lag. Heute kam dann die Maschine. 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin rief der Fahrer an "bin gleich bei Ihnen" und zwei sehr nette Monteure haben die Maschine in den Keller geschleppt, angeschlossen und die kaputte Möhre mitgenommen. Auf nette Rückfrage meiner Frau wurde auch noch ein alter Trockner mitgenommen, der schon 3 Jahre in der Ecke stand ![]() Ich bin ja allerlei gewohnt und vom Saturn sowieso nur negatives aber das war echt vorbildlich ![]() Jetzt frage ich mich, hat der Einzelhandel dazugelernt während wir hier seit 2008 einen entsprechenden thread haben? Lesen die alle hier mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vieles hängt auch an der Einstellung des jeweiligen Niederlassungleiters. Bei
hohem Anspruch an sich selbst, "erzieht" er auch seine MA und Dienstleister entsprechend. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz,
das kann ich nur bestätigen. Wir haben letztes Jahr nen neuen Herd gekauft,die Burschen waren kurz davor noch anschließend die Küche durchzuwischen ![]() Mir war diese Freundlichkeit schon unangenehm.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ist S A T U R N jetzt ein Einzelhändler ? Als Einzelhändler verstehe ich Fachhändler, (der kleine Tante Emma Laden) Gruß Jörg
|
![]() |
|
|