![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
alles klar, warum die Generation vor 1975 geboren hart im nehmen ist
![]() http://www.msc-hohenems.at/index.php...r-1975-geboren
|
||||
|
||||
![]()
Immer wieder.... Das taucht so oder ähnlich hier alle paar Monate wieder auf, ist nicht tot zu bekommen.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Wahrheit läßt sich auf Dauer nicht unterdrücken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau so wars .
![]() Ich hab Heute noch an der Linken Wade einen Brandmal ,was mich immer wieder an die wilde Zeit erinnert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat schon was Wahres !
![]() Wenn man heute sich das anguckt, ist das schon ein gehöriger Unterschied zu unserer Kindheit. Auch das mit Dreckige Finger, Bakterien usw. ! Wenn ich dran denke, wie meine Geschwister und ich manchmal nach Hause kamen, da würden manche Eltern heute ins Koma fallen ! und den Klapps auf den Allerwertesten hab ich auch überlebt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wer (v)erzieht die ganzen verwöhnten Teppichratten (und deren weitere Evolutionsstufen) von heute? Ja, dieselbe Generation.
![]()
|
||||
![]()
So ihr seit also der Meinung das alle die vor 1975 geboren sind bessere Menschen sind und das früher alles besser war?
![]() Der Meinung bin ich nicht, denn es alles nur anders, aber nicht schlechter. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (04.03.2013 um 15:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn wir heute immer noch kein Internet hätten, hätten wir Kein Boote-Forum
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Orthographie war damals auf jeden Fall besser! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() IMHO gab es auch früher Klugsche..... ![]() Wenn es stimmen würde, dass "(ganz)früher alles besser war", würden wir heute noch in Höhlen wohnen und mit 30 Jahre ein Satz in die Kiste machen. ![]() Außerdem gebe ich zu bedenken, falls früher wirklich alles besser war, warum haben WIR es dann verändert ![]() dass es ist, wie es jetzt ist ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin knapp 60 und stelle fest: Heute geht es mir so gut, wie noch nie vorher, sowohl psychisch wie materiell.
Dass das aber nicht für jeden so gültig sein wird, ist doch völlig normal. Ich habe Leute kennen gelernt, die sind nicht halb so alt wie ich, und es sind Pfundskerle ( und -Weiber!) dabei und ich kenne einige aus meinem Jahrgang (1953), die könnt Ihr in der Pfeife rauchen: Sowas von Engstirnig und unbelehrbar Gestrig, da schäme ich mich für meine Jahrgänge!
|
|||
|
|||
![]()
Als 1945er geboren, mußten wir uns auch durchbeißen, haben aber dank unseren Eltern, nie etwas vermißt. Hoffe, wir konnten es unseren Kindern auch so weitergeben, daß sie im jetzigen Leben ihren Mann stehen.
Die Gesellschaft war irgendwie anders, aber Freunde gibt es Heute auch noch. ![]() Auch finde ich es gut, mit meiner Nichte, an deren Leben zeitgleich teilhaben zu können usw. usw. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
in den Video steckt viel Wahres, was aber nicht bedeutet, das heute alles schlechter ist. Dinge die "damals" GUT waren wären auch heute noch GUT, wenn man die Finger davon gelassen hätte. Z.B.: Schlechte Noten = Sitzenbleiben und ein Jahr wiederholen. OK - ich bin bekennender Sitzenbleiber nach der 8.Klasse - geschadet hat das nicht und meine Eltern hätten mir was erzählt von wegen Klage gegen Noten einreichen - zur einer Therapie mußte ich deswegen auch nicht! Es sind nicht die Kids, die bekloppter sind als wir damals, sondern die Eltern, die die Kids bekloppt machen. So oft habe ich schon auf dem CP erlebt, das ein Kind ohne Helm Fahrrad fährt und Mama oder Papa entsetzt und total aufgeregt hinterher rennen mit dem Helm in der Hand! Wehe eines der Kids fällt hin. Bei uns hies es: Aufstehen und weitermachen - ist doch nix passiert. Heute wird ein wahnsinniges Theater aufgeführt - ich wette wenn es für Smartphones ein mobiles Röntgen-App geben würde, es wäre der Renner für Mama und Papa! Es wird heute einfach nur mehr Geschrei gemacht, als damal bei uns! Ach JA - ich bin Jahrgang 1965 und möchte keinen Tag meiner Kindheit und Jugend missen!
|
|
||||
|
||||
![]()
tja unsere Kinder werden nie den Zusammenhang verstehen
http://image.spreadshirt.net/image-s...ape-Pencil.png ![]() tja wir sind schon in einer tollen Zeit großgeworden. Wenn man scheisse gebaut hat gabs auch mal verdienter weise eine drauf. Und wenn das beim Nachbarn war erst vom Nachbarn und wenn man sich zuhause beschwerte dann daheim nochmal eine. Heute würde der Nahcbar schon ne Anzeige bekommen. (z.B. als wir/ich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...Wieso? Ist da kein Apfel drin? ![]()
|
||||
![]()
Das verstehe ich jetzt nicht du Pimpf.
![]() Da ich Baujahr 1964 bin, muss es doch besser sein, oder? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne nur Apple Records.
![]() Da haben die Beatles ihre Platten verlegt. ![]() Das war damals wirklich ein: "must have" ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vielleicht ist es heute anders, aber wenn ich in einer Bewerbung im ersten Satz acht Fehler gehabt hätte, wäre mit Sicherheit der Rest ungelesen in den Papierkorb geflogen. Und wenn ich ohne großes Nachdenken in der Lage bin, halbwegs lesbare Texte zu verfassen, dann bin ich gerne Klugscheißer! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da ist wohl etwas missverstanden worden ![]() Die Menschen die nach 1975 oder davor geboren wurden, sind meiner Meinung nach nicht unterschiedlich. Es gibt in jeden Jahrgang alle erdenklichen Charakter. Das Video soll eigentlich den Unterschied zwischen den Jugendjahren gestern und heute widerspiegeln. In meiner Jugend hatte ich außer Freunde nur ein Paar Holzklötze zum Spielen. Ich gönne jeden Jugendlichen alles was eben heute auf Grund der technischen Endwicklung zur Verfügung steht. Das ist sogar Pflicht sonst wird er von der Technik überrollt. Ich erlebe das Jedes Jahr, bei wesentlich jüngeren am Campingplatz und am Boot.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Ja, komm am 1.April mit einem Blaumann und einem Henkelmann, dann kannste anfangen." Ich habe mich für die Firma entschieden, wo ich den einfachsten Anfahrtsweg hatte.
|
|||
|
|||
![]()
Nein. Aber wir sind robuster aufgewachsen. Wobei das die Generation davor auch sagen könnte. Und die davor. Und die davor ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ist wohl alles relativ
![]() Ich finde, viele Dinge aus den 60igern und 70zigern waren aus heutiger Sicht einfach Klasse. Vor allem fand ich die Musik und die ganzen Bands einfach toll ![]() Arbeitsplätze waren sicher und mit der D-Mark war ich auch glücklich ![]() Natürlich kann man den Fortschritt nicht aufhalten!-aber ob dieser dem Menschen immer und ausnahmslos dienlich war und ist, würde ich anzweifeln. Ich versuche daher für mich das "sinnvolle"aus der "neuen Zeit" zu nutzen und den Rest einfach zu ignorieren.Hat auch was mit dem Alter zu tun!-man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen! Die Zeiten, wo man nicht für jeden und immer erreichbar sein musste, ziehe ich der heutigen auch vor. Alles in allem ist jeder Mensch ein "Weichensteller"! Kommt nur darauf an, wann und wie man die Weiche stellt!-ob es die richtige Richtung war, stellt man meistens erst später fest ![]() Wichtig ist doch, dass wir am Schluss sagen können:War eine schöne Zeit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Video und ich muss doch selbst lesen. ![]() wäre gleichfalls möglich gewesen. Ich mach mich dann mal an die Arbeit. ![]()
|