![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
An die Mods:
Ich hoffe es ist ok, dass ich zu euch zusätzlich mit einem Banner verlinkt habe? Ich brauchte einige zum testen....
|
||||
|
||||
![]()
Na gut,
![]() da es jetzt schon zum zweiten Mal thematisiert wurde, habe ich als Anregung mal ein Banner gebastelt. Dabei ging mir spontan die Vielfältigkeit des Forum durch den Kopf, das ich dann in eine Collage umgesetzt habe. Hier mal drei Versionen mit gleichem Inhalt aber verschiedenen Farbtiefen und somit Speicherplatzbedarf... Wenn alle drei gleichzeitig vorhanden sind, dauert's mit dem Laden halt, sorry, später soll's ja nur eins sein... 32 Farben ![]() 64 Farben ![]() 128 Farben ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
so besser... :?:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sooooooo langsam muss auch nicht sein. Irgendwie sehe ich nichts!
|
||||
|
||||
![]()
Dann hier mal zum Anklicken und einzeln angucken
http://50n.de/bf/BF-Banner32.gif (32 Farben, 65kB) http://50n.de/bf/BF-Banner64.gif (64 Farben, 80kB) http://50n.de/bf/BF-Banner128.gif (128 Farben, 95 kB) siehst Du zumindest einen Grafikplatzhalter??? |
|
|||
|
|||
![]()
habs dringesetzt.
nimmt nur IMHO zuviel Platz weg ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(habe mich an dem bei Dir vorhandenen 486x60 Banner orientiert... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
speicherplatz
![]() über 60K für ein Banner ist ganz schön heftig ![]() Aber meine Meinung ist nicht objektiv....ich bin einer, der immer auf Schlankheit Wert legt (sieht man ja auch auf der yachtseite). Manchmal übertreib ichs. Btw, die anderen Seite, die da drauf sind, sind auch von mir ![]() CGI soll ein Archiv werden und Battletech ist ein Spiel, welches sehr beliebt ist. Sind aber noch beide under construction.....muss mich ja auch noch um n Haufen anderer Seite kümmern (und die yachtseite steht auch sehr hoch in meiner persönlichen Prioritätsliste). Das BooteForum Banner ist ja auch nur quasi als Test da, bis ich n paar Sponsoren finde (laufende Kosten usw.). Ich bin ziemlich empfindlich mit Werbung und habe drauf geachtet, dass nicht viel draufkommt (ich glaub, das ist mir auch gelungen). Aber dein Banner ist spitze ![]() Hey, hast Du nicht mal Lust, mir einen Schriftzug für meine Battletech Seite zu machen? Auf der homepage findet man oben den Schriftzug "Battletech", aber meinst Du nicht, dieses blau/blur sieht ein bisschen scheisse aus?
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Markus
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zugegeben
![]() sollte aber eigentlich erst mal eine Diskussionsgrundlage sein und ich könnte noch optimieren... aber solange ich keine Vorgabe habe ![]() Auf das CGI-Archiv bin ich schon ganz gespannt... aber laß' Dich nicht hetzen! Mmmmh, Dein Blau/Blur-Battletech ist wirklich etwas spröde ![]() ![]() Wenn mir eine Idee kommt, mach' ich Dir was! Prophylaktisch: Wie groß??? ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
für cgi:
ich sitze einen Tag die Woche dran, .ca 5 Stunden. Da kommt schon was zusammen. Hab in letzter Zeit es nicht so hingekriegt wie ich wollte....war einen antileech Schutz drinambasteln. Zuerst füll ich die einzelnen grossen Punkte mit nur 1 oder 2 Sachen, dann wird jeder Punkt nochmal genauer angeguckt. @battletech: Spröde? Findest Du? Na, lies mal etwas ![]() ![]() Zum Logo: Wär toll, wenn Du Dich an das Original halten kannst was die Dimensionen betrifft. Also 300x50. Ich denke, jpg wäre die richtige Wahl. Leider ist der IE ja nicht imstande .png richtig zu unterstützen (png ist gif und jpg haushoch überlegen), so wie es der Standard vorschreibt. Aber nur, wenn Du mal genug Zeit hast ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außer What is... kann ich aber nichts aufrufen und das kommt auch nur nach einem Reload... ![]() ...doch, History geht auch... nach einem Reload... |
|
|||
|
|||
![]()
??
whatis und history geht nicht??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden in Opera6 kommt's gleich... aber auf weißem Hintergrund... sieht stark gewöhnungsbedürftig aus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
eeeeh....weiss?
ach Du.... ok, ich weiss woarn es liegt....danke fürs Feedback
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem DNS:
hängt nicht mit der Site zusammen. Die liegt auf exakt dem selben httpd wie auch die yachtseite. Benutzt Du zufällig T-online? ;) Nein, ernsthaft: Dann stimmt was bei Deinem ISP nicht. Wahrscheinlich ist deren DNS-Server überlastet...
|
|||
|
|||
![]()
gerade mit opera 6.1 getestet. Läuft perfekt.
Auch noch einen Freund gefragt, um auf IE und nem anderen Mozilla zu testen. Selbe Ergebnis. Da stimmt irgendwas nicht..... Kannst Du es nochmal probieren und Dich vergewissern, ob auch alles sauber geladen worden ist?
|
||||
|
||||
![]()
Battletech-Backround: Sollte lt. stylesheet schwarz 000000 sein... wirst Du aber schon richten...
Yepp, bin bei t-offline. Sind aber bisher die ersten Seiten wo das so reproduzierbar auftritt... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich sehe nicht den Fehler.....gemäss CSS sollte es gehen.
Bei meinem Opera gehts auch richtig. Hat sonst wer hier opera und kann mal gucken? Das beunruhigt mich n bisschen.... zu T-Online: Nö, die haben nix gegen meine Seite ![]() Nur sind deren DNS Server nicht unbedingt zuverlässig, wie ich schon feststellen musste.... Naja, Gottlob ist man ja nicht von deren DNS-Server abhängig und kann andere eintragen. Ich habs jetzt sicher 5x getestet....kein DNS Error, nix (dns errors hängen auch nie mit der eigentlichen Seite zusammen).
|
![]()
äh ... wg banner:
a) schon sehr schön, aber mit > 60k in der kleinsten Stufe wirklich Hardcore - kommerzielle Bannerschaltungen limitieren zum Teil auf 15 KB. Schließlich soll die Werbung bei deren Kunden ja ankommen, bevor er die Seite fertig gelesen hat ![]() b) Format ist genormt, ist exakt Fullsizebanner so c) ich fänds ein bisschen ruhiger schön - das lenkt so doch etwas ab (kann nicht am Alter liegen, bin 29). ich werde mich auch mal in Ideen versuchen, aber mehr als Ideen werdens nicht werden - bin mehr Techniker als Kreativer ...
|
||||
|
||||
![]()
Netscape 4.7 zeigt den schwarzen Hintergrund... aber auch die Schrift ist schwarz!!!
Hab' mal Screenshots gemacht... |
|
|||
|
|||
![]()
hab das neue forum banner wieder runtergeholt und das alte draufgetan....wegen grösse.
Nehms aber sicher bald wieder auf. @screenshots: Danke, werde jetzt mal schauen.... (ist aber komisch, da opera 6.1 nicht muckt)
|
|||
|
|||
![]()
netscape 4.7:
Gefunden warum: Netscape mag kein CSS
|
||||
|
||||
![]() Zitat: