boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.384Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 2.384

Themen-Optionen
Alt 25.02.2013, 14:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Warum macht man sich dermaßen viel Kopf um einen Krimi. Wenn ich jeden Film zerlegen würde, hätte ich keinen Spass mehr am TV.

Spannend, lustig, unglaublich oder kurzweilig muss er/es sein!

Mehr Ansprüche habe ich nicht...

wenn du so gut schnippelst wie du formulierst

(mediale Unterhaltung wie einen Krimi nach Wahrheitsgehalt und Echtheit zu untersuchen ist Krampf hoch3 ... dazu gibts Dokumentationen und Guido Knopp )

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.02.2013, 15:36
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign

Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Woher weisst Du so gut über die aktuelle Folge Bescheid, wenn Du schon vorher wusstest, dass Du sie meiden wirst?
Freitags steht die Vorab Kritik in der Süddeutschen Zeitung, und stimmt meistens, wenn er gut sein wird......(ich hatte diese aber auch nicht gelesen)
Alt 25.02.2013, 15:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.595 Danke in 18.189 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
mediale Unterhaltung wie einen Krimi nach Wahrheitsgehalt und Echtheit zu untersuchen ist Krampf hoch3 ...
Tut mir Leid, aber genau dies ist mein Hobby und genau deshalb
schaue ich gern deutsche Tatorte und nicht diese CSI-Komödien

Das geht bis hin zur passenden Dienstwaffe in dem jeweiligen Bundesland
und ich finde es schön, wenn die Autoren, bzw. Requisiteure darauf achten.

Für diejenigen, die soetwas nicht stört, gibt es ja noch unsere
Hochleistungs-Autobahnpolizei Cobra11²....

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Alt 25.02.2013, 16:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
Freitags steht die Vorab Kritik in der Süddeutschen Zeitung, und stimmt meistens, wenn er gut sein wird......(ich hatte diese aber auch nicht gelesen)
Dann sag doch gleich du hast ihn angesehen.
Alt 25.02.2013, 16:50
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bist halt im tiefsten inneren doch ein echter "MAGNUM"

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, aber genau dies ist mein Hobby und genau deshalb
schaue ich gern deutsche Tatorte und nicht diese CSI-Komödien
Alt 25.02.2013, 16:53
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nä Woche kommt der Tatort mit T.Schweiger!

... der wird wohl durch seine Action auch eher ein anti realer Hammer für unsere B-Kriminalogen am heimischen TV
Alt 25.02.2013, 17:10
Buchtenbummler.de Buchtenbummler.de ist offline
Ensign

Boot: Feeling 416 di
Rufzeichen oder MMSI: DQDY
125 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dann sag doch gleich du hast ihn angesehen.

ja klar, bis zum bitteren Ende

ich wollte ja auch nur auf die Frage antworten, woher man VORHER wissen KÖNNTE, ob es sich lohnt oder ob es eher mässig ist (wobei es ja durchaus da mal Überraschugen gibt)

Nächste Woche Ersteinsatz Til Schweiger... mal sehen, ob er es wuppt.... mit dümmlich coolem "Dscharm" *hehe*
Immerhin hat man mal was zu gucken, auch, wenn Nora Tschirner mit diesem Teenie Moderator auf die Pirsch geht... warum sollen solche bislang eher flächliche Darsteller nicht mal über sich hinauswachsen, ist ja dem (aus meiner Sicht eh völlig überschätzten) Götz G. auch gelungen... damals warste noch wer mit Fäkalsprache im TV... heute wirste womöglich wege unzulässiger und inadäquatr Sprache vom Mod verwarnt *lästerlach*
Aber "damals" war auch der Gummibärli Gott, äh .. Schalk... mit dem Eierstöcke Spruch noch Tagesgespräch, heute kommt ne Sexismus-Debatte... vielleicht war ich doch zu streng mit dem armen Drehbuchautor... *rolleyes*

Geändert von Buchtenbummler.de (25.02.2013 um 17:16 Uhr)
Alt 25.02.2013, 17:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buchtenbummler.de Beitrag anzeigen
... damals warste noch wer mit Fäkalsprache im TV... heute wirste womöglich wege unzulässiger und inadäquatr Sprache vom Mod verwarnt *lästerlach* .....
Wir sind hier ja nicht beim Tatort und wir verhaften dich auch nicht, auch wenn man manchmal den Eindruck hat es wäre so.
Alt 25.02.2013, 17:52
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
1.857 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes, ist bei Euch der Ton auch immer so schlecht zu verstehen?
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen

...vielleicht werde ich auch nur langsam alt und schwerhörig
Nee, du bist nicht alleine.
Ich höre laut aktl. Hörtest überdurchschnittlich gut, verstehe aber oft ohne spielen mit der FB kein Wort.

Es ist eine unsägliche Unsitte geworden mit diesen Lautstärkesprüngen und Musik über Sprache.
Zum kotzen.

Wackelige Kameraführung + mieser Ton = Schrott
Alt 25.02.2013, 18:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.788 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
...

Spannend, lustig, unglaublich oder kurzweilig muss er/es sein!

Mehr Ansprüche habe ich nicht...
Eben, spannend war er, und toll geschnitten auch, vom toll abgemischten
Klang mal abgesehen.

Von der Realität habe ich mich als Fernseh-Nutzer sogar bei Dokus völlig
freigemacht.

Und leider kennt man die Qualität eines Tatorts immer erst nach dem
Gucken, wie bei den meisten internationalen Produktionen auch... Aber
nicht umsonst ist der Tatort ein Export-Schlager!

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.02.2013, 18:52
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.788 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
...Da sehe ich lieber Professor Börne aus Münster, den finde ich unterhaltsamer. Ja, ich weiss auch erfunden, aber unterhaltsamer.
Ja, Börne ist Klasse!

Wer will hat gleich um 20:15 die Chance auf RBB.

Alt 25.02.2013, 20:11
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
bis auf den letzten, der war Quark .. der mit der übertriebenen Übertreibung (ich meine den mit der Ziege)....

Alt 25.02.2013, 21:05
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Woher weisst Du so gut über die aktuelle Folge Bescheid, wenn Du schon vorher wusstest, dass Du sie meiden wirst?
Du kannst doch hoffentlich lesen. Ich hatte geschrieben, dass es nun reicht und wir diese Folgen in Zukunft meiden werden. Liegt übrigens nicht an der Schauspielerin, sondern an ihren Autoren und Regisseuren.
Gruß
Wepi
Alt 25.02.2013, 21:46
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Es ist eigentlich nicht die fehlende Realität, die mich bei dem zunehmenden Schrott so stört, sondern grobe logische und andere Regiefehler, die einem guten, sotgfältig arbeitenden Regisseur nicht unterlaufen wären. Realität muß nicht unbedingt sein, sonst konnte man ja keine SF- oder Fantasy-Filme mehr schauen. Independence-day oder Herr der Ringe fand ich z.B. toll.
Leider sind auch primitive Tricks Mode geworden, die fehlende Spannung ersetzen oder Realität vortäuschen sollen. Das ist die dämliche Masche, alles möglichst im Halbdunkel und mit extremer Schnelligkeit spielen zu lassen, überlaute Filmmusik einzusetzen und die Schauspielr nuscheln zu lassen. Früher lernten Schauspieler während ihrer Ausbildung, die ja vor allem auch auf das Theater ausgerichtet war, selbst an leisen Stellen besonders verständlich zu sprechen. Darauf scheinen viele Regisseure nicht mehr zu achten, ganz im Gegenteil. Außerdem sind heute zahlreiche Schauspielr (vor allem Schauspielerinnen) ohne gute Ausbildung nur durch ihr Aussehen zu ihrem Beruf gekommen. Tll Schweiger wird uns da sicher bald ein besonderes Musterbeispiel der Nuschelei vorführen.
Wenn allerdings das Publikum solche Mängel klaglos hinnimmt un d das auch noch gut findet, ist der Niedeergang wie auf vielen medialen Gebieten nicht mehr aufzuhalten. Vielleicht sind wir dann so weit, die Werbungseinschübe als das Beste beim Fernsehen anzusehen und per Computer erstelltes rhythmisches Gedudel für gute Musik zu halten. Und dafür zahlen wir neuerdings auch noch zwangsweise Gebühren, selbst wenn wir keine Empfangsgeräte haben!
Gruß
Wepi
Alt 26.02.2013, 06:37
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.026 Danke in 4.857 Beiträgen
Standard

Na ja, auch beim Tatort müssen sie sparen, sparen und nochmals sparen.

Pro Folge 150.000 € weniger, 5 Drehtage weniger und weniger aufwändige Stuntszenen, weniger Drehs an Originalschauplätzen ...

Es sei denn, Till Schweiger kommt, da gibt es ne 3/4 Mio extra ...

Gruß Lutz
Alt 26.02.2013, 07:22
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.306 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Nee, du bist nicht alleine.
Ich höre laut aktl. Hörtest überdurchschnittlich gut, verstehe aber oft ohne spielen mit der FB kein Wort.

Es ist eine unsägliche Unsitte geworden mit diesen Lautstärkesprüngen und Musik über Sprache.
Zum kotzen.

Wackelige Kameraführung + mieser Ton = Schrott

Meine Vermutung ist, dass das ganze in Dolby Digital gesendet wird.

Wenn ich die Anlage dazu schalte, dann ist der Ton ganz ordentlich...
...habe ich auch schon bei anderen Sendungen festgestellt. Z.B Wetten Dass....

Aber ist nur eine Vermutung meinerseits. Ob es stimmt, keine Ahnung...

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2013, 09:31
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Du kannst doch hoffentlich lesen. Ich hatte geschrieben, dass es nun reicht und wir diese Folgen in Zukunft meiden werden. Liegt übrigens nicht an der Schauspielerin, sondern an ihren Autoren und Regisseuren.
Gruß
Wepi
Nein, ich kenne jemanden, der kann lesen und ich kenne jemanden der kann schreiben.
Du hattest nicht geschrieben dass es "nun reicht".
Ich helfe gerne aus:
Zitat:
Zitat von Wepi
Immer wieder stellen wir fest, dass die Tatortfolgen mit Sabine Postel offenbar von derart mäßigem Niveau sind, dass wir sie in Zukunft meiden werden.
Übersetzt heißt das:"Ich finde die Tatorte mit S.P. eigentlich Scheixxe, gucke sie aber trotzdem, weil ich mich da so toll in meiner Meinung bestätigt sehe."
Alt 26.02.2013, 09:45
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Wenn allerdings das Publikum solche Mängel klaglos hinnimmt un d das auch noch gut findet, ist der Niedeergang wie auf vielen medialen Gebieten nicht mehr aufzuhalten. Vielleicht sind wir dann so weit, die Werbungseinschübe als das Beste beim Fernsehen anzusehen und per Computer erstelltes rhythmisches Gedudel für gute Musik zu halten. Und dafür zahlen wir neuerdings auch noch zwangsweise Gebühren, selbst wenn wir keine Empfangsgeräte haben!
Gruß
Wepi
... das habe ich doch schon mal irgenwo gehört

waren das die Großeltern vor vielen vielen Jahren, ja ich kann mich erinnern,
und dann sagten so etwas auch die Eltern ... ja ich kann mich erinnern....

(was habe ich den Luis Trenker gehaßt, wenn uns der mit seiner Quatscherei die 1,5 Stunden Kinderstunde versaut hat)

der Scheixx Ton liegt aber mehr an eureren dünnen Flatscreens.... die gute alte Röhre brummt und soundet da noch richtig !!
wer da an den modernen Flachbildschirm zumindest Aktivlautsprecher hinhängt, hat auf einmal ein ganz anderes Tonerlebnis....
auch das Nuscheln versteht man plötzlich ...

Geändert von dieter (26.02.2013 um 09:54 Uhr)
Alt 26.02.2013, 09:59
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.026 Danke in 4.857 Beiträgen
Standard

Das mit dem Musikgeschmack ist so eine Sache

Und gefährlich kann Musik auch noch sein

Gruß Lutz
Alt 26.02.2013, 10:10
Hoppetoss.e Hoppetoss.e ist offline
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

"Ein Richter im Bett mit einer Minderjährigen, ein Kommissar in der Midlife-Crisis, kriminelle Bundesbehörden und der Konflikt um die Weservertiefung – der neue Bremer Tatort „Puppenspieler“ wirkt auf den ersten Blick vollkommen überfrachtet. Dennoch ist es einer der besten, die bisher von Radio Bremen produziert worden sind.
Gleich zu Beginn lassen die Macher des Tatorts „Puppenspieler“ keine Zweifel aufkommen: Dieser Krimi ist schwere Kost. Innerhalb der ersten Viertelstunde prasseln so viele Informationen auf den Zuschauer ein, dass dieser auf den Gedanken kommen könnte, die Rückspultaste auf der Fernbedienung zu suchen. Das geht alles zu schnell. Der Splitscreen, also das Erzählen mehrerer Handlungen gleichzeitig, macht die Sache auch nicht gerade übersichtlicher. Wer ist vor fünf Jahren in Leipzig ermordet worden? Und: Was haben kolumbianische Bauern mit der Weservertiefung zu tun?

Doch es funktioniert. Am Ende passt alles zusammen, ergibt sogar irgendwie einen Sinn. Die Handlung ist spannend und lässt dem Zuschauer kaum eine Atempause. Da ist das Teenager-Pärchen Ole (Sven Gielnik) und Mel (Jella Haase), das auf der Straße lebt und Geld für ein besseres Leben weit weg braucht. Die beiden kommen auf die Idee, einen Bundesrichter mit einem Sexvideo zu erpressen, das Mel heimlich bei einem intimen Treffen dreht. Doch das Ganze geht furchtbar schief. Als Ole das Geld abholen will, wird er kaltblütig ermordet.

Die Kommissare Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) müssen sich bei ihren Ermittlungen durch ein Dickicht aus bewusst gelegten falschen Spuren, Machtgehabe und Brutalität kämpfen. Denn der erpresste Bundesrichter Konrad Bauser (Christoph M. Ohrt) ist nicht irgendwer. Er soll mit einigen Kollegen entscheiden, ob die Weser vertieft werden darf oder nicht. Das ist die politische Komponente. Doch es gibt noch weitere. So gehört er zu einem Komplott von Politikern, Juristen und hohen Bundesbeamten, die sich seit Jahren gegenseitig decken, um Ermittlungspannen und Skandale zu vertuschen. Dafür hetzen sie sogar ein Profi-Killerkommando auf zwei Teenager.

Das mag abstrus klingen. Doch spätestens während des Abspanns ordnen sich die Gedanken und der Zuschauer kommt zu dem Schluss: So etwas kann es tatsächlich geben. Die gravierenden Ermittlungspannen in Sachen NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) und die mangelnde Bereitschaft zur Aufklärung haben es gezeigt.

So zufrieden der Zuschauer während des Abspanns auch sein mag - bis dahin ist es ein weiter Weg. Und auf diesem unternimmt Regisseur Florian Baxmeyer ein paar Wendungen zu viel. So bleibt der neue Kollege von Lürsen und Stedefreund, ein gewisser Leo Ulfanoff (Antoine Monot jr.), vollkommen blas. Es ist einfach zu viel los, um ihn als Charakter richtig einführen zu können. Da wäre es wohl besser gewesen, ganz auf ihn zu verzichten. Es bleibt lediglich in Erinnerung, dass er ganz nett und irgendwie im Bett von Inga Lürsen gelandet ist.

Das ist dann aber auch keine große Sache. Stedefreund schüttelt einmal den Kopf, das war's schon an Zwischenmenschlichem für diesen Tatort. Auch die Sinnkrise Stedefreunds und sein Weggang nach Afghanistan werden eher am Rande erzählt. Es gibt einfach zu viel Handlung, um sich lange mit dem Seelen- oder Sexleben der Kommissare aufhalten zu können. Aber das tut auch irgendwie mal ganz gut."

Diese Kritik liest sich doch ganz gut.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Tatort einige BF-User intellektuell überfordert.
Alt 26.02.2013, 10:31
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.595 Danke in 18.189 Beiträgen
Standard

Naja im Grunde wußte man ja, was einen erwartet, denn er wurde ja als Polit-Thriller angekündigt.

Trotzdem dürfen in professionellen Arbeiten nicht solch gravierende Zeit- und Handlungsfehler
passieren, wie dass der Killer auf einmal weiß, wo die Freundin am Pier wartet und er in Sekunden
dort ist, wo der Junge zuvor minutenlang mit dem Roller durch den Film gefahren ist...

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Alt 26.02.2013, 10:48
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Jepp, aber man sollte in der Beurteilung nicht päpstlicher als der Papst sein.
Vergleiche ich diesen Tatort zB. mit einigen Hollywoodproduktionen dann...

Was mich als Bremer beim Bremer Tatort immer wieder amüsiert ist der schnelle Standortwechsel:

Szene zeigt Dialog der beiden Kommisare im Auto auf dem Breitenweg. Beim antworten befindet man sich aber schon in Tenever oder in Bremen Nord.

Aber das fällt sicher nur jemandem auf der die Örtlichkeiten kennt.
Alt 26.02.2013, 10:52
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign

Boot: immer noch keines
323 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Interessante Aussage: Weil mir dieser Tatort nicht gefallen hat, bin ich intellektuell ueberfordert.

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Alt 26.02.2013, 11:18
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.445 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes, ist bei Euch der Ton auch immer so schlecht zu verstehen?
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen

...vielleicht werde ich auch nur langsam alt und schwerhörig
Der Ton vom Tatort und anderen Sendungen wird in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt. Schlechte Fernseher vermischen dann alle 5 Kanäle auf 2 (Stereo). Das klingt ziemlich schlecht.

Stereo ist ziemlich out und es ist an der Zeit mal eine ordentliche 5.1. Anlage anzuschaffen, denn es werden zukünftig wohl immer mehr Sendungen in 5.1 ausgetrahlt.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.02.2013, 11:22
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jokno Beitrag anzeigen
Interessante Aussage: Weil mir dieser Tatort nicht gefallen hat, bin ich intellektuell ueberfordert.

Naja, wenn dir der Schuh paßt?
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.384Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 2.384