![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Weichei ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast sicher gemeint nur in eigenes umfriedetes Land, wobei die Reichweiten der Büchsen nicht darüber hinaus gehen sollten...........
![]() Das wissen wir doch alle........ ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich gut drauf bin, schiess ich mitm Fussball die Scheiben der 30m entfernten Nachbarin ein.
Ansonsten schiess ich nicht. ![]()
|
![]()
Schade, daß wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnte man mal einen ausschießen.
So wie die Geländewagenbesitzer sich in Fürstenau zum Off-Road-Fahren getroffen haben, könnte man sich im Winterhalbjahr ja mal zum Schießen treffen. Von Alc beim Hantieren mit Schußwaffen halte ich übrigens überhaupt nichts. Das sind zwei Sachen, die überhaupt nicht zusammen passen. Gegen ein Bierchen nach dem Schießen hab ich natürlich nichts. Schieße übrigens im BDMP so ziemlich alle Disziplinen von 10 m bis 300 m und neuerdings auch weiter.
cul8er Barney ![]() ![]() Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is. Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann. Geändert von Luger08 (18.02.2013 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Normal holen wir die Bleispritzen ausm Schuppen - sorry ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Macht doch was Ihr wollt. Wenn einer auf mich schiesst, scheiss ich zurück. ![]() Wollen wir hier die US-Kindererziehung übernehmen? Brauchen wir das? Ist die Lage so kritisch? Weiss nicht. Ich brauchs nicht. Wenn morgen einer eine Waffe auf mich richtet, frag ich ihn: "Na, das alles was Du brauchst?" Geb ihm meine 10,50 Euros ausm Geldbeutel und frag ihn: "Gibst mir noch ein letztes Astra?" Und wenn ich das fertig hab, sind wir so dicke Freunde, dass ich ihn auch mit zwei Fäusten umkrieg. Ich schiesse nicht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sowas! Meine (Walther Mod. 53) war, glaube ich etwas preiswerter, ist auch 40 Jahre alt und noch bestens in Schuss. Nur der Schütze hat etwas nachgelassen. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Abknallen ist ist besser als warten, mehr muß mein Kind nicht lernen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, ok. Mal abwarten. Vielleicht bringen Schillers Blasen dem Kind auch noch was anderes bei.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Rumballern macht einfach Spass, Erwachsenen und Kindern. Ist ja nicht so dass so ein Luftgewehr eine Waffe wäre, jedes Küchenmesser ist gefährlicher. Es ist eher ein Distanzlocher.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn schon BF-Schießevent, dann aber bitte mit entsprechendem "Werkzeug"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kind ist geeicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schiesst Ihr auch auf einfache Wanderer, die sich nur mal Eure Gegend ansehen wolllen?
Oder nur auf die, die gleich an der Tür klingeln und fragen: "Habt Ihr mal'n Astra da? Und wie verdammmt komm ich zurück von hier nach St. Pauli?" ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mööönsch David. Komm runte! 7,5Joule -jeder Dartpfeilwerfer oder Popnietenzangebenutzer ist gefährlicher. Ich verspreche dir: es wird aus tiefster Überzeugung -auf nicht angehalten, was lebt. Es geht um die reine Konzentration.
|
||||
|
||||
![]()
Da gibts viel Spannenderes.
![]() Ihr müsst mal ne Schale Reiskörner vor Euch auf den Tisch kippen. Und dann Korn für Korn wieder reinzählen. Wenn man sich ablenken lässt oder sich verzählt, wird die Schale wieder ausgekippt und von vorne angefangen. ![]() ![]() Aber vorher erst zur Bank bringen, damit die mit der Reiskornzählmaschine die genaue Anzahl festlegen und beglaubigen. Wer den Wert trifft, hat gewonnen. Alle anderen können sich nicht konzentrieren. ![]() Braucht man keine teuren Wummen für. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woher weißt du, beides schon ausprobiert? Ich (wir) nicht, deswegen fange(n) ich (wir) mit der LuPi an.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Selbstverständlich. Ich wurde mit Luftpistolen und Gewehren erzogen.
![]() Nach einer viertel Stunde ist die Papierscheibe langweilig. Dann müssen Coladosen dran glauben. Die rappeln schöner. Aber irgendwann auch langweilig. Das mit dem Reis ist anspruchsvoller. Aber macht mal. Ist ja ein Luftpistolentrööt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also Papierscheiben finde ich nicht langweilig.
Man muss doch auch die Punkte zählen können - und am Ende gibt es einen Sieger. Wie beim Kegeln, Billard, Dart..... man muss es nur auf den Punkt bringen und sich darauf konzentrieren. Das ist Spannung! So long.... Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Als Jugendlicher fand ich das auch irgendwann langweilig, aber vor etwa einem Jahr habe ich rausgefunden dass sich die Prioritäten inzwischen verschoben haben. Jetzt finde ich es toll zu versuchen mich so zu konzentrieren dass ich möglichst gut treffe auf der Scheibe.
Ok, Farbdosen wo noch Druck drauf ist sind schon witzig ![]() Felix
|
||||
|
||||
![]()
Man nehme 3 x 3 cm gr0ße Pappstücke, die man an 5 cm Fäden in den Strauch hängt.
Die Dinger bewegen sich im Wind und sind daher nicht leicht zu treffen. Ebenfalls beliebt sind Duelle. Dazu hängt man zwei wassergefüllte Ballons jeweils aussen an ein waagerecht angebrachtes bewegliches Querholz. Der erste Treffer lässt den Ballon platzen, damit senkt sich das Querholz zur Seite des Verlierers und der kommt dann auf den "Boot-Hill".
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
genau die Idee hatten wir auch beim letzten Stammtisch: Wer schießt am besten? wir haben uns für die Gaudi diese hier gekauft: http://www.amazon.de/product-reviews/B009S4EK46 (PaidLink) Macht Spass im Keller oder Garten, wir haben es nicht bereut. Ist genauer als man denkt, trotz Rundkugeln und hat ganz schön Dampf. Reicht allemal um auf 10 Meter eine Rumbuddel zu zerdeppern. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
für die Hobby- Schützen unter uns... Wir haben immer auf Nudeln geschossen. Ein Brett mit Nägel, die nach oben etwas raus stehen. Darauf dann die Nudeln gestellt. Fertig ![]() Iss wie an ner Kirmesbude. Lg Marco
|
|